Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat jemand von euch eine Kaufempfehlung für ein Fieberthermometer für mich?

Haben ein ganz normales um rektal zu messen, allerdings müssen wir im Moment alle 2 Stunden messen und das ist immer eine Qual für den kleinen.
Würde daher gerne auf eins umsteigen, mit dem man in den Ohren oder an der Stirn misst.

Braun ThermoScan 7 Infrarot irgendwas haben wir. Ist top in der Anwendung. Wirst jetzt aber 5 Leute haben und 12 Meinung.

Die einen meckern ist nicht genau genug etc. Halte ich alles für Quatsch die Geräte rechnen die Differenz selber rein soweit ich das gelesen habe. Und ganz ehrlich, zeigt das Infrarot bei uns eine bedenkliche Temperatur an, dann wird rektal nachgemessen um halt auf Nummer sicher zu gehen. Soweit ich das im Kopf habe, weicht die Temperatur am Ohr so gut wie gar nicht ab von der alten Methode.

Haben auch das Braun und sind damit sehr zufrieden. Zu viel Gezappel gabs eigentlich noch nie. Ist wirklich bei jedem Kind anders. Ich kann nur empfehlen und ziehe es der rektalen Messung vor. Man kann vorallem in der Nacht einfach mal schnell messen ohne den Schlafsack ausziehen zu müssen. Allerdings ist es mittlerweile schon auch so, dass ich die Temp mittlerweile recht genau per Hand nehmen kann. Hab da offensichtlich ein gutes Gefühl für entwickelt.

Braun ThermoScan 7 Infrarot irgendwas haben wir. Ist top in der Anwendung. Wirst jetzt aber 5 Leute haben und 12 Meinung.

Die einen meckern ist nicht genau genug etc. Halte ich alles für Quatsch die Geräte rechnen die Differenz selber rein soweit ich das gelesen habe. Und ganz ehrlich, zeigt das Infrarot bei uns eine bedenkliche Temperatur an, dann wird rektal nachgemessen um halt auf Nummer sicher zu gehen. Soweit ich das im Kopf habe, weicht die Temperatur am Ohr so gut wie gar nicht ab von der alten Methode.
Haben wir auch, da das schon ab Geburt verlässliche Ergebnisse bringen soll.
wir haben damals, als der Kleine 2 Monate alt war, n paar Mal ne rektale Vergleichsmessung gemacht und es war meistens exakt die selbe Temperatur, nur manchmal max. 0,2° Unterschied.

Daher kann ich das Ding auch nur empfehlen. Gerade wenn das Kind krank ist, schläft und man mal schnell nachmessen will, wie sich das Fieber macht, ist es gegenüber dem Arschthermometer unschlagbar, weil man das Kind nicht wecken muss.

Haben wir auch, da das schon ab Geburt verlässliche Ergebnisse bringen soll.
wir haben damals, als der Kleine 2 Monate alt war, n paar Mal ne rektale Vergleichsmessung gemacht und es war meistens exakt die selbe Temperatur, nur manchmal max. 0,2° Unterschied.

Daher kann ich das Ding auch nur empfehlen. Gerade wenn das Kind krank ist, schläft und man mal schnell nachmessen will, wie sich das Fieber macht, ist es gegenüber dem Arschthermometer unschlagbar, weil man das Kind nicht wecken muss.

Das mit den 0,2 ist auch meine Erfahrungen.

Wenn ihr eh nachmesst, warum überhaupt das braun? Kannste auch erstmal nur Hand auf die Stirn legen.

Aus folgendem Grund, wird bei dem Gerät kein Fieber angezeigt brauch ich sowieso nicht nachmessen.

Ist aber eine sehr hohe bedenkliche Temperatur dann kann man für sein Gewissen auf Nummer sicher gehen mit der alten Methode. Ist aber ehrlich gesagt garnicht nötig. Wie gesagt das Ding ist extrem gut. Und wir nehmen das nur wenn Vlt mal paar Grad sozusagen entscheidend sind.

Rektal geht gar nicht, flippt er vollkommen aus. Haben seit diesem Jahr auch den Braun ThermoScan. Super. So unendlich mal viel besser und ruck zuck. Er hält sogar freiwillig die Ohren hin. :)

Wer mal wieder die Tränendrüsen durchspülen muss:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das habe ich mir vor einer Weile angesehen. Unvorstellbar, was die Mutter durchmachen musste. Auch wenn es manchmal schwer ist und einem die Kinder hin und wieder auf die Nerven gehen. So lange sie gesund sind, ist alles gut!

Hat jmd. von euch sone Toniebox in Gebrauch und kann die empfehlen?

Ich muss mal so einen alten Beitrag hochholen ...

Die Idee der Toniebox in Verbindung mit den Figuren find ich echt super, wie aber auch überall nachzulesen ist, gibt es natürlich auch Negativpunkte. Zum einen der Preis (der Figuren), dann die Anbindung an diese Cloud, auf Kreativtonies passen wohl nur 90 Minuten bzw. 10 Titel, etc.

Gibt es denn aber ernsthaft vergleichbare Alternativen? Bis jetzt habe ich nur Player gefunden, die zwar dann auch ne SD-Card oder ähnliches haben, dieses Gadget mit der Figur aber nicht bieten können.

Mir würde ja so ein Kasten inkl. 4-5 "leeren" Figuren reichen, die bespielt werden können.

Wir haben die Toniebox jetzt auch schon seit einiger Zeit in Betrieb. Mir gefällt es super. Wir haben ein paar "bespielte" Figuren und ein drei Kreativ-Tonies. Die Limitierung auf 90 Minuten finde ich eigentlich nicht so dramatisch, dann muss halt getauscht werden.

Wir haben die Toniebox jetzt auch schon seit einiger Zeit in Betrieb. Mir gefällt es super. Wir haben ein paar "bespielte" Figuren und ein drei Kreativ-Tonies. Die Limitierung auf 90 Minuten finde ich eigentlich nicht so dramatisch, dann muss halt getauscht werden.

Unser Kleiner spielt damit bei Freunden auch immer mit großer Begeisterung. Ich werde die für daheim aber nicht kaufen. Das P/L Verhältnis (vorallem für die einzelnen Stories) halte ich aber für absolut nicht gegeben. Dann lieber CDs und Spotify.

Ja, die Figuren selber sind teuer. CDs verschleißen nur verflucht schnell, wenn sie nicht ordentlich behandelt werden und Spotify haben wir auch noch. Aber da klappt das mit der Auswahl teilweise nicht ganz so gut. Daher leihe ich mir immer viel aus der Bücherei aus und packe es auf die Kreativ-Tonies.

Und zum selbst bespielen kann ich auch nur die Kreativ-Tonies verwenden oder kann ich bspw. auch Bibi Blocksberg kaufen und die überspielen?

Du kannst nur die Kreativ-Tonies verwenden, um eigene Inhalte drauf zu kopieren.

Die "fixen" Hörspiele sind teilweise echt überteuert. Da würdest du dann bei manchen für 45 Minuten 15 Euro zahlen.

Die gekauften kann man nicht überspielen, warum sollte man auch?

Wir haben auch die Toniebox und unser Kleiner ist begeistert, darum geht es ja auch.
Die Laufzeit ist doch perfekt, wenn man bedenkt, dass das ggf. vor dem Einschlafen gehört wird.

Haben die auch für unsere Große. Suchtet auch alles weg.
Unverschämt sind die Preise teils aber schon, vor allem wenn nur ein Bruchteil drauf ist.
Kam doch jetzt z.B. die (Sendung mit der) Maus raus. 14,99 für 50 Minuten!
Und man darf auch nicht dran denken, wenn es jemals den Dienst nicht mehr gibt.

Nur was sie sich beim vor- und zurückskippen gedacht haben...

Zurück
Oben