Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Huiuiui...
Unserer presst sich gerade den letzten verbliebenen Schneidezahn und vier Backenzähne gleichzeitig raus... :I

Ich muss wohl nicht betonen, was das mit seiner Laune (und unserer) macht :ugly:

Meine Frau liegt schon wieder mit ihm oben im Bett, weil er ständig aufwacht, losjammert und Mami braucht. Das ist dann auch so ein Fall, bei dem ich abgemeldet bin. So verrückt er auf mich ist, Trostspender Nr. 1 bei Schmerzen und Unwohlsein ist Mama.

Bei uns wollen die Zähne auch im achten Monat einfach nicht durchbrechen. Stehen alle schon seit Monaten press in der Pole Position, aber seitdem ist Pause. Allerdings hat er dennoch ab und zu Schmerzen bzw. entsprechende Laune, erhöhte Temperatur, etc...

Wie schneidet Ihr Euren Kids die Haare? Für unseren Kleinen (18 Monate) wollen die beim Friseur mittlerweile 15 EUR, was ich ehrlich gesagt sehr viel finde. Da wird nicht länger als 5 Minuten rumgeschnippelt.

Disclaimer: Ich bin grundsätzlich für faire Bezahlung von Angestellten, aber das steht ja nicht immer in Korrespondenz damit, was man bei Dienstleistungen für Preise aufruft.

Unsere Kleine, auch 18 Monate, war letzten Sa das erste mal beim Friseur. 7,50 hats gekostet. Genauso viel wie bei der Großen (4), und bei der muss man richtig viel machen.
Ich hab der Kleinen auch schon den Pony geschnitten, aber richtig ordentlich krieg ichs nicht hin.
Ich zahl übrigens bei meinem Friseur 13,50....

Unsere Kleine, auch 18 Monate, war letzten Sa das erste mal beim Friseur. 7,50 hats gekostet. Genauso viel wie bei der Großen (4), und bei der muss man richtig viel machen.
Ich hab der Kleinen auch schon den Pony geschnitten, aber richtig ordentlich krieg ichs nicht hin.
Ich zahl übrigens bei meinem Friseur 13,50....

Hab jetzt mal bisschen recherchiert. 15,- scheinen bei uns in der Stadt wohl als normal zu gelten. Naja...

Ihr vergesst, dass bei so kleinen Kindern das Schneiden in den Hintergrund rückt. Wie in der Kita kosten Grippenkinder nicht umsonst mehr. Halt dein Kind still? Muss nicht bespaßt, vielleicht auch abgelenkt oder animiert werden oder heult? Bei meinen beiden war das je nachdem ein Horror zwischen 1-2 Jahren.

Ihr vergesst, dass bei so kleinen Kindern das Schneiden in den Hintergrund rückt. Wie in der Kita kosten Grippenkinder nicht umsonst mehr. Halt dein Kind still? Muss nicht bespaßt, vielleicht auch abgelenkt oder animiert werden oder heult? Bei meinen beiden war das je nachdem ein Horror zwischen 1-2 Jahren.

Vergess ich nicht und wenn es deswegen wirklich länger dauert, dann sehe ich das auch ein. Aber unserer wurde bespaßt und hat still gehalten. Nach 10 Minuten war die Aktion erledigt.

Wir waren das letzte mal echt nicht zufrieden und meine Frau macht das jetzt selber, obwohl sie nicht vom Fach ist. Selbst bei unsrem Sohn sieht das top aus. An den Seiten kurz rasiert und oben ein paar cm länger.

Würde es eigentlich auch gerne selber machen. Aber der aktuelle Schnitt vom Frisör sieht so schlecht aus, da würde mich mir selbst dann nicht anmaßen, das besser hinzubekommen.

Ich bin ja schon ein wenig froh, dass unserer mit seinen 14 Monaten immer noch nur ein paar Flusen aufm Kopp hat :lol:

Bis wir uns Gedanken um einen Friseur und wie man ihn da zum ruhig halten bekommt machen müssen, geht noch Zeit ins Land. :D

Wenn die Haare über die Ohren wachsen, schneid ich sie dort selbst ab. Klappt eigentlich ganz gut. Über den Tag verteilt immer mal wieder ein Schnitt, wenn er gerade still hält. :D

supernanny.jpg

Ein neuer Fall für die Super Nanny :nein:

Oh man, warum bekommt man genau das was man nicht will.
Wir haben schon 2 Kinder und noch gut ein Jahr, dann ist der Kleinste aus dem Groben raus. Passen beim Schnackseln auch immer auf und immer gesagt, kein 3. Kind. Auch wenn es schön wäre, aber das wollen wir einfach nicht und mit Auto und Wohnung eh ungünstig / zu klein.

Jetzt bin ich noch auf Geschäftsreise und frag ob heute Post kam und bekomm gerade ein Bild mit positivem Test. Tut mir jetzt echt voll leid, aber freuen kann ich mich gerade nicht so dolle.

"Es tut mir leid" zu sagen, erscheint mir jetzt auch etwas unpassend. Ich kann aber verstehen, dass es erst mal ein kleiner "Schock" ist, da es eine sehr große Umstellung darstellt, obwohl gerade wahrscheinlich alles ganz super läuft und sich schön "fügt".

Aber es wird sicher auch mit dritten Kind alles gut werden :) Ich wünsch euch alles Gute :)

Zurück
Oben