Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier findest du die Antwort:
Da unser erstes Kinde per Kaiserschnitt geholt wurde, habe ich noch nicht soviel Kreissaal Erfahrung. Unsere zweite Tochter wird dieser Tage mit natürlicher Geburt kommen. Habt ihr noch ein paar Tipps aus eigener Erfahrung was ich bei der Geburt tun oder sagen kann um meine Frau zu unterstützen ohne dass sie mich hasst?

Wir hatten auch für beide Kinder einen Pebble und jetzt Pearl bzw. 2wayPearl.
Sind mit Maxi Cosi immer gut gefahren (hahaha), aber ich denke, die anderen großen Marken nehmen sich nicht viel. Wir haben bei der Entscheidung den aktuellen ADAC Test als Grundlage genommen, weil Sicherheit halt das Wichtigste bei einem Kindersitz ist.
Daher auch so lange reboarden wie möglich.

und kauft keinen Kindersitz ohne Isofix und wenn möglich getrennt in Station und Sitz. Es ist einfach sicherer und viel einfacher in der Handhabung.

Was @Frequenzberater sagt würd ich auch unterschreiben. Wir haben zwar keinen Sitz mit Drehfunktion, würden aber jetzt auch nur noch welche mit kaufen. Ich hab bei Bekannten die Vorteile gesehen, ist schon echt klasse.

EDIT: In einem Auto haben wir einen Tobifix, da wir den von Freunden bekommen haben. Das ist so ein Teil mit integrierter Isofix-Halterung. Und daher auch mein Tipp, immer Base und Sitz getrennt zu haben. Das Teil ist so unhandlich, wenn es mal aus der Karre raus muss, z.B. wenn man die Rückbank umklappen will.

Isofix ist nicht sicherer. Der einzige Vorteil ist, dass du den Sitz nicht fixieren musst, wenn kein Kind drin sitzt. Ansonsten hat Isofix (zumindest bei Sitzen ohne Base) keine Funktion. Das wurde uns jedenfalls so im BabyONE erklärt.

Stiftung Warentest schreibt das auch: https://www.test.de/Kindersitze-einbauen-Bei-welchen-Autos-es-passt-4183394-4196295/

Wir sind bei unserer großen Tochter (4 J.) in den Laden, haben uns die gängigen Modelle aufstellen lassen und sie hat probe gesessen. Imo ist Bequemlichkeit auch nicht zu vernachlässigen, v. a. wenn die 3. Sitze in der Sicherheit eh kaum Unterschiede haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bei unserer zweiten Tochter auch den Cybex mit Station und bisher finde ich das Teil super. Gerade die Möglichkeit zu drehen ist echt praktisch. Hat mich auch überzeugt. Ich war anfangs nur zu blöd das Teil zu bedienen. :fp:

ja, ist uns beim Pearl auch passiert. Knappe Stunde Ritzen mit Wattestäbchen putzen war angesagt...

Bezüge etc kann man bei dem abnehmen, aber das reicht natürlich nicht, wenn sich der komplette Mageninhalt überall über den Sitz ergossen hat.

Zurück
Oben