Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz frisch.. letzte Woche test gemacht und sind in der sechsten Woche..
Man ist das aufregend.. es kann ja noch sooo viel passieren..

Gestern keine guten Nachrichten bekommen.
Der Krümmel ist seit 2 Wochen nicht mehr gewachsen.
Am Montag noch mal einen Kontrolltermin aber Hoffnung besteht eigentlich kaum noch.

Da haben 18 Monate dafür gebraucht und dann wirds nichts..
Aufstehen und weiter machen...

Tut mir auch leid. War damals für uans auch ne schlimme Erfahrung. Und heute haben wir ne tolle und gesunde Tochter, was man nach so nem erlebnis nochmal viel mehr zu schätzen weiß. Wichtig ist dass ihr jetzt füreinander da seid. Gerade für die Frauen ist das nochmal schlimmer. Alles Gute euch beiden.

Oh man, sowas trifft hart. :|

War bei uns auch so. Nach dem Arztbesuch in der 12. Woche, bei dem kein Herzschlag mehr da war und sich das Böhnchen nicht mehr bewegt hat, waren wir auch komplett am Boden zerstört. Man malt sich schon so schön seine Zukunft aus und dann sowas.
Bei uns gabs dann ja noch ne Ausschabung, das war ebenfalls sehr schwer, v.a. natürlich für meine Frau...

Aber Kopf hoch und weiter probieren. Bei uns tobt ja auch ein inzwischen einjähriges, gesundes Kind im Haus rum und lernt grade fleißig laufen :)

Die Erinnerung an die erste Schwangerschaft wird immer wehmütig da sein und die Momente beim Arzt werden wohl mit die schlimmsten Momente in unser beider Leben bleiben, aber es kann sehr schnell wieder bergauf gehen und zack habt ihr euren kleinen Schatz in den Armen.

Ja genau das ist es.
Man malt sich eine schöne Zukunft aus und dann platzt die Blase.
Man schaut schon nach Kinderwagen und überlegt Namen und dann von der einen Sekunde auf
die andere ist ausgeträumt.

Wär eigentlich alles perfekt gewesen. Ziehen gerade in unser neues Haus ein.
Was wär da besser gewesen, direkt ein Kinderzimmer einzurichten.

Aber uns geht’s soweit gut. Wir machen einfach weiter und jetzt erst recht..

Danke euch...

Gruss

Bei uns wird's langsam ernst: der Große hat heute seinen ersten Krippentag und der Termin (30.11) für den Zweiten rückt immer näher... :liebe:

Anhänge

• 20171106_084149.jpg
    20171106_084149.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 34
Gestern keine guten Nachrichten bekommen.
Der Krümmel ist seit 2 Wochen nicht mehr gewachsen.
Am Montag noch mal einen Kontrolltermin aber Hoffnung besteht eigentlich kaum noch.

Da haben 18 Monate dafür gebraucht und dann wirds nichts..
Aufstehen und weiter machen...

Au nein :traurig:
Auch von mir, bitte nicht unterkriegen lassen.
Falls ihr könnt, setzt den Fokus auf euer Haus. Denkt ein Kind wäre jetzt ganz schön stressig aber wenn es doch passiert, geht es auch klar.

Wir haben ein Jahr geübt und meine Frau war mega verbissen, da der Kinderwunsch sehr stark war.
Nach jedem Einsetzen der Tage ging wirklich die Welt unter. Das hat mich dann auch runter gezogen.
Irgendwann haben wir uns gesagt, das Leben muss weitergehen und ab ins Reisebüro. Meine Frau ist dann schwanger in den Urlaub geflogen.

Irgendwann wird es klappen.

Genau, weitermachen, das wird schon. Man sieht ja alleine schon hier im Forum, bei wievielen es erst beim zweiten Mal geklappt hat (bei uns auch). Das ist eine viel größere Zahl, als man das im Allgemeinen mitgeteilt bekommt. Würde aus dem Bauch heraus auf bestimmt 50% tippen. Also erstmal keine Sorgen machen und es das nächste mal vielleicht erst nach der 12. Woche anderen mitteilen. Ab da ist es dann um ein Vielfaches unwahrscheinlicher, dass etwas passiert. :)

Ja, man ist alles andere als allein, die Zahlen sind erschreckend.
Wir waren zur Ausschabung dann in einem recht kleinen Krankenhaus in Heidelberg (das selbe, in dem später unser Kind auf die Welt gekommen ist), die sagten, dass sie pro Tag ca 5 Ausschabungen wegen einer Missed Abortion haben. Wenn man da mal extrapoliert, dass es noch andere Krankenhäuser und die riesige Uniklinik gibt, kann man sich vorstellen, wie viele Fälle jeden Tag in einer mittelgroßen Stadt plus Umland auftreten, also wie normal es ist, dass der Erstversuch so unschön endet.

Die Frauenärztin sagte auch, dass das ein Thema ist, das eben wegen der emotionalen Belastung totgeschwiegen wird (bzw. man weiht nur die engsten Vertrauten ein), aber das ist trauriger Alltag bei Schwangerschaften.

Das macht den Moment natürlich nicht weniger schmerzhaft, aber uns hat es geholfen zu wissen, dass dies dazugehören kann und man deswegen nicht gleich in Ängste verfallen muss, dass es jetzt aus ist mit der Hoffnung auf Nachwuchs.

Ja wir haben es bisher niemanden erzählt.
Eigentlich war gestern der Termin an dem wir es den Eltern sagen wollten.
Nun saßen wir gestern da und hatten nichts zu erzählen..

Aber wie gesagt.. Auf ein neues.. wird schon klappen irgendwann..
Danke euch..

Gruß

Aus meinem Bekanntenkreis würde ich auch so ca. 50% schätzen. Das kommt wirklich häufiger vor als man meint.
Die Frauen nimmt es meist natürlich sehr mit. Aber so ungewöhnlich ist das gar nicht, und oft klappt es bei der nächsten Schwangerschaft dann ja. Deshalb nicht den Kopf hängen lassen, sondern den Kopf frei bekommen.

Zurück
Oben