Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sag ihr dass sie sich ausruhen soll und übernimm so viel du kannst. Zu Hause nach einer Geburt anzukommen ist erstmal ein emotionaler und evtl. leicht panischer Moment, wenn man realisiert dass man nun plötzlich "alleine" ist ohne Gebrauchsanweisung für den kompliziertesten, gebrechlichsten Apparat der Welt. Ein materielles Geschenk wäre da eher Slapstick in dieser Situation. Ihr werdet mit dem Kopf ganz wo anders sein als über Geschenke nachzudenken.

Spar die Kohle für solche Momente, denn sie kommen: https://9gag.com/gag/aO7G0dN
So much this.

Zeige ihr, dass ihr beide zusammen zu gleichen Teilen die neue Verantwortung übernehmt, ihr die selben Ängst teilt und füreinander da seid.
Unterstütze sie in den Aspekten, die du als Mann nicht übernehmen kannst (Stillen z.B.), schaffe ihr andere Lasten in Haushalt und Organisation von den Schultern und halbiert euch die Verantwortung in allem, was halbierbar ist.

Niemals hätte meine Frau erwartet, dass ich ihr ein Geschenk mache wie ein ansonsten Unbeteiligter. Dafür hat sie aber - vollkommen zurecht - erwartet, dass ich exakt die selbe Verantwortung, Mühe, Entbehrungen auf mich nehme wie sie.

Sag ihr dass sie sich ausruhen soll und übernimm so viel du kannst. Zu Hause nach einer Geburt anzukommen ist erstmal ein emotionaler und evtl. leicht panischer Moment, wenn man realisiert dass man nun plötzlich "alleine" ist ohne Gebrauchsanweisung für den kompliziertesten, gebrechlichsten Apparat der Welt. Ein materielles Geschenk wäre da eher Slapstick in dieser Situation. Ihr werdet mit dem Kopf ganz wo anders sein als über Geschenke nachzudenken.

Spar die Kohle für solche Momente, denn sie kommen: https://9gag.com/gag/aO7G0dN

:lol:

Die einen finden es witzig. Für die anderen ist es bittere Realität. Haben ja letztes Jahr ein Haus gekauft und schön renoviert. Im Flur, Küche und Esszimmer Design Bodenbelag legen lassen. Tja, eigentlich hält der schon was aus. Vorgestern hat unser 14 monatiger Terrorzwerg es geschafft da irgendwie eine schön lange Schleifspur vom Esszimmer durch die Küche zu verursachen. Auf meine Idee sie in einen mit Lüftungsschlitzen bedachten Karton nach Abu Dhabi - wie Garfield es mit Nermal gemacht hat - zu schicken, kam nicht die erhofft Reaktion. :lol: Warum wir überhaupt damals renoviert haben erschließt sich mir nur bedingt.

AnotherWaryBarasingha-max-1mb.gif

Die einen finden es witzig. Für die anderen ist es bittere Realität. Haben ja letztes Jahr ein Haus gekauft und schön renoviert. Im Flur, Küche und Esszimmer Design Bodenbelag legen lassen. Tja, eigentlich hält der schon was aus. Vorgestern hat unser 14 monatiger Terrorzwerg es geschafft da irgendwie eine schön lange Schleifspur vom Esszimmer durch die Küche zu verursachen. Auf meine Idee sie in einen mit Lüftungsschlitzen bedachten Karton nach Abu Dhabi - wie Garfield es mit Nermal gemacht hat - zu schicken, kam nicht die erhofft Reaktion. :lol: Warum wir überhaupt damals renoviert haben erschließt sich mir nur bedingt.
Ach, unser Boden hat auch schon überall Kratzspuren (wir sind im Mai 2019 in den neubau gezogen).
Beim ersten Mal hat es mich nen kurzen Moment geärgert, aber dann dachte ich mir: was solls, wir leben schließlich hier drin. Das hat auch nix mit Erziehung zu tun. Wenn die spielen passiert das halt.

Jap, unser Parkett hat in den drei Jahren seit es verlegt wurde, auch an vielen Stellen gelitten. Aber das gehört dazu. Es ist kein Musterhaus, sondern ein von vier Menschen - davon zwei Kleinkindern - bewohntes Haus. Da bleiben Dellen nicht aus. Oder es fallen Buntstifte aufn Boden und werden übersehen.
Haben aber auch extra ein Eichen-Parkett mit unruhiger und intensiver Maserung gewählt, da fällt das nicht so auf wie auf dem Premium-Parkett mit minimaler Maserung :D

Den ersten schlimmen Kratzer haben sowieso meine Frau und ich zu verantworten. Direkt nach dem Einzug die Couch noch verschieben wollen und in einem der Filzgleiter war ein Kieselchen versteckt. So richtig schön tief 30cm lang ins Holz geritzt. Geil.

UNser Edelstahl-Kühlschrank hat auch schon so einige Dellen und Kratzer. Hier fährt mal ein Bobbycar dagegen, dort werden Kühlschrankmagnete mit Krümelchen drunter hin und her geschoben. Ist halt so, stört uns nicht sonderlich.

Wenn es stört: Kauft euren Kinder nur Spielzeugautos mit Gummireifen. Unser Zwerg schleift seine Autos dauernd mit vollen Körpergewicht auf den Boden. Allein die Geräusche stellen mir die Nackenhaare auf.

Unser Parkett sieht auch aus... :D

Das wird dann abgeschliffen, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind und gut ist.

Ebenso der Esstisch... wobei ich (normale) Gebrauchsspuren an Holz und Leder eigentlich mag, das hat etwas lebendiges.
Jap. Wenn die Kinder mal aus dem Alter raus sind, überlegen wir auch, ob wir das Parkett mal abschleifen lassen. Aber es stört uns momentan wirklich nicht. Daher bleibt wohl eher alles so wie es ist :D

Ich mag Gebrauchsspuren auf Holz auch. Unser Esszimmertisch (massive Eichenplatte) hat auch n paar Glasränder und Schrammen. Trotz Filzuntersetzer für Gläser und Tischsets. Alles Zeitzeugen unseres Familienlebens.

Das ist für mich sowieso klar und deswegen bin ich jetzt den ganzen Oktober auch zuhause:D

Habe in der Zwischenzeit auch kn ein paar so Mami Foren gelesen....was soll ich sagen :ugly:

Da liest man wieder Sachen wie:" ich habe es meinem mann schon etwas übel genommen das er mit komplett leeren Händen am nächsten tag aufgekreuzt ist."
Oder
"Auch wenn das wichtigste der support danach ist jnd das qir diesen Moment miteinander teilen konnten war ich schon etwas neidisch auf meiner zimmernachbarin deren Mann mit Blumen und einem kleinen Geschenk aufgekreuzt ist und meiner mit leeren Händen."

"Ein Pandora Armband wäre was tolles, das kann man auch immer bei Meilensteinen erweitern!"

Und es gab auch
"Ach, das wichtigste war, das er dabei war und alles getan hat das es mir gut geht."

Achja und alle fanden es toll das ekn man in diesem forum sich über sowas erkundigt hat:ugly:

Natürlich werde ich meine Frau wo es auch nur geht unterstützen aber ich glaube ich mache ihr auch kleines Geschenk.....und wenn sie es nur weglegt und nie wieder ansieht...meine Güte. Vl verleitet mich der Tag ja auch dazu ihr etwas zu schreiben wie bei @DoK , dann lege ich das dazu, sowas mag sie nämlich auch sehr :)

Danke euch auf jedenfall war lustig mal ungewollt den Unterschied zwischen Männer und Damen forum zu sehen :lol:

Ich war mir dämlich vorgekommen, da am nächsten Tag mit Blumen aufzutauchen. Zumal ich ja bei den Geburten dabei war und im Grunde nur kurz zuhause war und geschlafen habe.
Aber das weisst du am besten, was deine Frau will und mag. :)
(Gewöhn dir nur ab, in Mama-Foren nachzugucken, was du tun könntest. Das wird über kurz oder lang in die Hose gehen :D)

Hab halt nur mal geschaut weil hier erst eine Antwort war:D
Normal mach ich eh im Endeffekt wie ich will auch wenn jemand sagt is ne scheiss idee....ging bis jetzt alles gut im leben^^
Aber ihr habt schon recht, seh ich ähnlich aber nicht genauso.:)

Also soll etwas ehrlich gut Gemeintes dumm sein. ok.

Dass es vllt. keinen "Effekt" hat, ok, aber dumm?

Ich hab (noch) kein Kind aber ihr stellt jetzt jeden als Idioten dar der seiner Frau etwas geschenkt hat nach der Geburt. Find ich ziemlich mies.

Zuletzt bearbeitet:
"Hast du gut gemacht" :troest:
Ich fänds erstmal auch sehr seltsam.
Aber ich denke jeder wird das schon selber einschätzen können und seine Frau/Freundin gut genug kennen um zu wissen ob die sowas gut oder absolut scheiße finden wird.

Ich glaube Minato wird meinen als Österreicher hoffentlich halbwegs von der Ernsthaftigkeit "wos deppatares hob i nu nia kead" einzuordnen wissen.

Aber alleine die Vorstellung ist zum Schießen. :D

9 Monate bereitet sich der Körper seiner Frau darauf vor. Nicht nur dass da ein neue Leben in ihr heranwächst, ihr gesamter Körper verändert sich und wird massiv umgebaut damit die Geburt funktionieren kann. Das alles sind unglaubliche Strapazen und auch der Kaiserschnitt ist jetzt nicht ohne. Und auch bei einem Kaiserschnitt gibt es nachher einige Wunden die intern wie extern verheilen müssen.

Da gibt es mehr als genug zu tun womit der Frau unter G-A-R-A-N-T-I-E mehr geholfen ist als mit einem Armband. :ulgy:

Natürlich spricht nicht, aber auch gar nichts dagegen seine Liebste zu verwöhnen. Aber ich glaube das macht nachher mehr Sinn wenn ihr anfangt zu begreifen was ihr euch da angetan habt (positiv wie negativ). :D

Zurück
Oben