Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gleich mal in der Mediathek guckenHach herrlich, unsere Tochter war heute mit ihrem Bild beim Kika Baumhaus und es ist sogar vom Stern gebracht worden. Sie ist vor Freude gerade ausgeflippt. So süß.

Gratulation!Da der Thread hier gerade oben ist... Am 20.04.20 soll bei uns Nummer 2 kommen
Ja ich weiß, sind noch keine 3 Monate, aber bisher schaut alles sehr gut aus und hier kenn mich eh keiner ^^ Unser Sohn ist dann 2,5 Jahre alt, sollte also ein ziemlich guter Altersunterschied sein, so sagen es jedenfalls alle. Hat dieses Mal zum Glück auch alles viel einfacher geklappt und der Urlaub Ende Juli im Center Parc wurde perfekt genutzt![]()
Es wird trotzdem teilweise schwer werden. 2 Kleinkinder bzw. ein Kleinkind und ein Baby können enorm viel Arbeit und Stress bedeuten, aber es lohnt sich ungemein.
Ich finde es jeden Tag so unfassbar schön zu sehen, wie sich die Dynamik zwischen den beiden entwickelt. Wie der Kleine unendlich zu seinem großen Bruder aufschaut, der für ihn ein größerer Held ist als wir Eltern es je sein könnten, wie er sich jeden Tag durch Nachahmen weiterentwickelt
Wir haben einen Privatarzt und hatten 1x im Monat einen Ultraschall. Im letzten SS-Monat dann alle zwei Wochen. Und dazwischen haben wir natürlich die Nackentransparenzmessung (Test auf Downsyndrom) und ein Organscreening machen lassen.Wie sind hier eigentlich so die Meinungen zu pränataler Diagnostik?
Habt ihr es machen lassen/ werdet ihr es machen lassen?
Was hat euch dazu bewegt/ davon abgehalten?
Wir haben einen Privatarzt und hatten 1x im Monat einen Ultraschall. Im letzten SS-Monat dann alle zwei Wochen. Und dazwischen haben wir natürlich die Nackentransparenzmessung (Test auf Downsyndrom) und ein Organscreening machen lassen.
Uns wurden die Möglichkeiten aufgezählt und für uns war das selbstverständlich das durchzuführen. Dem Kind schadet es nicht und uns war es einfach wichtig zu wissen, dass das Kind gesund ist.
Naja Trisomie 21 kann man glaub ich zu 95% ausschließen, was ja schon mal eine annehmbare Wahrscheinlichkeit ist. Und wir haben uns deshalb dafür entschieden, weil wir im Falle einer Trisomie 21 darauf vorbeireitet sein wollten. Eine Entscheidung gegen das Kind wäre für uns dennoch nicht in Frage gekommen.Warum war es für dich/euch "natürlich" eine "Nackentransparenzmessung" durchzuführen?
Kinder können ja offensichtlich auch ohne diese Untersuchung geboren werden.
Ich will es nicht in Frage stellen, ich will nur die Beweggründe verstehen.
Die vorzeitige Diagnose von Herzefehlern und co sind ja total reizvoll, auf der anderen Seite steht die Situation nem Wahrscheinlichkeitsbefund auszuliefern.
Und das Organscreening sollte für sich selbst sprechen.
Nein, das ist eine zusätzliche Untersuchung und nicht obligatorisch.wird das nicht unabhängig davon ohnehin in der 20. SW durchgeführt?
Wie sind hier eigentlich so die Meinungen zu pränataler Diagnostik?
Habt ihr es machen lassen/ werdet ihr es machen lassen?
Was hat euch dazu bewegt/ davon abgehalten?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen