Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielen Dank für die Wünsche!

Nachdem heute noch viele Tests gemacht wurden kann man davon ausgehen, dass dem Kind nichts (!) passiert ist.

Meine Frau hat zwar überall Blutergüsse, Schürfwunden und Quetschungen (vor allem Nieren und Milz), aber das ist nicht soooo schlimm, wenn man bedenkt, was hätte passieren können.

Das "Problem" ist jetzt, dass der Körper bei Schmerzen die Wehenaktivitäten runter fährt, um sich nicht selbst zu gefährden. Ob jetzt Kaiserschnitt oder normale Geburt, dass wissen wir noch nicht. Die Ärzte raten zur normalen Geburt, auch wenn meine Frau dann durch die Hölle gehen wird... :I

Die Freundin meiner Frau hat den Brustkorb gequetscht und ihr Nasenflügel ist abgerissen.

edit:

Der Fahrer des Unfallgegners war auch laut polizeilichen Untersuchungen viel zu schnell (~120Km/H bei erlaubten 70KmH; in einer Kurve auf einer Kuppe). Er hat die Kurve nicht mehr gekriegt und ist auf die Spur meiner Frau gekommen. Er hatte 1 Woche den Führerschein und war mit Mamis Auto unterwegs.

Ich schließe mich den guten Wünschen natürlich an und auch ein gutes Stück erleichtert, dass alles okay ist. Aber ich frage mich schon den ganzen Tag, wieso sich eine so hochschwangere Frau, über den angepeilten Geburtstermin hinaus, bitte selbst hinters Steuer setzt...!? :skep: :staun:

Ach du scheiße, Gott sei Dank ist da nicht viel passiert :shock: Alles Gute an deine Frau und den Nachwuchs auch von meiner Seite.

Edit: Und natürlich auch der Freundin alles Gute!

Zimtzicke schrieb:
Das "Problem" ist jetzt, dass der Körper bei Schmerzen die Wehenaktivitäten runter fährt, um sich nicht selbst zu gefährden. Ob jetzt Kaiserschnitt oder normale Geburt, dass wissen wir noch nicht. Die Ärzte raten zur normalen Geburt, auch wenn meine Frau dann durch die Hölle gehen wird... :I

Tatsächlich? Wie schlau so ein Körper ist. Hat sie denn starke Schmerzen?
Werden die Wehen dann eingeleitet, um den Körper auszutricksen?
Ich denke, die Schmerzen an sich sind ja bei so einer Geburt kaum noch steigerbar. Also keine Ahnung, ob das dann noch wirklich ins Gewicht fällt.

Urgs schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Ich denke, die Schmerzen an sich sind ja bei so einer Geburt kaum noch steigerbar. Also keine Ahnung, ob das dann noch wirklich ins Gewicht fällt.

Nein, wenn überhaupt, dann erst nächste Woche. Die Ärzte sagen, und das klingt ja auch logisch, dass solange der Körper der Mutter Zeit hat, sich zu erholen.

Die Schmerzen sind sicherlich in jedem Fall eklig. Bei ihr kommt halt noch dazu, dass ihr Brustkorb gequetscht ist. Sie kann nicht tief einatmen, was bei einer Geburt aber wohl notwendig ist.

Ach so. Ich dachte, den gequetschten Brustkorb hätte nur die Freundin deiner Frau. Okay, das ist natürlich schlecht, wenn sie dabei nicht richtig atmen kann.
Oh man, sowas unnötiges in so einer Situation. Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen, das alles gut wird!

Zimtzicke schrieb:
Urgs schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Nein, wenn überhaupt, dann erst nächste Woche. Die Ärzte sagen, und das klingt ja auch logisch, dass solange der Körper der Mutter Zeit hat, sich zu erholen.

Die Schmerzen sind sicherlich in jedem Fall eklig. Bei ihr kommt halt noch dazu, dass ihr Brustkorb gequetscht ist. Sie kann nicht tief einatmen, was bei einer Geburt aber wohl notwendig ist.
Autsch - stimmt - Brustkorb ist wirklich wichtig. Seit halt Tapfer - seht es schlicht als gutes Zeichen das ansonsten nichts schlimmeres passiert ist.

Immerhin klingt es soll als ob die Freundin schlechter davon gekommen ist. Ich weiss selbst wie das ist, wenn die Frau hochschwanger ist und man dann sie z.b. zum Arzt fährt - man hat dann ständig schiess vor genau so einer Situation - bin in Frankfurt noch nie so angespannt und gereitzt gefahren wie an dem Montag vor der Geburt (warnen morgens nochmal beim Arzt - abends gings ja los).

Scheiß selbstüberschätzender Führerscheinneuling kann man nur sagen. Ich leb ja auch auf dem Land und bekomme immer das Kotzen wenn ich hier in der Wohnsiedlung die Typen mit ihren aufgetunten möchtegern Porsches mit 80 sachen durchbrettern sehe - machen kann man ja leider nichts dagegen. Die interessiert auch nicht das hier neben eine Spielstraße ist wo kleine Kinder mit ihren Bobbycars rumheizen.

Hoffe das deine Nerven dich nicht zu sehr Nerven - bleibt halt schön an der Seite deiner Frau, halt ihr die Hand und sag ihr zehn mal pro Minute das sie das ganz Tapfer und Toll macht und dann wird das schon alles klappen.

Euer Schutzengel scheint ja recht mächtig zu sein - ist bestimmt Bahamut aus FF ;)

und nochmal ganz ganz viele Daumen:
:dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch:

Auch wenn's körperlich einigermassen glimpflich ausging, der Schaden geht u.U. ja darüber hinaus. Auch wenn sich viele Frauen heute bewusst für den Kaiserschnitt entscheiden, es gibt halt auch viele, die sich ganz bewusst der natürlichen Geburtserfahrung stellen wollen, trotz all der Schmerzen, weil das zur Geburt halt auch dazugehört und auch seinen Sinn hat. Und wenn ihr die Möglichkeit durch den Unfall genommen wurde, ist das für eine Frau durchaus ein Verlust, der ihr vermutlich von keinem Gericht annerkannt wird.

Naja - nicht gleich schwarz sehen - die Ärtzte raten ja zur normalen Geburt - wenn das geht und machbar ist dann ist ja noch alles drin.

Denke nur, das ihr es als gutes Omen sehen solltet, das es doch noch glimpflich ausgegangen ist.

So, ich pack dann doch auch was erheiterndes hinein und hoffe das es auch Zicke ein wenig aufheiternd tut/zum Durchhalten ermutigt.

Wir hatten vor kurzem den ersten Badetag - dabei hat die Hebamme ein paar Bilder gemacht:

[attachment=1876]
[attachment=1877]
[attachment=1878]

Nach dem Bad:
[attachment=1879]

Baden findet Sie klasse.

Anhänge

• bath5_800.jpg
    bath5_800.jpg
    262 KB · Aufrufe: 39
  • bath4_800.jpg
    bath4_800.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 40
  • bath2_800.jpg
    bath2_800.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 42
  • afterbath1_800.jpg
    afterbath1_800.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 40
Och wie süss! Darauf freu ich mich auch. Eigentlich freu ich mich momentan noch auf alles mit dem Kleinen. :)

Komme gerade von meiner Frau aus dem Krankenhaus. Nachdem sie gestern noch zum Kaiserschnitt tendierte, will sie jetzt die natürliche Geburt auf jeden Fall zumindest probieren.

Am Montag wird die Geburt eingeleitet, ob er dann auch schon am Montag kommt, kann man aber noch nicht sagen. Wäre aber schön. :)

:dhoch: Ich wünsche euch das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt. Wirst Du bei der Geburt dabei sein Zicke?

Aber natürlich!

Ich weiss, dass ich meiner Frau nicht viel helfen kann. Aber ich werde ihr moralisch zur Seite stehen und sie kann meine Hand drücken, bis sie bricht. Ausserdem will ich die Geburt selbst auch auf keinen Fall verpassen. :)

Boah Zicke, das mit dem unfall seh ich ja jetzt erst....:staun:
Man darf gar nicht dran denken, was da hätte passieren können....:nein:

Jedenfalls deiner Frau und eurem Kind alles Gute. Das wird Morgen ganz super klappen, wirst sehen. :)

Zimtzicke schrieb:
Aber natürlich!

Ich weiss, dass ich meiner Frau nicht viel helfen kann. Aber ich werde ihr moralisch zur Seite stehen und sie kann meine Hand drücken, bis sie bricht. Ausserdem will ich die Geburt selbst auch auf keinen Fall verpassen. :)
Na das wird schon - hab die Bilder oben zu deiner Vorfreude reingehängt - hoffe es hat funktioniert ;)

Das ist die richtige Einstellung und glaub mir, deine Frau wird dir sehr sehr dankbar sein. Meine kann sich nicht mehr an das erinnern was die Ärtztin und Hebamme während der Geburt gesagt haben, aber an meine Stimme konnte sie sich gut erinnern und das hätte ihr viel Kraft gegeben. Es lohnt sich - auch wenn es furchtbar anstrengend für dich wird. Mach dir einen wunderschönen Ruheabend heute, ab morgen wirst du dann eh nicht schlafen können bis es vollbracht ist.

Viel Glück euch dreien.

PS: Falls nicht voran geht (Wehen sehr stark, Muttermund weiterhin zu) solltet ihr die PDA ansprechen - bei uns hat das wunder gewirkt, meine Frau war einfach zu verkrampft - mit der PDA gings dann auf einmal blitzschnell.

Danke für die Tipps! :)

Dass sie eine PDA bekommen wird, davon gehen wir eigentlich aus. Morgen soll laut Ärzten die Geburt eingeleitet werden. Das Problem bei meiner Frau ist momentan, dass ihr Muttermund durch den Unfall verkrampft. Die Geburtswehen sind da, aber es tut sich nichts.

Die Ärzte versuchen es zuerst mit einem Gel für den Muttermund, wenn das immernoch nichts bringt, kommt sie an den Wehentropf.

Heute Abend werde ich es nicht ganz so ruhig angehen lassen können. Zu der Geburt kommt leider hinzu, dass ich mich ja auch um Polizei, Anwalt, Versicherung, usw. kümmern muss. Wenn ich das jetzt "schleifen" lasse, verzögert sich alles nach hinten.

Aber: für heute ist Finito. Ich hab mir gerade eine Pizza gemacht. Danach zocke ich noch gemütlich und telefoniere noch mit ihr. :)

Zurück
Oben