Bei uns geht es ab Mittwoch wieder los. Bin bisschen angespannt deswegen. Ich hoffe das klappt gut...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, unsere beiden sind zum ersten Mal seit knapp vier Monaten wieder in Kita und Kindergarten.
Beide ein wenig vorsichtig, aber sie hatten sich trotzdem gefreut und die von uns befürchteten Schrei- und Weinszenen beim Abgeben sind komplett ausgeblieben.
Auch schön zu sehen, wie sich die anderen Kinder gefreut haben, dass wieder alle Kinder kommen![]()
was ein Spaß heute mit etwas Glück. Wir wohnen in der Nähe des Waldes. An der Straße dorthin steht kurz vorm Wald ein ziemlich herunter gekommenes Haus, von dem ich bis heute angenommen habe dass da keiner mehr wohnt. Naja, da unsere große Tochter sich gerne gruselt, hab ich ihr vor ein paar Tagen beim spazieren erzählt, dass das ein Geisterhaus wäre. Dass da eine Geisterfrau wohnt die immer am vierten Juli erscheint, dem Tag an dem ihr Mann in den ersten Weltkrieg ausgezogen ist und nie zu ihr zurück gekehrt ist.
kannst du nicht erfinden so was. Da wollte sie am liebsten schon gehen. Ich konnte sie dann noch überzeugen in die Nähe des Hauses zu schleichen und hab die Box mit Versatz aktiviert. Wir haben erstmal gelauscht ob was zu hören oder sehen ist. Als dann das wuhhuhuhu kam ist sie sauf und davon gerannt und hat den Rest nicht mehr mitbekommen.
Wie süß ist es eigentlich, wenn die Kleinen sich kurz nach dem Aufwachen auf den Bauch drehen und dann vor Müdigkeit ständig der Kopf aufs Bett fällt?![]()

So langsam wird es ernst. Noch Ca 4 Wochen dann ist hoffentlich unser Kind da. Ich werde langsam nervös aber meine Partnerin dreht völlig ab. Verständlich das sie Angst hat nachdem was uns passiert ist aber ist ja nicht nur das, die Stimmungsschwankungen sind das schlimmste. War noch nie so. Von einer Sekunde zur nächsten von fröhlich zu traurig, genervt, wütend und zurück. Natürlich bin ich dann an allem Schuld. Ich schlucke es runter und hoffe das es nach der Geburt besser wird aber gerade geht's hier echt ab
So langsam wird es ernst. Noch Ca 4 Wochen dann ist hoffentlich unser Kind da. Ich werde langsam nervös aber meine Partnerin dreht völlig ab. Verständlich das sie Angst hat nachdem was uns passiert ist aber ist ja nicht nur das, die Stimmungsschwankungen sind das schlimmste. War noch nie so. Von einer Sekunde zur nächsten von fröhlich zu traurig, genervt, wütend und zurück. Natürlich bin ich dann an allem Schuld. Ich schlucke es runter und hoffe das es nach der Geburt besser wird aber gerade geht's hier echt ab
Starke Nerven, Durchhaltevermögen (Geburt 1 waren bei uns 18 Stunden von KH-Ankunft bis Geburt...) und freu dich auf den Moment, der jetzt kurz bevor steht. Und vor allem unterstütz deine Frau gut, sie wird es brauchen können, denn sie hat den schwereren Part, den wir Männer absolut nicht nachvollziehen und begreifen können.Es geht los. Freundin ist im Kreißsaal. Gott bin ich aufgeregt
Also das Krankenhaus will wenn ich bleibe ein Corona Test. Den hab ich über den Hausarzt gemacht und mit genommen. Theoretisch bin ich aktuell Besucher und dürfte nur eine Stunde bleiben. Da meine Freundin aber da ja arbeitet haben die das anders gedreht. Hab mich nun als Patient aufnehmen lassen und ich kann nun ganze Zeit da frei rum laufen. Der negative Corona Test war da aber die Bedingung. Bin nun erstmal zu Hause da der kleine Kater auf dem Balkon von irgendwas gestochen wurde und die Pfote angeschwollen ist. Musste nun erstmal zum Tierarzt und Spritze abholen. Kommt immer alles zusammenIch drücke euch die Daumen. Darfst du wegen Corona nicht vor Ort sein oder wie läuft das zur Zeit?
Ich kenne das Gefühl. Auf ja das zweite Kind. Auch wenn meine Victoria nicht leben durfte hab ich da schon gemerkt was es für ein Gefühl ist. Ich hätte mir dort auf der Stelle beide Arme abhaken lassen wenn sie hätte dafür gelebtStarke Nerven, Durchhaltevermögen (Geburt 1 waren bei uns 18 Stunden von KH-Ankunft bis Geburt...) und freu dich auf den Moment, der jetzt kurz bevor steht. Und vor allem unterstütz deine Frau gut, sie wird es brauchen können, denn sie hat den schwereren Part, den wir Männer absolut nicht nachvollziehen und begreifen können.
Sein erstes Kind zum ersten Mal zu sehen, zu hören in den Armen zu halten und zu spüren ist unvergleichlich. Nichts anderes löst so viele neuen Gefühle in einem aus. Und dann ist man auf einmal zu dritt![]()
Gerade das macht es gerade schwer. Eigentlich war ich ganz entspannt aber wenns wirklich los geht ist es noch was anderes. Aber nun kann nichts mehr schief gehen. Sie ist im Krankenhaus, hängt am ctg und wird ständig überwacht. Nun muss Madame nur noch ausziehenStimmt, das hatte ich schon verdrängt, dass ihr durch eine Geburt durch musstet
Bei uns war es ja bei Kind 1 "nur" in der 13. Woche mit Ausschabung. Trotzdem ist es immer noc h manchmal präsent, auch wenn die zwei Racker uns nicht viel Zeit lassen, darüber nachzudenken.
Da kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wie ihr euch vor diesem Hintergrund nachher fühlen werdet, wenn man den Moment schon mal hatte und jetzt das Happy End bekommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen