Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unserer schläft seit 2 Wochen eigentlich nachts kaum noch nennenswert durch. Vom Zubettgehen (ca. 20.00 Uhr) mit viel Glück bis zehn, und danach alle halbe Stunde wach - wir können ihn derzeit nur noch mit Teefläschchen ruhigstellen. Heute nacht hat er 5 (!) Stück getrunken. Ich hoffe, das hängt mit seiner Erkältung zusammen.

Hier mal eine kleine Rückmeldung von mir. Ich fasse mich kurz, da ich gerade auf Arbeit bin.

Mein großer hat die OP gut überstanden. Die Ärzte haben gemeint, dass sie sowas in der Größe bei einem Kind in dem Alter noch nie gesehen haben. Will gar nicht wissen, seit wann das Teil schon gewachsen ist. Die Nasennebenhöhle, wo es herkommt, war gar keine Höhle mehr. War einfach komplett zu. Von dort aus hat sich der Polyp seinen Weg zum Rachen, Ohr und der anderen Nebenhöhle gebahnt. Knapp am Auge vorbei und scheinbar hat nicht mehr viel in Richtung Gehirn gefehlt. Die Sache war scheinbar ziemlich dringlich, da am Mittwoch MRT war um zu schauen wo es überall ist, und dort hatte man beschlossen, den Jungen und die Mutter direkt vor Ort zu behalten. Donnerstag früh war er dann gleich der erste. Eine normale Polypen OP dauert ca eine halbe Stunde, bei ihm waren es fast zwei Stunden.

Die Wundheilung läuft super. Schon im Krankenhaus fing er an wie eine Raupe zu futtern, ohne Unterlass. Samstag Vormittag hat man ihn entlassen. Er ist wie ausgewechselt. Er isst ständig, plappert ohne Pause und die Stimme klingt ganz anders (nicht mehr so nasal, sondern ganz normal, bzw qietschig wie es bei einem Kind in dem Alter halt ist :ugly:).

Jetzt muss er noch eine Woche zu Hause bleiben und sich schonen, damit es nicht zu unnötigen Nachblutungen kommt. Aber es ist schön, dass es endlich überstanden ist. Die Tage als er mit Mama im Krankenhaus war, waren für alle Beteiligten nicht sonderlich schön, aber es waren zum Glück "nur" vier Tage :)

Danke für eure Aufmerksamkeit und die ganzen gedrückten Daumen, scheinbar hat es was gebracht :dhoch:

Unsere Kleine hat die letzten Nächte auch schön kuschelig bei Papa auf der Brust geschlafen. Natürlich hat Papa daher die letzten beiden Nächte kein Auge zugemacht und rennt hier rum wie Falschgeld, aber was will man machen?
Sie ist auch erkältet,hat Fieber und zahnt auch noch wie verrückt. Sie machts ja nicht absichtlich, und auf die Art kriegt sie (und ihre Schwester und die Mama) wenigstens ihren Schlaf.

@Nimble: sehr schön :)

Unserer schläft seit 2 Wochen eigentlich nachts kaum noch nennenswert durch. Vom Zubettgehen (ca. 20.00 Uhr) mit viel Glück bis zehn, und danach alle halbe Stunde wach - wir können ihn derzeit nur noch mit Teefläschchen ruhigstellen. Heute nacht hat er 5 (!) Stück getrunken. Ich hoffe, das hängt mit seiner Erkältung zusammen.
Vielleicht wird es ja dann durch die Beikost besser, falls er wg. Hunger wachen werden sollte. Bis dahin mal mit Prämilch probieren, falls deine Frau nicht mehr stillen kann oder "zu dünne" Milch hat?

Hier mal eine kleine Rückmeldung von mir. Ich fasse mich kurz, da ich gerade auf Arbeit bin.

Mein großer hat die OP gut überstanden. Die Ärzte haben gemeint, dass sie sowas in der Größe bei einem Kind in dem Alter noch nie gesehen haben. Will gar nicht wissen, seit wann das Teil schon gewachsen ist. Die Nasennebenhöhle, wo es herkommt, war gar keine Höhle mehr. War einfach komplett zu. Von dort aus hat sich der Polyp seinen Weg zum Rachen, Ohr und der anderen Nebenhöhle gebahnt. Knapp am Auge vorbei und scheinbar hat nicht mehr viel in Richtung Gehirn gefehlt. Die Sache war scheinbar ziemlich dringlich, da am Mittwoch MRT war um zu schauen wo es überall ist, und dort hatte man beschlossen, den Jungen und die Mutter direkt vor Ort zu behalten. Donnerstag früh war er dann gleich der erste. Eine normale Polypen OP dauert ca eine halbe Stunde, bei ihm waren es fast zwei Stunden.

Die Wundheilung läuft super. Schon im Krankenhaus fing er an wie eine Raupe zu futtern, ohne Unterlass. Samstag Vormittag hat man ihn entlassen. Er ist wie ausgewechselt. Er isst ständig, plappert ohne Pause und die Stimme klingt ganz anders (nicht mehr so nasal, sondern ganz normal, bzw qietschig wie es bei einem Kind in dem Alter halt ist :ugly:).

Jetzt muss er noch eine Woche zu Hause bleiben und sich schonen, damit es nicht zu unnötigen Nachblutungen kommt. Aber es ist schön, dass es endlich überstanden ist. Die Tage als er mit Mama im Krankenhaus war, waren für alle Beteiligten nicht sonderlich schön, aber es waren zum Glück "nur" vier Tage :)

Danke für eure Aufmerksamkeit und die ganzen gedrückten Daumen, scheinbar hat es was gebracht :dhoch:

hurra.jpg

:knuddel:

Freu mich für euch Nimble! Alles andere ist Nebensache. :dhoch:

@Cloud Strife unser Kleiner bekommt schon Beikost, mittags Gemüse und Fleisch und abends Griesbrei oder Zwieback. Meine Frau ist gerade am Abstillen. Sind schon bisschen verzweifelt, was das angeht. Werd heute mal auf pures, abgekochtes Wasser umstellen und mehr Kuscheleinheiten geben. Vielleicht bringt es was - aber der Schlafentzug bringt mich noch um den Verstand (und meine Frau erst..)

Ich hab mich jetzt nicht sonderlich damit befasst, aber ist das Abstillen direkt zu Tee/Wasser nicht ein bisschen arg? Ich mein er hat ja Hunger, bekommt aber jetzt nur nur noch was zum Trinken, was ihm nicht das gibt was er eigentlich braucht in diesem Moment und auch nicht satt machen kann. Dachte, man stillt in dem Alter erstmal ab zu Pre Milch, die das Kind auch sättigt. Hab mal was gelesen von 6-8 Wochen für ein richtiges Abstillen. Das wollt ihr so doch nicht durchziehen? :D

Nee nee, nicht falsch verstehen. Er bekommt schon noch seine Milch. Direkt nach dem Abendbrei und auch früh noch, bevor es mittags den Brei gibt. ;) Das machen wir schon noch die nächsten 2 Monate so.

Wenn er vorher schon msl durchgeschlafen hat, würde ich mich da nicht verrückt machen. Kinder haben solche Phasen, die gehen auch wieder vorbei. Auch wenn sas natürlich hart ist.
Mich wundert nur, dass er dann 5 Teefläschchen in der Nacht trinkt. Das klingt aus der Ferne tatsächlich, als hätte er Hunger.

So, ich bin dann seit gestern früh auch Papa :cool:

Punktlandung genau zum Entbindungstermin.

Waren Freitag und Sonntag früh schon im KH, da Frauenärztin dazu geraten hatte, die Geburt einzuleiten. Dazu wurde uns dann Sonntag früh auch geraten und wir sollten Montag nochmal wiederkommen.

Natürlich haben dann Sonntag Nachmittag die Wehen angefangen, kaum als wir zuhause waren :D also um 18 Uhr wieder ins KH. Montag früh um 6:38 Uhr war es dann soweit :)

Der kleine Sam und die Mutter sind wohlauf und wenn es alles gut läuft, können sie morgen schon nach hause. Wollten eigentlich ein Familienzimmer nehmen, war aber alles voll.

Am Ende glaube ich doch nicht so schlimm, ich hab den Schlaf die letzte Nacht nach 37 Std auf den Beinen sowie die eigene Dusche heut früh sehr genossen :D

Wahnsinns Erlebnis so eine Geburt, sollte jeder werdene Vater mitmachen, soweit es möglich. Am Ende sind dann alle Dämme bei mir gebrochen und ziemlich viele Tränen geflossen. Einmaliges Erlebnis!

Herzlichen Glückwunsch.

Wir hatten letztes Jahr auch kein Familienzimmer und ich bin im Nachhinein auch recht froh. Der Schlaf war echt wichtig. Nicht das ich jetzt viel bekommen würde. Haha

Glückwunsch! Und ja, eine Geburt MUSS man mitmachen bzw. miterleben.

@Seo wir haben das auch gedacht, aber er will keine Milch, nur Tee oder Wasser. Da meine Frau abstillt, fließt die nun auch nicht mehr im Überfluss und so können wir keine verschwenden.

Glückwunsch @D2K

@Troy McClure ihr wisst selbst am Besten, was euer Kind braucht. Wenn er halt soviel trinken will, dann isses halt so. Ich tue mich immer schwer damit, wenn Eltern gesagt wird, was das Kind angeblich hat/braucht/will. Gerade beim Stillen und Abstillen machts jeder anders, und jeder Weg ist ok (solange es dem Kind gut geht, logischerweise).
Wir wurden beim ersten Kind so dermassen mit (sicher gut gemeinten) ratschlägen zugeballert, die sich teilweise auch widersprochen haben, dass wir völlig verunsichert waren. Hebamme A sagt so, Hebamme B sagt das Gegenteil, und dann noch die ganzen Frauen in der Verwandtschaft....:vogel:
Am Ende hat das Stillen überhaupt nicht richtig geklappt und auch die Umstellung auf Beikost war ne mittlere Katastrophe. Bis wir dann einfach mal die Leute reden haben lassen und uns auf unser Gefühl verlasst haben. Dann gings super.
Beim zweiten Kind war dann alles viel, viel entspannter, was das Essen angeht.

Was anderes:
meine Frau war eben beim Kinderarzt, und die Kleine hat wohl ne Kehlkopfentzündung. Arme Maus. :traurig:

Glückwunsch @D2K

@Troy McClure ihr wisst selbst am Besten, was euer Kind braucht. Wenn er halt soviel trinken will, dann isses halt so. Ich tue mich immer schwer damit, wenn Eltern gesagt wird, was das Kind angeblich hat/braucht/will. Gerade beim Stillen und Abstillen machts jeder anders, und jeder Weg ist ok (solange es dem Kind gut geht, logischerweise).
Wir wurden beim ersten Kind so dermassen mit (sicher gut gemeinten) ratschlägen zugeballert, die sich teilweise auch widersprochen haben, dass wir völlig verunsichert waren. Hebamme A sagt so, Hebamme B sagt das Gegenteil, und dann noch die ganzen Frauen in der Verwandtschaft....:vogel:
Am Ende hat das Stillen überhaupt nicht richtig geklappt und auch die Umstellung auf Beikost war ne mittlere Katastrophe. Bis wir dann einfach mal die Leute reden haben lassen und uns auf unser Gefühl verlasst haben. Dann gings super.
Beim zweiten Kind war dann alles viel, viel entspannter, was das Essen angeht.

Was anderes:
meine Frau war eben beim Kinderarzt, und die Kleine hat wohl ne Kehlkopfentzündung. Arme Maus. :traurig:

Ja das ist schon teilweise sehr abenteuerlich, was man da für Tipps und Ratschläge bekommt. Ich war schon inmmer ein Freund der Logik und dem Naheliegenden, weniger exotischem, und damit sind wir immer gut gefahren. :)

Wenn unser kleiner 5 Flaschen Tee die Nacht vernichten würde und alle halbe Stunde wach ist, würde ich mal stark davon ausgehen, dass mit der Flüssigkeit der Magen immer kurz voll ist und das Hungergefühl kurze Zeit entsprechend weg. Nicht lange danach würde es von vorne losgehen. Entsprechend würde ich es mit Pre Milch versuchen,wenn nicht mehr viel gestillt werden kann oder soll.

5 Flaschen sind extrem. 150-200ml Tee oder Wasser pro Tag, also 1-2 Flaschen über den ganzen Tag ist der normale Bereich mit einem halben Jahr. :)

Ja das ist schon teilweise sehr abenteuerlich, was man da für Tipps und Ratschläge bekommt. Ich war schon inmmer ein Freund der Logik und dem Naheliegenden, weniger exotischem, und damit sind wir immer gut gefahren. :)

Wenn unser kleiner 5 Flaschen Tee die Nacht vernichten würde und alle halbe Stunde wach ist, würde ich mal stark davon ausgehen, dass mit der Flüssigkeit der Magen immer kurz voll ist und das Hungergefühl kurze Zeit entsprechend weg. Nicht lange danach würde es von vorne losgehen. Entsprechend würde ich es mit Pre Milch versuchen,wenn nicht mehr viel gestillt werden kann oder soll.

5 Flaschen sind extrem. 150-200ml Tee oder Wasser pro Tag, also 1-2 Flaschen über den ganzen Tag ist der normale Bereich mit einem halben Jahr. :)

Man muss natürlich dazusagen, dass dies erst aufkam, wo er so (zum ersten Mal) erkältet war. Wir sind jetzt ca. bei Tag 12, was seine Erkältung angeht und sie ist fast verschwunden. Also mal schauen, ob es sich damit etwas bessert. Milch haben wir ihn abends nach dem Brei immer angeboten, aber er wollte sie partout nicht haben.

Man muss natürlich dazusagen, dass dies erst aufkam, wo er so (zum ersten Mal) erkältet war. Wir sind jetzt ca. bei Tag 12, was seine Erkältung angeht und sie ist fast verschwunden. Also mal schauen, ob es sich damit etwas bessert. Milch haben wir ihn abends nach dem Brei immer angeboten, aber er wollte sie partout nicht haben.
(Pre) Milch ist kein Getränk, sondern eine kleine Mahlzeit. Es ist gut, wenn er das nach dem Abendessen direkt verweigert, weil das heißt, dass er da erstmal satt ist. :) Da wäre dann Tee oder Wasser angesagt. Wenn er dann nach ein paar Stunden wach wird, dann wird ihn der Hunger evtl. zwicken und dann passt es wahrscheinlich auch mit der Milch aus dem Fläschchen. Durch seine Erkältung wird er ja auch unruhiger schlafen, euer müder Krieger. :D

Zurück
Oben