Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Er steht und hangelt sich überall lang. In den letzten Tagen vermehrt sich das freie Stehen, ohne sich festzuhalten. Aber da ist er noch etwas unsicher. Er wiegt halt auch schon 11,5 Kilo. So viel Gewicht braucht natürlich etwas länger, bis es sich in Bewegung setzen kann. :D

11,5 kilo ? das hatte meine erst mit 1 1/2 :shock:

Mädchen sind ja von Hause aus leichter. Is teilweise echt anstrengend, den zu schleppen. Mein Tennisarm macht sich auch wieder bemerkbar. :roll:

Ich war gerade mit ihm beim Kinderarzt (netter Kerl) zur U6. Der Bengel ist topfit! Kann sogar Stereosehen, was ich nicht kann. Ausserdem hat er ne Impfung gegen Mumps, Masern, Röteln und Windpocken gekriegt. Das kriegen die Kinder heute gar nicht mehr. Wusste ich gar nicht. :staun:

Anlässlich seines bevorstehenden, ersten Geburtstags hier nochmal ein frisches Foto. Echt Wahnsinn, was so ein Kind im ersten Jahr für ne Entwicklung durchmacht. Er entwickelt sich jetzt immer mehr von Baby zum Kleinkind. In einem Jahr hat er sich mehr als verdreifacht.
Von der Impfung hat er fast 40 Fieber gekriegt und nur an mir geklebt und geschlafen. Wenns ihm nicht so schlecht gegangen wäre, wäre das fast niedlich gewesen. So ist er ja sonst nie.
Zum Geburtstag bekommt er von uns sein erstes Bobbycar und seinen ersten Teddybär.

Tja, das erste Jahr ist wirklich ein erlebnisreicher Trip. Einigen von euch steht das ja nun auch bevor. Ich wünsch euch alles Gute dabei! :dhoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich drück dir die Daumen.
Heute ist der letzte Tag meiner Elternzeit. Aber morgen geh ich wieder arbeiten. Gerade hab ich mit ihm fast ne Stunde auf der Couch verbracht, weil er nicht mehr einschlafen wollte. Ich hab mich zwar am Ende durchgesetzt, aber dafür bin ich jetzt auch erstmal wach. :tip:

Heart21 schrieb:
Ach ja News bei uns: Es wird tratra ein Junge! Ok ich hab ja mit nem Mädchen geliebäugelt aber passt schon!

Warum ein Mädchen? Man hört immer wieder, daß Mädchen schwieriger sind. Aber als zweites Kind wünschen wir uns natürlich auch eins. Damit lassen wir uns aber noch ein paar Jahre Zeit. :D

Tja, mein Sohn ist nun 1 Jahr als. Eigentlich unglaublich. Ein Bobby-Car hat er geschenkt bekommen und seinen ersten Teddy. Mit dem kann er allerdings noch nicht sehr viel anfangen. Kommt vielleicht noch. Meine Frau hat sich für 270 Euro ihr Fahrrad Kinderkompatibel aufpimpen lassen. Sieht richtig schick aus und ich bin ein bisschen neidisch. Ich hätte das auch gerne, um mit dem Jungen durch die Stadt zu cruisen. Leider hab ich ein typisches Herrenrad mit hohem Einstieg und das wäre mir beim Absteigen zu gefährlich. 99 Mal gehts gut, beim 100sten Mal reiß ich das ganze Rad um und ihn mit. Nee, das muß nicht sein. Trotzdem schade.

Meine Elternzeit ist ja auch vorbei. Es waren zwar nur zwei Monate, aber die hatten das ganze Programm mit drin, von schönen Momenten, bis zu Momenten in der das Vatersein sehr anstrengend wurde. Es gab Nächte, in denen ich sehr oft raus mußte, weil er krank war oder Zähne bekam. Es gab eine ganz schlimme Woche, in der ich wirklich total fertig war, weil er teilweise bis zu neunmal die Nacht wachwurde und ich dann mit ihm im Dunklen saß und versuchte, ihn zum Einschlafen zu bringen. Ein Glück hatte ich dann nachmittags meine Frau. Mein ganzer Respekt an alle Alleinerziehenden. Das stell ich mir ohne Hilfe sehr brutal vor. Auf jedenfall war dieser Rollentausch schon ne sehr gute Erfahrung. Man kann vorher einfach nicht wirklich abschätzen, wie sich das für ne Frau anfühlt, wnen sie wochenlang mit dem Kind so lange allein ist. Es ist manchmal wirklich sehr anstrengend.

Übrigens hat er genau am ersten Geburtstag aus sein erstes Wort gesprochen. Okay, ich hatte vorher schon immer mal mit ihm geübt. Wenn er die Katze sah, hab ich es ihm vorgesprochen. Am Geburtstagsabend saßen wir dann in der Badewanne und das Vieh kam gerade hineinspaziert. Ich sagte Katze und daraufhin er "Kaade" und kurz darauf dann "Kaa-tche". Meine Frau hat sich im Nebenraum natürlich sehr gefreut! Seitdem ist das Wort auch wirklich bei ihm abgespeichert. Er sagt es immer wieder und er sucht das Tier auch, wenn man es ihm sagt.

So, zum Abschied nun noch zwei letzte Fotos. Das war das erste Jahr mit Aaron. Er wird hier sicherlich irgendwann noch mal reinschauen, aber nicht mehr in diesen regelmässigen Abständen.

Hier auch mal mit meiner Frau. Die habt ihr ja nie gesehen. Er ißt gerade das erste Stück Kuchen seines Lebens und war ganz still vor Glück und Zuckerflash. Er hat das Teil auch nicht mehr losgelassen, bis es aufgegessen war. :lol:

Das Teil hat er gleich in sein Herz geschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach der hatte gestern Geburstag? Cool. Wie viele Geburstage. Alles gute an den kleinen dann! :dhoch:

Ich finde diesen Thread toll. Zu sehen, wie ein Kind so erwachsen wird in einem Jahr. Ich meine, man muss sich nur die ersten Pics angucken. Und dann sieht der auch so krass nach Urgs aus :lol: Einfach witzig. Und ueberhaupt, dass Eltern ja eigentlich wildfremden Menschen so dran teilhaben lassen, echt coole sache!

Ich kann schon verstehen, wenn da jetzt nur selten pics kommen. Schliesslich hat er gerade sein erstes Auto bekommen und als Mann muss man sich nicht immer so im Internetz entbloessen :deal:

Und wenn du das in 12 Jahren liest Aaron: dein Vater hatte kurzzeitig deinen Schniedel hier reingepostet :ugly: Wir haben ihn aber davon abgeraten, dann hat er es wieder geloscht ;)

cool.
cool cool cool...mein erstes wort war übrigends "bonbon"...ohne scherz.
und das von meiner tochter wauwau.....kam aber eher so baobao rüber :D

Ich hoffe du überlegst es dir noch und postest weiter bilder von dem knuffi..ein geiler typ...der braucht IMO dringend seine erste lederjacke!

Lederjacke, bobbicar...yeah..die chicks aus der krabbelgruppe drehen durch!!

da urgs ja erstmal ne Pause macht mit Babyfoto posten, zeig ich euch zur Feier des Tages ( 2ter Geburtstag) ein paar Bilder von meiner Kleinen

erstmal 2 vom Zoobesuch im Spätsommer

dann wo ich bei der LAN so richtig den Ar*** versohlt bekommen hab bei Halo 3 :heul:

und zuletzt Halloween :headbang:

Zurück
Oben