Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mich nicht erinnern, wann ich meine beiden Rotzer zum letzten mal in solcher Harmonie gesehen habe. Wie schon ein paar mal erwähnt, sind wir gerade im Urlaub und die beiden sitzen quasi den ganzen Tag aufeinander. Ich komme mir im Moment eher vor wie ein Ringrichter und nicht wie ein Vater.

Wie es der Kleine (knapp 2) aber auch schon drauf hat, dem Großen (6 1/2) schlecht dastehen zu lassen. Da wird provoziert, wenn die Eltern (vermeintlich) nicht hinsehen, bis sich der große Bruder "sanft" zur Wehr setzt. Und dann gibt's aber eine Sterbeszene, wie man sie nur aus dem italienischen Fußball kennt :fp:

Blöde Frage: tut es eigentlich weh, wenn die 2.Zähne langsam kommen? Also in Richtung Kieferschmerzen?
Unsere Große wird bald 5, und seit gestern klagt sie über Schmerzen auf einer Seite des Kopfes. Ist auch druckempfindlich.
Wobei mir das jetzt mit knapp 5 ziemlich früh vorkommt...
Wir haben morgen nen Arzttermin, bin nur neugierig, wie die Erfahrung der anderen Eltern so ist.

war bei uns bislang immer, wenn sich eine mittelohrentzündung angekündigt hat.

kinder sind recht hart im nehmen und wir haben das oft erst bemerkt, wenn sie vor dem wattestäbchen zurückgezuckt sind.

Blöde Frage: tut es eigentlich weh, wenn die 2.Zähne langsam kommen? Also in Richtung Kieferschmerzen?
Unsere Große wird bald 5, und seit gestern klagt sie über Schmerzen auf einer Seite des Kopfes. Ist auch druckempfindlich.
Wobei mir das jetzt mit knapp 5 ziemlich früh vorkommt...
Wir haben morgen nen Arzttermin, bin nur neugierig, wie die Erfahrung der anderen Eltern so ist.

Unsere hat mit fünf zwei Zähne draußen gehabt und vor kurzem geheult wie ein Schlosshund, weil ihr der Kopf zu wehtut. Keine Ahnung ob das miteinander verknüpft ist aber kann gut sein.

f5zgHMH.jpg

Juhu :liebe:

Bei uns war es leider mal wieder so weit.
Junior hat n Virus mitgebracht. Er hat nicht mal n Schluck Wasser bei sich behalten. Kinderarzt hat mich drei Tage krankgeschrieben. Jetzt schau ich mein Zeitsoftware-Dingens an und hab drei Tage ohne Lohnfortzahlung gebucht bekommen.

Habt ihr da Erfahrung?

Klar, bei Kind krank gibts das Geld von der Krankenkasse, nicht vom AG. Sind 70% vom Bruttoverdienst für die drei tage und ist ein elender Papierkram.
Wir machen das nur sehr sehr ungern, und nehmen stattdessen lieber Freizeitausgleich.

5 Tage pro Jahr hat man doch Anspruch auf normale Lohnfortzahlung wie wenn man selbst krank ist
Erst danach greift für 5 weitere Tage die Regelung mit der Krankenkasse.

Oder hat snowman die 5 Tage schon aufgebraucht?
Oder er hat eine Ausschlussklausel im Arbeitsvertrag. Das geht nämlich auch.

Ich kenne das mit der Lohnfortzahlung gar nicht. Ich hab 10 Kinderkrankentage, die ich dann auch von der Krankenkasse bezahlt bekomme.

Meine Frau hat in diesem Jahr 3 Tage über den Kinderkrankenschein gefehlt und auch für die Zeit normales Gehalt bekommen. Vom Arbeitgeber, nicht der Krankenkasse

Der Gesetzgeber sieht nur 10 Tage vor, die anteilig über die KK übernommen werden.
Es gibt aber Arbeitgeber, die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall anbieten, müsste man mal in die BVn des AG deiner Frau schauen.

5 Tage pro Jahr hat man doch Anspruch auf normale Lohnfortzahlung wie wenn man selbst krank ist
Erst danach greift für 5 weitere Tage die Regelung mit der Krankenkasse.

Oder hat snowman die 5 Tage schon aufgebraucht?
Oder er hat eine Ausschlussklausel im Arbeitsvertrag. Das geht nämlich auch.

Nope. Ich mach das zum ersten Mal.
Bislang lief das als Haushaltshilfe.
Antrag KK, x Seiten ausfüllen, zurückschicken, nächstes Dokument ausfüllen und ab zum AG. Der hat dann den Lohnausfall beziffert.

Erkenne dann aber keinen Unterschied zu dem Ablauf wie er jetzt stattgefunden hat. Im schlimmsten Fall müssen wir noch ein Attest für meine Frau einholen und dafür cashen.

Ganz ehrlich und das ist nicht meine Art aber das nächste mal bin dann ich krank und nicht nur mein Kind meine Fresse.
Dreistelliger Betrag, dafür dass ich mich um mein Kind kümmern „darf“ sprich in diesem Fall Erbrochenes wegputzen und Zwieback reichen. Alter....

Ich sag ja, das kostet Zeit und echtes Geld, drum versuchen wir das auch zu vermeiden.

Meine Frau hat in diesem Jahr 3 Tage über den Kinderkrankenschein gefehlt und auch für die Zeit normales Gehalt bekommen. Vom Arbeitgeber, nicht der Krankenkasse

Das ist dann aber freiwillig von ihrem AG. Da gibts keinerlei Verpflichtung seitens des Gesetzgebers.
Kann jeder AG ausschließen.

Nope. Ich mach das zum ersten Mal.
Bislang lief das als Haushaltshilfe.
Antrag KK, x Seiten ausfüllen, zurückschicken, nächstes Dokument ausfüllen und ab zum AG. Der hat dann den Lohnausfall beziffert.

Erkenne dann aber keinen Unterschied zu dem Ablauf wie er jetzt stattgefunden hat. Im schlimmsten Fall müssen wir noch ein Attest für meine Frau einholen und dafür cashen.

Ganz ehrlich und das ist nicht meine Art aber das nächste mal bin dann ich krank und nicht nur mein Kind meine Fresse.
Dreistelliger Betrag, dafür dass ich mich um mein Kind kümmern „darf“ sprich in diesem Fall Erbrochenes wegputzen und Zwieback reichen. Alter....

Ich möchte Dir mal empfehlen, dass Du checkst, ob Du nicht anrecht auf 100% Entgeltfortzahlung hast.

https://www.haufe.de/personal/arbei...tellung-und-entgeltfortzahlung_76_299548.html

Genaueres findest Du in Deinem Arbeitsvertrag.

Ich möchte Dir mal empfehlen, dass Du checkst, ob Du nicht anrecht auf 100% Entgeltfortzahlung hast.

https://www.haufe.de/personal/arbei...tellung-und-entgeltfortzahlung_76_299548.html

Genaueres findest Du in Deinem Arbeitsvertrag.

Das ist dort überhaupt nicht geregelt, wenn ich mich nicht irre.
Hab jetzt mal unserer Personalabteilung ne Mail gemacht mit der Bitte um Überprüfung.
Dann mal sehen.
Ich kram derweil mal meinen AV raus und schau noch mal durch.
Ich versteh den AG ja. Warum sollen sie dafür letzen, wenn die Lütten krank sind.
Nur hab ich halt auch nichts zu verschenken.

Zurück
Oben