Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er ist da! Janosch, 3080 Gramm,54 cm groß, 12.6.19
IMG_20190614_114629_702.jpg

Spannend, emotional, erfüllend, stolz, glücklich und aufgeregt

Ich möchte gerne meine Geschichte der letzten Monate teilen. War eine harte Zeit für mich und ich hab keine Ahnung ob ich nicht evtl. Hilfe in Anspruch nehmen sollte.

Mein sexualleben ist ja ziemlich exzessiv und wie es irgendwann mal kommen musste, trotz Verhütung ist es passiert. Für mich war klar ihr die Entscheidung zu überlassen, ich war aber dafür es zu versuchen. Über die Monate hinweg hab ich mich echt gefreut, sie zu Terminen begleitet, eine gute Freundschaft zu ihr aufgebaut und mein Leben aufs Vater werden vorbereitet.

In der 22. SSW ist es dann eine Todgeburt gewesen. Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht warum es mich so extrem hart trifft, hab das Gefühl noch mehr als die Mutter drunter zu leiden. Mit Kindern zu arbeiten macht die Situation für mich auch nicht einfacher. Bin ständig mit schwangeren Frauen und Babys in Kontakt, kann dem ganzen nicht aus dem Weg gehen und fühle eine innere Leere.

Hab das Gefühl im Freundeskreis versteht mich niemand wirklich.

Ich möchte gerne meine Geschichte der letzten Monate teilen. War eine harte Zeit für mich und ich hab keine Ahnung ob ich nicht evtl. Hilfe in Anspruch nehmen sollte.

Mein sexualleben ist ja ziemlich exzessiv und wie es irgendwann mal kommen musste, trotz Verhütung ist es passiert. Für mich war klar ihr die Entscheidung zu überlassen, ich war aber dafür es zu versuchen. Über die Monate hinweg hab ich mich echt gefreut, sie zu Terminen begleitet, eine gute Freundschaft zu ihr aufgebaut und mein Leben aufs Vater werden vorbereitet.

In der 22. SSW ist es dann eine Todgeburt gewesen. Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht warum es mich so extrem hart trifft, hab das Gefühl noch mehr als die Mutter drunter zu leiden. Mit Kindern zu arbeiten macht die Situation für mich auch nicht einfacher. Bin ständig mit schwangeren Frauen und Babys in Kontakt, kann dem ganzen nicht aus dem Weg gehen und fühle eine innere Leere.

Tut mir wirklich sehr leid für dich :( Auch wenn es ungeplant war, hat man sich ja doch auf das kleine Leben gefreut. Ich verstehe dich sehr gut. Wäre genauso getroffen. Fühl dich gedrückt und alles Gute für dich!

Was will man da schreiben außer tut mir Leid. Man hat halt durch die Termine beim Frauenarzt halt schon das Wesen sehen können dass da entstanden ist. Das erste mal das Herz schlagen sehen und so weiter. Das macht etwas mit einem und ändert etwas im Herzen. Wenn man das dann verliert geht das Leben halt nicht einfach weiter. Das war ein Leben und es ist eben ein großer Verlust, weil es ein Teil von einem selbst war. Ich frage mich heute noch wie wohl unser erstes Kind gewesen wäre wenn wir es denn hätten kennenlernen dürfen. Verstehe deine Gefühle da sehr gut. Gott sei dank vergisst der Mensch doch schnell. Aber eine Zeit lang ist das echt scheiße. Es wird wieder besser werden.

@.hack//Haseo
Ich wünsche dir und deiner Freundin auch alle Gute und viel Kraft!
Wenn du das Gefühl hast, dass dich im Freundeskreis niemand verstehen kann, ist es wohl keine schlechte Idee externe Hilfe anzunehmen. Du denkst ja schon darüber nach, dann solltest du das auch tun, reden ist jetzt ganz wichtig. Ich hoffe, dass du das auch mit deiner Partnerin gemeinsam verarbeiten kannst.

@.hack//Haseo
Ich wünsche dir und deiner Freundin auch alle Gute und viel Kraft!
Wenn du das Gefühl hast, dass dich im Freundeskreis niemand verstehen kann, ist es wohl keine schlechte Idee externe Hilfe anzunehmen. Du denkst ja schon darüber nach, dann solltest du das auch tun, reden ist jetzt ganz wichtig. Ich hoffe, dass du das auch mit deiner Partnerin gemeinsam verarbeiten kannst.

Partnerin gibt's keine, sind nur befreundet. Seitdem reden wir auch eher weniger. Ich glaube wir versuchen beide anders damit umzugehen.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass Dich so ein Erlebnis absolut an den Boden bringt. 22 Wochen ist auch schon relativ weit und ihr hattet beide viel Zeit Euch auf den kleinen Wurm einzustellen. Ich kann Dir da eigentlich nur den Rat geben, Dich einfach auf dieses Gefühl einzulassen und Dir von Deinem Umfeld das auch nicht absprechen zu lassen. Traurig und verzweifelt wegen so einem Erlebnis zu sein ist absolut normal und nachvollziehbar.

Moin,

wer von euch hat Kinder-Fahrradanhänger? Finde die von Thule oder Croozer mit fast 500€ schon heftig :(
Gitbs da Alternativen oder lohnt sich der Invest?

Der Invest lohnt sich auf jeden Fall, wenn man den Anhänger auch nutzt. Wir verwenden unseren täglich für Fahrten in die Kita und danach in die Stadt oder auf den Spielplatz. Auch benutzen wir ihn als Buggy, was uns ein weiteres Gefährt spart. Wir haben den Cougar von Thule und sind rundum zufrieden. Die Ersatzteilversorgung ist ebenfalls klasse und jedes Teil kann ausgetauscht werden. Achja mit der optionalen Hängematte kann man diesen Anhänger auch verwenden obwohl das Kind noch nicht sitzen kann.

Mein Tipp: Viele Leute kaufen sich nen Anhänger und der steht dann unbenutzt in der Garage. Deswegen nach wenig genutzten Anhänger bei ebay Kleinanzeigen gucken.

Ach und mit dem Joggingrad gehen wir damit auch laufen. Dieses Feature finde ich persönlich fast am besten weil man als ganze Familie Sport machen kann und danach gehts einfach direkt auf den Spielplatz. Dann hat jeder was davon :D

Alsooooo....wir hatten das wo die beiden Kids noch kleiner waren auch überlegt. Da Thule & Co. für uns aber unverhältnismäßig teuer waren, haben wir dann bei Amazon einen für 150€ neu gekauft. Das Teil war ganz gut. Klar, nicht so super dupi wie die 4x teueren, aber ok.
Allerdings haben wir damit glaub ich auch nur drei Ausflüge gemacht. Einerseits ist das echt ein heftiges Gewicht mit zwei Kids zum Ziehen und irgendwann waren sie dann auch zu groß. Beide mit Helm nimmt schon Platz darin weg.
Ist also eher eine Frage, wieviel ihr Fahrrad fährt und der Tipp gebraucht zu kaufen kann ich nur empfehlen.

Wir haben nen Thule Cab für unsere beiden.
Das Ding n hat nen festen Unterboden und ein großes, eingebautes Gepäckfach. Ideal für Ausflüge.
Vor dem 2. Kind hatten wir nen einsitzigen Thule Cross. Als wir den verkauft haben, haben wir gemerkt, dass die Dinger echt gut weiterzuverkaufen sind. Haben noch knapp unter 500 € dafür bekommen (hatten afair 700 neu bezahlt)

Klar, Thule ist teuer (der Cab hat 850 € gekostet), aber super hochwertig, durchdacht und alles wirkt stabil, dazu haben es die Kinder bequem.
Unserer Erfahrung nach sind viele günstige Anhänger aus recht wackeligen Rohrkonstruktionen, der Cab ist halt eine ordentliche Alu-Konstruktion.

Stiftung Warentest hat viele der günstigen auch recht zerrissen, da sie teilweise auch unsicher sind.

Aber klar, das Geld für nen Thule oder Croozer muss man halt auch erst mal locker machen können/wollen.
Ich bin bei sowas halt ein Fan von "nicht an der falschen Ecke sparen". Wenn man viel damit unterwegs sein wird und das Budget es hergibt, auf jeden Fall zumindest mal in nem Shop genau inspizieren und vergleichen.

Zurück
Oben