Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

deiner ist ein junge..dem ist das scheiss egal was er anhat...(n junge halt)..unsere...da mussten aber schon die bunten tierchen draufgedruckt sein, sonst gabs kurz nach dem anziehn schon palaver..

Urgs schrieb:
Ich find das auch albern. Wir hatten neulich Windeln mit Sesamstraßen-Motiven drauf! So ein Quatsch! :nein:

Das ist total wichtig..du ziehst doch auch nicht rosa unterbuchsen mit snoopy drauf an..bei ihm ist das das selbe..nur umgekehrt.

pil schrieb:
:lol: wie geil wieder, der steht tierisch auf deine Cam, das merkt man. :D

Warum hat den der oben links so ne dicke Backe?

wegen dem licht.

er steht auf die cam..klar..das ding ist doch total interessant...ich ge davon aus das es ne kleine digicam ist...da kommt automatisch das objektiv rausgefahren...zoom rein .. zoom raus...focus..bss bss rurrr..rrr.määh...sssssss.... das ding ist das superspielzeug für ihn..und es gehört papa und ich kanns nicht haben.

pil schrieb:
Warum hat den der oben links so ne dicke Backe?

Der ist halt gut im Futter! :D

Die Nacht war übrigens übel. Bis um 4 Uhr hatte ich keine 3 Stunden geschlafen, dann musste ich ihm unter üblen Gebrüll die Windel wechseln, woraufhin er beschloß 1,5 Stunden wach zu bleiben. Am Ende hab ich dann doch noch ein paar Stunden Schlaf abbekommen. Jetzt lächelt er mich schon wieder herzallerliebst an und spielt neben mir, als wäre die Nacht himmlich gewesen. :ugly: Gleich gehen wir raus, für Mama Geburtstagsgeschenke kaufen und mal bei den Arbeitskollegen reingucken.

@Urgs

Wie läuft das da bei Euch mit der Elternzeit bekommt man da Geld bezahlt oder arbeitest (also gegen Entlöhnung ist mir klar das Kinderbetreueung und Haushalt mehr als genug arbeit ist.) du einfach nicht dafür deine Frau?

Bei uns ists so das die Frau (wenn sie den davor ne Stelle hatte und genug lange bei dem Arbeitgeber war) 14 Wochen nach der Geburt noch Lohn erhält und danach wars das dann.

Bei uns gibts seit ein paar Jahren die Elternzeit, dank Ursula von der Leyen.
12 Monate lang bekommt ein Elternteil ca 65% des letzten Gehalts vom Staat gezahlt. 2 Monate zusätzlich gibt es, wenn das andere Elternteil die nimmt, in der Praxis meist der Mann. Man kann die Zeit aber aufteilen wie man möchte, z.B. 7+7 Monate. Man kann auch bis zu drei Jahre (oder länger?) zuhause bleiben, mehr Geld gibts dafür aber nicht.

Die Nacht war wieder brutal, die 4 oder 5 in Folge. Zwischen halb elf und halb drei hat er jede Stunde einmal gerufen, dann waren wir 1,5 Stunden wach, bis um vier. Bis kurz vor sieben war dann Ruhe und danach wurde er dann alle halbe Stunde wach. Das ist schon sehr heftig und ein übler Rückfall in alte Zeiten. Hab mir deswegen gerade mal seinen Mund angeschaut und es sieht mir stark danach aus, daß er neue Zähne kriegt, gleich mehrere auf einmal. :D

Mal zwei aktuelle Zwischendurchfotos:

Das letzte leider nur mit Handy. Fands aber so süß, wie er mit gestern unterwegs eingeschlafen ist, obwohl er das gar nicht sollte. Es war 19 Uhr und er sollte eigentlich noch ne Stunde durchhalten. Aber nach nem Zwieback und nem Schluck aus der Teeflasche sind ihm einfach die Äugliein zugefallen, trotz meines Ermahnens. :D

Ansonsten, es ist wirklich ziemlich stressig, so viel Zeit mit so einem süßen Wurm zu verbringen. Das kann man wirklich erst nachvollziehen, wenn man es über Tage und Wochen erlebt hat. Respekt vor allen Alleinerziehenden! :deal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier der Vollständigkeit halber auch noch mal! :D
Ich hätts nicht erwartet, aber er ist richtig auf die Aufkleber abegangen, hat die Gumbas freudig angekreischt und ist ständig zurück in sein Zimmer gekrabbelt! Süß!
Weihnachten wird bestimmt zuckersüß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er steht und hangelt sich überall lang. In den letzten Tagen vermehrt sich das freie Stehen, ohne sich festzuhalten. Aber da ist er noch etwas unsicher. Er wiegt halt auch schon 11,5 Kilo. So viel Gewicht braucht natürlich etwas länger, bis es sich in Bewegung setzen kann. :D

Zurück
Oben