Mann ich hab gerade nen ziemlichen Durchhänger. Unsere Tochter ist ja 4,5 Jahr alt und eigentlich zuckersüß bzw. liebe ich sie sehr. Umgekehrt bin ich derzeit aber auch durch die Arbeit und alles ziemlich platt. Und mir fehlt es momentan total mal etwas (Aus)zeit für mich zu haben. Vor ihr hab ich nach der Arbeit einfach mal ne halbe Stunde für mich in Ruhe auf der Couch gebraucht bzw. gehabt und vor allem auch am Wochenende mal nen Samstagvormittag einfach nur was zocken können oder what ever. Hab ich immer gebraucht um den Kopf frei zu bekommen. Derzeit ist das null möglich und in Wochen wie den letzten wo wir auch im privaten ziemlich viel Termine hatten, merke ich wie ich echt auf der Rille laufe und gereizt bin. So kann ich mich auch meiner Familie gegenüber nicht so verhalten wie ich gerne möchte. Umgekehrt hab ich aber auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich einfach irgendwie ausklinken würde und sage "ich mache heute mal komplett was ich möchte". Mal abgesehen davon dass das aufgrund unserer Wohnung gar nicht geht. Von wegen mal vor die Konsole knallen und Köpfe abhacken. Weil dann Töchterchen natürlich wie ein Spürhund ins Wohnzimmer gerannt kommt und sich dazu setzen will

Wenn ich mir mal die Gitarre schnappe das gleiche. Dann kommt sie angerannt und hält ihre Hände auf die Saiten "Papa, ich muss dir mal was erzählen". Selbst wenn ich mal einfach nur in den Wald spazieren gehen will um einfach mal Ruhe und Zeit für mich zu haben will sie dann natürlich ausgerechnet mitkommen. Wenn ich sonst frage ob wir alle mal in Wald oder so wollen ist das uninteressant. Aber dann wenn ich mal alleine gehe natürlich nicht. Das freut mich natürlich auch dass sie dann was mit mir machen will, so dass ich dann doch sage, dass wir beide was zusammen machen. Effekt ist dann aber dass ich noch gestresster bin, da ich anstatt was alleine zu machen eben mit ihr unterwegs bin und die ganze Zeit zugetextet werde

Doofe Situation gerade. Wie macht ihr das so mit Zeit für euch selbst? Bei mir stehe ich mir glaub da selbst im Weg, weil ich es eigentlich allen recht machen will und wirklich ein schlechtes Gewissen meiner Frau und Tochter gegenüber habe wenn ich mich einfach mal ausklinke (mache ich halt mal für ein Konzert oder so). Umgekehrt würde ihnen ein ausgeglichener Mandos aber mehr als ein Muffelmandos bringen

Die Frage geht also an diejenigen denen es vielleicht mal ähnlich geht. Nicht den Vorzeigeeltern die Tag und Nacht nur für die Kids leben.