Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaube wieso die Story los ging war irgendwas mit 7 Jahre jeden Tag Kind im Bett? Ja wie gesagt weit ausgeholt, aber auch bei sowas würde ich nicht auf dem Boden schlafen.

Das kam von mir. Ich kenne eine Familie, deren Mädchen ist 7 und schläft nur ein, wenn Mama dabei ist. Kenne aber die Hintergründe null, weiß nur, das es so ist. Mir egal, wie die das machen, aber ich will das so nicht haben.

@RaRa

OK, ich glaube echt, wir bringen da zwei Dinge durcheinander. Ich sehe es wie Du. Klar darf man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen bei Dingen, die für das Allgemeinbefinden des Kindes nicht wichtig sind. Vorallem eben bei schon größeren. Mein Kleiner wird erst noch zwei und aktuell sind wir schon noch in dem Modus, dass wir alles daran setzen das er sich so wohl wie irgend möglich fühlt. Inkl. langer Bettgehrituale.

Herrje... @Mandos Respekt, dass du da so cool bleibst...
Wenn meine Tochter mit 4 Jahren mit nem Penis in Berührung kommen würde, könnte ich keine Nacht mehr ruhig schlafen und würde persönlich Wache in der KiTa schieben... :klopf:
anzeige-ist-raus-6698686196302046351-1382889056952432671.JPG

@RaRa

OK, ich glaube echt, wir bringen da zwei Dinge durcheinander. Ich sehe es wie Du. Klar darf man sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen bei Dingen, die für das Allgemeinbefinden des Kindes nicht wichtig sind. Vorallem eben bei schon größeren. Mein Kleiner wird erst noch zwei und aktuell sind wir schon noch in dem Modus, dass wir alles daran setzen das er sich so wohl wie irgend möglich fühlt. Inkl. langer Bettgehrituale.

Ach habe da auch weit ausgeholt, glaube wir sehen das schon beide ganz human. Habe ja wie gesagt garnichts gegen lange Rituale usw.

Nur muss ich das selber nicht machen, wenn Besuch da ist dann kann das Kind auch mal alleine einschlafen. Also zu Bett bringen gibt's dann trotzdem etc. Halt nicht Mega lang gezogen :).

Sonst seh ich das genau so wie du es schreibst.

Naja, aber wenn man das mal lang oder kurz macht, wie es einem gerade passt, es also nicht immer gleich abläuft, ist es doch kein Ritual mehr....

Richtig ... und es wird keine 3 Minuten dauern, da steht das Kind dann im Wohnzimmer und verlangt sein "Ritual", sonst wird es nicht schlafen ...

Ich finde hier wird irgendwie zuviel Bohei drum gemacht. Es ist ja auch nur am Anfang so. Teilweise klingt das so, als ob man das sein Leben lang machen muss bis das Kind eines Tages erwachsen ist und auszieht.

Unser kleiner ist aktuell ein ziemliches Mama Kind. Er lässt sich nur noch von ihr ins Bett bringen. Wenn er Nachts mal weinend aufwacht, lässt er sich nur von ihr beruhigen. Ist sie mal ne halbe Stunde nicht in seiner Nähe wird er unruhig und selbst beim bespaßen ist alles was Mama macht viel lustiger als das was Papa macht. Das ist für meine Frau belastend, weil sie so natürlich kaum noch Zeit für sich hat und für mich ist das auch nicht schön. Ehrlich gesagt sogar sehr frustrierend.

Ich gebe mir wirklich viel Mühe auch eine wichtige Bezugsperson für ihn zu sein. Ich wickel ihn, fütter ihn, spiel mit ihm, bade mit ihm und steh mit ihm am WE morgens auf damit Mama noch etwas schlafen kann. Er strahlt mich auch immer an wenn ich mit ihm rede, aber sobald da irgend eine Varianz im Alltagsgeschehen auftritt, verlangt er nach Mama. Spielen ist wie oben erwähnt auch so eine Sache. Wenn wir nicht grade "fliegen" spielen oder Türme bauen die er anschließend umwerfen darf, werde ich für ihn anscheinend schnell langweilig. Er hat da einfach einen ganz anderen Bezug zur Mama.

Hoffe das legt sich in den nächsten Monaten noch :|

Das kann ich gut nachempfinden. Ist bei mir derzeit ziemlich ähnlich. Mein Lütter ist auch extrem auf Mama fixiert. Aber es gibt zum Glück viele Momente, in denen er dann auch mit mir was machen will. Und es ist meistens entspannter, wenn Mama nicht da ist und gar nicht kommen kann. So oder so ist das aber nichts auf Dauer, es war bei uns nämlich auch schon genau andersrum. Mach dir also keinen Kopf, sei einfach weiter für ihn da, biete dich an. Auch wenn es hier und da frustrierend ist.

Unser kleiner ist aktuell ein ziemliches Mama Kind. Er lässt sich nur noch von ihr ins Bett bringen. Wenn er Nachts mal weinend aufwacht, lässt er sich nur von ihr beruhigen. Ist sie mal ne halbe Stunde nicht in seiner Nähe wird er unruhig und selbst beim bespaßen ist alles was Mama macht viel lustiger als das was Papa macht. Das ist für meine Frau belastend, weil sie so natürlich kaum noch Zeit für sich hat und für mich ist das auch nicht schön. Ehrlich gesagt sogar sehr frustrierend.

Ich gebe mir wirklich viel Mühe auch eine wichtige Bezugsperson für ihn zu sein. Ich wickel ihn, fütter ihn, spiel mit ihm, bade mit ihm und steh mit ihm am WE morgens auf damit Mama noch etwas schlafen kann. Er strahlt mich auch immer an wenn ich mit ihm rede, aber sobald da irgend eine Varianz im Alltagsgeschehen auftritt, verlangt er nach Mama. Spielen ist wie oben erwähnt auch so eine Sache. Wenn wir nicht grade "fliegen" spielen oder Türme bauen die er anschließend umwerfen darf, werde ich für ihn anscheinend schnell langweilig. Er hat da einfach einen ganz anderen Bezug zur Mama.

Hoffe das legt sich in den nächsten Monaten noch :|

Ist bei mir ganz genau so. Wirklich verstehen kann ich es nicht, weil wir uns die "Last" echt ziemlich genau 50:50 aufteilen und mein Frau da eigentlich keine Vorteile haben dürfte. Aber es ist wie es ist...

Solche Phasen hatten / haben unsere Jungs auch beide. Beim Großen hat sich das völlig gegeben, seit ich der Typ mit dem Nintendo bin :)

Der Kleine hat aktuell so eine Phase, aber ich nehm mir das nicht mehr so zu Herzen. Ich denke, dass es normal ist, dass kleinere Kinder nochmal eine ganz andere Bindung zur Mutter haben, als zum Vater.

Zurück
Oben