Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben 330€ für die selbe Stundenanzahl gezahlt. Kreis Viersen.
Allerdings ist dies auch abhängig vom Gehalt der Eltern.
Eine ehemalige Kollegin zahlt über 700€(!) für ihre Kleine. Kreis Monheim bei Leverkusen.

30 Stunden bei zwei Tagesmüttern, die insg. 7 Kinder betreuen.
Rechnung von denen sind 1.100 €/Monat, nach Abzug der Zuschüsse von Kreis und Stadt liegen wir inzwischen aber nur noch bei 202 €.
DIe Zuschüsse vom Kreis wurden zum Jahreswechsel aber auch richtig ordentlich erhöht, spart uns über 100€ im Monat.

Der Kleine kommt ab Juli in eine Kita, 40 Stunden. Da sinds dann um die 400 € rum.

Wir zahlen in Regensburg auch sowas um die 350 EUR für 37h in der Woche. ABER: Das ist 1. eine Kita der hiesigen Universität und 2. werden wir wir dort stark eingebunden was diverse Arbeiten angeht. So kann man z.B. ne halbe Stunde beim Abholen für Saubermachen rechnen (Saugen, aufräumen o.ä) und ein paar mal im Jahr müssen große Sachen erledigt werden wie Gartenarbeiten, Räume streichen oder so. Ich finde dieses System super und so bekommt man einen sehr guten Einblick in die Einrichtung und kann mit den Erziehern auf einem ganz anderen Niveau sprechen und sich austauschen.

Für eine "normale" Kita müssten wir sicher 150-200 EUR drauflegen.

Bin leider meistens "The tired dad" :gerri:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Heute ist unsere Tochter einfach so auf die befahrene Straße gelaufen. Obwohl sie das sonst nie macht und wir ihr immer sagen dass sie stehen bleiben soll, was sie auch sonst immer macht. Normal haben geben wir ihr auch immer die Hand. Heute ist sie meiner Frau einfach so entwicht. Gott sei Dank war das nächste Auto noch etwas entfernt. Meine Frau ist in Tränen aufgelöst und fix und fertig. Ich darf gar nicht weiter denken. Wie schnell etwas passieren kann und wie wenig man es manchmal beeinflussen kann. :|

Hat jemand Kids um die 4 oder 5? Meine Große macht wirklich sehr gern Sport/Turnen, allerdings bisher nur in Begleitung eines Elternteils (Kinderturnen vom Verein). Nun musste sie die Gruppe wechseln und die Eltern dürfen nicht mehr runter in die Halle, sondern höchstens nur noch zugucken. Jetzt steht sie sich lieber selber im Weg und will nicht turnen, als alleine da runter zu gehen. Und allein ist sie ja nicht, sie kennt mindestens über 50% der Kids und abgeholt wird sie auch.
Jemand eine Idee für Motivation?

Zurück
Oben