Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da würde ich erstmal die Vollkrise bekommen wenn ich sowas sehe :lol: Nicht schlecht dass du das wieder sauber bekommen hast :dhoch:
Hätte ich im Leben nicht damit gerechnet. Hab gestern im Büro schon nach neuen Stühlen geschaut und die Krise bekommen.
Mikrofaser natürlich nicht noch mal mit Kindern. Lederimitat geht nicht, da meine Kleine allergische gegen PU und TPU reagiert. Was bleibt ist echtes Leder und das wäre bei sieben Stühlen kein billiges Vergnügen.
Daher doppelt froh.

ab wann verstehen die denn ein klares und deutliches "Nein"?
Der ältere ist vier, bald fünf, und dem würde sowas im Traum nicht einfallen. Er gehorcht, man kann ihm alles erklären, er erzählt auch viel (sehr viel), ab da wird es angenehmer, weil das Verständnis ein ganz anderes ist. Mit ihm mache ich Ausflüge ins Naturkundemuseum, er kann Dinos mit Namen benennen etc
Und dann ist da sein kleiner Bruder, zwei Jahre alt, bald drei, anstrengendste Terror Phase. Also nur noch ein zwei Jahre durchhalten...
Oder bis zu ihrem Auszug, kann auch sein :gerri:

Vielleicht mal mit Exorzismus versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Der ältere ist vier, bald fünf, und dem würde sowas im Traum nicht einfallen. Er gehorcht, man kann ihm alles erklären, er erzählt auch viel (sehr viel), ab da wird es angenehmer, weil das Verständnis ein ganz anderes ist. Mit ihm mache ich Ausflüge ins Naturkundemuseum, er kann Dinos mit Namen benennen etc
Und dann ist da sein kleiner Bruder, zwei Jahre alt, bald drei, anstrengendste Terror Phase. Also nur noch ein zwei Jahre durchhalten...
Oder bis zu ihrem Auszug, kann auch sein :gerri:
Ach quatsch :ugly: ein dreijähriger versteht doch, wenn du ihm ertwas verbietest und dann auch sanktonierst :staun:

Meine Tochter hört in der Regel sofort. Sie hat ihre Süßigkeiten im Zimmer und frägt für jedes Gummibärchen. Wenn wir nein sagen, isst sie keine.

Das ist auch wichtig denn sie muss ihren Bruder ausgleichen. Er hört zwar auch aber halt nur für 30 Sekunden. Dann wird sein Oberstübchen komplett resetet.
Nicht den Fön gegen den Tisch hauen. Nicht den Fön gegen den Tisch hauen. NICHT DEN FÖN GEGEN DEN TISCH HAUEN.
Das waren grad 90 Sekunden Auszug aus dem Leben mit meinem Sohn.
So ein Rabauke wie er auch ist, er hat ein liebes Wesen und man kann ihm kaum böse sein. Auch nicht, wenn ich bis in die Nacht Stühle schrubben muss. Geht alles klar.

Meine Tochter hört in der Regel sofort. Sie hat ihre Süßigkeiten im Zimmer und frägt für jedes Gummibärchen. Wenn wir nein sagen, isst sie keine.

Das ist auch wichtig denn sie muss ihren Bruder ausgleichen. Er hört zwar auch aber halt nur für 30 Sekunden. Dann wird sein Oberstübchen komplett resetet.
Nicht den Fön gegen den Tisch hauen. Nicht den Fön gegen den Tisch hauen. NICHT DEN FÖN GEGEN DEN TISCH HAUEN.
Das waren grad 90 Sekunden Auszug aus dem Leben mit meinem Sohn.
So ein Rabauke wie er auch ist, er hat ein liebes Wesen und man kann ihm kaum böse sein. Auch nicht, wenn ich bis in die Nacht Stühle schrubben muss. Geht alles klar.

Geht uns mit unserem kleinen Tyrannen genauso. Aber lange bin ich ihm nicht böse und vorallem wenn man mal spät abends böse auf ihn war und er im Bett schon schläft, bekommt man ein schlechtes gewissen und will ihn nur noch knuddeln!

Unsere Kleine steckt mit ihren 3,5 Jahren gerade in einer extremsten Trotzphase. Bisher hatten wir diesbezüglich echt Glück, aber die letzten Wochen geht es bei uns richtig zur Sache. Brutalste Tobsuchtsanfälle, Drama, Tränen, Wut und was weiß ich nicht alles. Jeden Tag genügt da die kleinste Kleinigkeit um komplett auszuticken. Damit es schnell geht, habe ich heute den Frühstückstisch abgeräumt, während meine Frau die kleine im Bad fertig gemacht hat. Dan blankes Entsetzen bei ihr "Die Nutella wollte ich wegräumen!" Und ab die Post.

Das zehrt aktuell wirklich ganz schön an den Nerven. Ist wirklich krass wie die Kleinen in ihre Wutanfall überhaupt nicht zugänglich sind. Keine Chance an sie ranzukommen. Jedes Wort macht es nur noch schlimmer. Dass sie aktuell sehr auf ihre Mama geprägt ist und ich quasi keine Chance hab an sie ran zu kommen macht es nicht schlimmer. Da hat sie mir gestern auch total leid getan. Meine Frau war sich mit ner Freundin treffen und ich hab sie ins Bett gebracht bzw. bringen sollen. Was sonst auch immer ganz gut funktioniert hat, aber schon die letzten 2 Mal eben fast gar nicht mehr. So auch gestern. Sie will ihre Mama, ich soll sie anrufen, vorlesen/vorsingen etc. soll auch nur die Mama. Sie legt sich auch nicht hin ins Bett und ein Hörspiel darf ich auch nicht anmachen da das nur mit Mama geht etc. Da kommt man(n) sich gerade auch so richtig hilflos vor. Hat mir echt leid getan wie sie da im dunklen gejammert hat. Bin dann halt bei ihr geblieben, hab sie aber auch nicht zugetextet, da es das nur schlimmer macht. Achso, und nähe zu mir wollte sie dann auch nicht. Also in den Arm nehmen zum beruhigen ging auch nicht. Hab sie dann am Ende doch zum einschlafen gebracht, da sie ihren Kopf am Bett kniend auf die Matratze gelegt hat und da weiter gejammert hat. Also hab ich mein letztes Mittel genutzt und ihr den Rücken massiert. Das hat sie unheimlich gern und hat bei ihr tatsächlich zu instant Beruhigung geführt. Zu erst hat sie nur noch alle 5 Sekunden gejammert, dann alle 10 Sekunden und dann ist sei eingeschlafen.

Hat mir aber wirklich extrem leid getan, weils halt keine Show war, sonder ihr in dem Moment einfach ihre Mutter als Anker gefehlt hat. Jammernd und weinend möchte ich auch nicht einschlafen :( Geht schon ganz schön rund in den Gehirnen der Kleinen.

Geht uns mit unserem kleinen Tyrannen genauso. Aber lange bin ich ihm nicht böse und vorallem wenn man mal spät abends böse auf ihn war und er im Bett schon schläft, bekommt man ein schlechtes gewissen und will ihn nur noch knuddeln!

Kenne ich.
Vor kurzem Klinsch mit meiner Tochter und sie schluchzt und weint unverhältnismäßig. Hab sie getröstet und später meinte sie, sie hatte Angst, dass wir sie nicht mehr lieb haben.
Das geht mir echt ans Herz.
Sie ist so ein Sensibelchen.
Zur Zeit ist es eh richtig schön. Stressig aber die Kinder hängen so an mir und das ist richtig schön.
Werd auch versuchen diesen Sommer vier Wochen Urlaub zu nehmen. Nächstes Jahr kommt meine Tochter in die Schule und das wird auch toll aber halt nicht mehr so unbeschwert. Deshalb dieses Jahr vier Wochen Schwimmbad, Europapark, Fahrradausflüge, Disney und Pixarfime bei schlechterem Wetter und jeden Tag aufsaugen und genießen.

Bei unserer Großen fing es mit 2 1/2 an, und dann gab es ein paar Monate lang immer mal wieder einen Wutanfall.
Mittlerweile (im August wird sie 4) gibt es die aber kaum noch.

Manchmal ist sie mir fast schon unheimlich, weil sie ein wahnsinnig verantwortungsvolles Verhalten an den Tag legt, und auch über sich selbst reflektiert, und das in dem Alter. Sie kümmert sich z.B. rührend um ihre kleine Schwester und hat ihr auch schon ihr zweitliebstes Kuscheltier "vererbt", damit die Kleine besser schlafen kann :) Und letztens hat sie mir in feinstem Hochdeutsch erklärt, dass sie sich morgens bald komplett alleine fertig machen will, damits für Mama und Papa weniger stressig wird. Ein bisschen müssten wir uns aber noch gedulden, da sie noch nicht an alles herankommen würde, aber sie würde weiter kräftig Obst und Fleisch essen, damit sie gut wächst....

Da bin ich dann fast schon froh, wenn sie mal wieder einen "typischen" kindlichen Tobsuchtsanfall bekommt. Sonst vergess ich, dass ich es mit einer 3jährigen zu tun hab....

Bei uns waren es auch mal 19h und Kaiserschnitt am Ende. Das ist schon bitter, nach so langer Zeit und Schmerzen doch unters Messer zu müssen. Aber so ist das halt. Hauptsache ein gesundes Kind.

Zurück
Oben