Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke, ca. einmal im Monat reicht. Dann sieht man auch die Entwicklung. Aber wenn ich zwischendurch ein lustiges Foto mache, kann ichs auch posten.

Vielen Dank für die netten Worte!
Is ja witzig, dass ihr alle der Meinung seid, daß er nach mir kommt, obwohl ihr mich nur von ein paar Fotos her kennt. :D
Aber es stimmt schon, ein Kuckuck wurde mir da garantiert nicht ins Nest gelegt. Die Hebamme meinte gestern ähnliches.
Süß ist er defintiv, aber mittlerweile wird er auch anstrengender. Gestern und heute hat er ziemlich viel geschrien für seine Verhältnisse. Es ist auch recht offensichtlich, dass er Koliken und Blähungen hat. Wir probieren so einiges, aber manchmal hilft auch gar nix und dann muss man da durch. Meine Frau hat er heute fast den ganzen Tag auf Trab gehalten, die hat die Nacht schon kaum geschlafen. Als ich nach Hause kam, war sie schon fix und fertig und hat ihn mir in den Arm gelegt und ist dann erstmal schlafen gegangen. Ich hab jetzt über 4 Stunden mit ihm hinter mir und bin auch recht fertig. Tja, so ist das, wenn man plötzlich Vater ist. :)

oooohjaaa... aber das geht vorbei. man mag es sich kaum vorstellen können in der situation, aber da kommen auch andere zeiten, da pennt er nachts durch ohne schreien, sondern nervt einfach mal so am sonntagmorgen um 5:30, weil er nunmal wach ist und spielen will :D

Fast wieder ein Monat später und ich will mal wieder was schreiben. Klein Aaron ist kräftig dabei, die 5.500g.-Marke zu knacken. Schätzungsweise 200-300g. fehlen ihm noch. Die Schreiphase sind etwas weniger geworden und klingen nun anders. Es scheinen seltener Schmerzen mehr zu sein, sondern eher Stressabbau und um sich in den Schlaf zu maulen. :D
Die Nächte werden auch ständig besser. 2 Nächte konnte meine Frau in der letzten Woche insgesamt auf acht Stunden Schlaf kommen, zusammengerechnet. Das ist für sie mittlerweile reiner Luxus. Es scheint so, als hätte er sich daran gewöhnt, daß im dunklen, kühlen und ruhigen Schlafzimmer tatsächlich geschlafen wird.
Mittlerweile hat sich sowas wie ne kleine Routine eingefunden, was wohl für alle Beteiligten angenehm ist und ein gewisses Gefühl der Sicherheit mit sich bringt. Bis er dann das erste Mal krank wird. :roll:
Neulich dachte ich bei mir, daß wir ein Baby, aber kein Kind haben. Es ist für mich kaum vorstellbar, daß dieses vollkommen hilflose Wesen irgendwann mal mit mir sprechen wird. Aber ich freu mich sehr auf die Entwicklung, die wir begleiten werden. Und es geht ja bereits los. Manchmal nimmt man ihn morgens in den Arm und hat das Gefühl, der wäre über Nacht gewachsen. Ist schon enorm, wie die sich in kürzester Zeit verdoppeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben