Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir gehen uns heute den einzigen evangelischen Kindergarten hier im Ort anschauen. Alle anderen sind katholisch. Staatlich geführte und somit neutrale gibts hier überhaupt nicht. Ich hoffe die halten sich mit ihrem Jesus Schwachsinn etwas mehr zurück.
Bei unserem Kindergarten ist auch die kath. Kirche der Träger, aber davon merkt man überhaupt nichts. Ich glaub, im Büro der Leiterin hängt ein Kruzifix, das wars.
Wird bei euch Rosenkranz gebetet, oder was :D

Ich hab letztens in einem anderen Thread schon erwähnt, dass ich gerade dabei bin meine Bachelorarbeit zu schreiben. Ich denke mal hier in dem Bereich gibt es einige Leute, die mir da mit der Teilnahme an meinem Fragebogen unter die Arme greifen könnten. Zielgruppe sind Eltern, deren Kinder schon geboren sind und maximal 3 Jahre alt sind.

Thema lautet: "Wie verändert sich die Beziehung zwischen Mann und Frau durch Schwangerschaft und Geburt eines Kindes?"

Wäre super, wenn da einige daran teilnehmen. Noch besser wäre es, wenn eure Partnerin/Partner auch noch mitmachen :)

Stimmt der Link?
Ich werde aufgefordert, eine neue Umfrage zu erstellen?

Ich hab in 1,5 Jahren knapp 10k Euro verlocht. Nur ein Gehalt, beim zweiten Kind kaum Einkünfte bei meiner Frau und Elternzeit. Drauf geschissen. Das Geld scheffeln wir wieder ran. Die Zeit können wir nicht nachholen.
Jep, wir sind alles in allem inkl. Elternzeit und fünf Monaten mit nur einem Gehalt (meine Frau war länger als ein Jahr in Elternzeit) auch knapp 7k vom Sparkonto nehmen müssen.
Wars wert, das Geld kommt schon wieder rein. Jetzt haben wir ja wieder 1,5 Gehälter und die Lage ist entspannt :D

Wir gehen uns heute den einzigen evangelischen Kindergarten hier im Ort anschauen. Alle anderen sind katholisch. Staatlich geführte und somit neutrale gibts hier überhaupt nicht. Ich hoffe die halten sich mit ihrem Jesus Schwachsinn etwas mehr zurück.
Bei uns war der evangelische seltsamerweise krasser als der katholische. Beim ersteren wird wirklich jeden Tag vorm Essen gebetet, die Heranführung der Kinder an den Glauben steht im Selbstverständnis des Kindergartens etc.
Beim katholischen wurd erst mal betont, dass das nicht sp im Vordergrund steht, sie auch Kinder anderer Glaubensrichtungen haben usw.

Aber da wir nen kommunalen Kiga um die Ecke haben, der klasse ist, waren die Überlegungen eh hinfällig :D

Sehr beneidenswert zu lesen, wer alles in Elternzeit gehen konnte. Bei mir wäre es nicht möglich gewesen. Finde es auch lustig von Ersparnissen zu reden. Scheinbar gibt es tatsächlich Menschen die nicht im Minus sind :lol:

Jedenfalls waren unsere Kinder auch immer Phasenweise mal mehr mal weniger Mamakinder. Als ich zuletzt wegen Krankheit drei Monate zu Hause bleiben musste, hat man direkt gemerkt wie sich das positiv auf das Verhältnis zu den Jungs ausgewirkt hat. Aktuell sind es richtig Papakinder geworden. Vermutlich wird sich das immer wieder ändern, je nach Lebensabschnitt. Einfach nehmen wie es kommt.

Nein, aber es wird gebetet. Das reicht mir schon.

Ich finde die Einstellung schade.
Warum den Kindern den Kontakt zu Gott verwehren? Nur weil ihr nicht an ihn glaubt ? Ich finde das sehr schade.
Würde das jetzt gerne näher erläutern aber ich muss mich jetzt selbst bestrafen, weil ich gestern schlimme Gedanken hatte. Ich habe für den Bruchteil einer Sekunde an Brüste gedacht, hatte mich aber sehr schnell wieder unter Kontrolle. Letztes Jahr ist mir das mit einer Vagina passiert.
Geh mich jetzt selbst würgen.

Ein Mamakind ist unsere Tochter auch massiv. Ist aber auch nicht verwunderlich, da sie doch das meiste mit der Kleinen unternimmt bzw. halt auch von Anfang an der enge Bezug da ist. Elternzeit konnte ich berufsbedingt auch nicht nehmen und bei uns ist das schon so klassisch, dass ich abends müde von der Arbeit heim komme. War stellenweise für mich auch nicht immer so ganz einfach, aber inzwischen weiß ich das zu nehmen bzw. gibt es schon immer mal Papaphasen. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Kleine weiß dass wir für sie da sind und dass da jemand ist auf den sie sich absolut verlassen kann. Und das ist auch so. Finde es halt krass wie sehr das immer bei ihr schwankt. Da ist jedes Extrem dabei - von ah, da ist der Mitbewohner wieder den ich nur gezwungener Maßen grüßen muss zu ah, da ist mein Gott und Highlight des Tages. Passiert quasi ständig und in der Dauerschleife :lol:

unsere kleine ist am 04.03 auf die welt gekommen. meine frau beantragt nun 12 monate eltern geld und 36 monate elternzeit. ich will nun meine zwei monate auch in anspruch nehmen, welcher monat wäre der letzt mögliche? soweit ich weiß bekommt man bei den ersten 14 monaten eltergeld. könnte ich also 1 monat im Mai nächsten jahres nehmen?

Theoretisch ist der 04.03-04.04 dein erster Monat und vom 04.04-04.05 dein zweiter Monat.

Er kann seine Elternzeit frei wählen, theoretisch kann er 3 Jahre nehmen, wobei er allerdings nur für 2 Monate Elterngeld beziehen kann, wenn seine Frau 12 Monate in Anspruch nimmt.
Beachtet werden sollte auch, dass der „Antrag“ bzw. die Info über die Elternzeit mind. 7 Wochen vor Antritt beim AG vorliegen muss.

Zurück
Oben