Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Nimble Kann es sein, dass es immer die 2ten Kinder so ein rhythmus entwickeln? Wir haben noch eines und da ist schlafen mittlerweile sehr entspannt. Ich habe nur angst, dass wir uns zu sehr daran gewöhnen und beim zweiten alles auf uns einbricht.

Wer weiß. Der Gedanke ist naheliegend. aus Erzählungen meiner Mutter war das selbst bei mir als Kind so. Habe oft genug den Satz gehört "wenn du zuerst gekommen wärst, wärst du Einzelkind geblieben" :gerri:

Hatten gestern tränen. Die grosse (wird 7) hatte angst vorm einschlafen, nach hin und her hab ich dann aus ihr rausgepult das sie angst vorm sterben hat. Komischerweise hatten wir die Phase mit ihr schon durch als sie 4 wurde. Also weiter gepult (in den arm genommen, mit ihr gekuschelt und stück für stück gebohrt). Im kinderhort gibt es wohl ein paar heldenhafte jungs (einer aus ihrer klasse, marke auffällig) die den andern angst machen indem sie von tot, vergiften usw. Rumdrohen. Der aus ihrer klasse ist wohl der prügelproll, ärgert jetzt schon ständig andere kinder und sophie ist da schin dazwischen gegangen. Nun hat ihr wohl erzählt er würde sie vergiften.

Kleiner kackscheisser. Wird wohl ein gespräch mit der kinderhort chefin fällig. Hab meiner kleinen gesagt sie soll sich von "draco malfoy" fern halten, wenn er sie wieder bedroht soll sie ihm ausrichten das ich sonst mich mal mit ihm unterhalten werde.

Hab so eine wut auf den kleinen scheisser, entwickel grade fiese gewaltphantasien. Am besten zu uns einladen dann in den kinoraum sperren und zombie im kaufhaus als dauerschleife mit evil dead abspielen.

Arschlochkind halt.

um 21 Uhr schlafen und spätestens um 6 schon wieder Party machen.
:skep:
Das sind 9stunden schlaf.
Ich wäre gläcklich wenn ich soviel schlafen künnte unter der woche.
22 uhr ins bett und 5 uhr raus.
Reicht völlig.
8 stunden optimal.
Sind zwar kinder und brauchen viel schlaf, aber merke ich hier im thread nichts von.
Also entweder sind eure kinder nicht ausgelastet oder sie bekommen zu viel schlaf :ulgy:

Powered die doch in einem zwei schicht system mal richtig aus, das die einfach keinen bock mehr haben "wachzu werden" weil mami und papi sie dann zu sehr beanspruchen, so dass sie sie ein paar mal rum welzen und lieber schlafen wollen :D

Boah solche Kinder wie bei @Musha ... Da habe ich mir auch schon mehr als einmal gewünscht mit deren Vater alleine zu sein. Haben auch so einen in der Kita. Ganz klassische Assi Familie. Eigtl traurig. Aber ein Unding das solche Kinder gefühlt ungestraft andere Kinder zu terrorisieren. Unser Kita Terrorist liegt aktuell im Krankenhaus und alle sind erleichtert. Schon hart. Und von dem ist jetzt die Schwester auch in die Kita gekommen und die ist genauso drauf wie er... Und die Kita tut das immer nur als "sind halt Raufbolde" ab.

:skep:
Das sind 9stunden schlaf.
Ich wäre gläcklich wenn ich soviel schlafen künnte unter der woche.
22 uhr ins bett und 5 uhr raus.
Reicht völlig.
8 stunden optimal.
Sind zwar kinder und brauchen viel schlaf, aber merke ich hier im thread nichts von.
Also entweder sind eure kinder nicht ausgelastet oder sie bekommen zu viel schlaf :O_o:

Powered die doch in einem zwei schicht system mal richtig aus, das die einfach keinen bock mehr haben "wachzu werden" weil mami und papi sie dann zu sehr beanspruchen, so dass sie sie ein paar mal rum welzen und lieber schlafen wollen :D
Ich will aber nicht gleich ins Bett nur weil das Kind endlich Schläft. Es ist schon eine Kunst mal ne Serie zu gucken. Und schon bleiben einem nur noch 6 Stunden oder weniger. Meine Frau muss um 4.30 aufstehen. Die schafft es kaum die Augen lange genug offen zu halten bis die Kinder schlafen. Ist schon hart wenn man als Paar seit Jahren es nicht mal mehr schafft n Film zu gucken. Geschweige denn andere Dinge.
Wie hier jemand geschrieben hat, man liebt die Zwerge über alles und will nicht mehr ohne, aber es geht schon an die Substanz über die Jahre gesehen.

Sind jetzt ungefähr bei der Halbzeit und hatten gestern das große Organscreening. Der kleine entwickelt sich prächtig und wir sind froh dass alles in Ordnung ist. Jetzt brauch das Kind nur noch einen Namen.
Trotz des schönen Namensbuchs von @Azreal tun wir uns da echt schwer mit :) Aber ist ja noch ein wenig Zeit und wir sind der Sache gestern schon einen Schritt näher gekommen.

Freuen uns schon sehr auf den Zwerg. Muss jetzt nur langsam ein wenig ranklotzen und ausstehende Renovierungsarbeiten erledigen, damit wir uns dem Projekt Babyzimmer widmen können.

Bei meinem Sohn in der Vorschule ist auch so ein kleiner Nervbold. Etwas älter und größer, was er gerne nutzt, um andere Kinder zu ärgern, auch meinen Sohn. Zu allem Überfluss geht er auch noch mit miesen Schimpfworten hausieren. War natürlich einfach nur ne Frage der Zeit, bis mein Sohn über die Worte stolpert, aber sonderlich toll finde ich das nicht.

@Frequenzberater
Die Namensfindung hat bei uns auch ewig gedauert. Dachten ne zeitlang, wir hätten einen passenden Namen gefunden und keine Woche vor Geburt haben wir uns dann doch noch umentschieden. Zudem einen Namen gewählt, der vorher gar nicht auf der imaginären Liste stand.

Boah solche Kinder wie bei @Musha ... Da habe ich mir auch schon mehr als einmal gewünscht mit deren Vater alleine zu sein. Haben auch so einen in der Kita. Ganz klassische Assi Familie. Eigtl traurig. Aber ein Unding das solche Kinder gefühlt ungestraft andere Kinder zu terrorisieren. Unser Kita Terrorist liegt aktuell im Krankenhaus und alle sind erleichtert. Schon hart. Und von dem ist jetzt die Schwester auch in die Kita gekommen und die ist genauso drauf wie er... Und die Kita tut das immer nur als "sind halt Raufbolde" ab.
Das Problem dabei ist, (auch wenn ich das Alles nachvollziehen kann) dass die Kinder gar nix dafür können. Das ist das traurige. :|

Kann man nur hoffen, dass solche Kinder irgendwann mal in einen guten Freundeskreis kommen, wo sie es auch anders lernen und sehen, dass es eigentlich zu Hause ziemlich scheiße ist.

Sind jetzt ungefähr bei der Halbzeit und hatten gestern das große Organscreening. Der kleine entwickelt sich prächtig und wir sind froh dass alles in Ordnung ist. Jetzt brauch das Kind nur noch einen Namen.
Trotz des schönen Namensbuchs von @Azreal tun wir uns da echt schwer mit :) Aber ist ja noch ein wenig Zeit und wir sind der Sache gestern schon einen Schritt näher gekommen.

Freuen uns schon sehr auf den Zwerg. Muss jetzt nur langsam ein wenig ranklotzen und ausstehende Renovierungsarbeiten erledigen, damit wir uns dem Projekt Babyzimmer widmen können.

Wir kämpfen auch noch mit der Namensfindung.

Diesmal wird es richtig schwer. Der kleine gemeinsame Nenner ist momentan "Samuel".

Das Problem dabei ist, (auch wenn ich das Alles nachvollziehen kann) dass die Kinder gar nix dafür können. Das ist das traurige. :|

Kann man nur hoffen, dass solche Kinder irgendwann mal in einen guten Freundeskreis kommen, wo sie es auch anders lernen und sehen, dass es eigentlich zu Hause ziemlich scheiße ist.
richtig, die können am wenigsten dafür. Und mein großer ist dann auch noch zu "nett". Am Anfang haben wir ihm gesagt, dass er bei sowas zu einer Erzieherin seiner Wahl gehen soll. Hat er nie gemacht, vermutlich nicht getraut. Irgendwann sind wir dazu übergegangen ihm zu sagen, dass er sich dann ruhig wehren soll. Macht er nicht mit dem Argument, dass man nicht hauen darf. Süß. Also eigtl scheinen wir alles richtig gemacht zu haben. Nur blöd das er sich halt so ärgern lässt. Ich wurde so erzogen, dass man sich wehren darf und habe es auch stets getan :gerri:. Das muss er von der Mutter haben :ugly:

Wir mussten neulich zietern und ins ist echt anders geworden. Zwei und gut ist. Werd mir auch mal überlegen, mir die Leiterchen zu kappen. Meine Frau muss jetzt nicht unbedingt die nächsten x Jahre Hormone fressen, obwohl die Planung durch ist.

Wir sind im Endspurt. Wie in Alien, wo es sich durch die Bauchdecke wühlen will. :D

In der Phase sind wir auch gerade! Das ist so krass, wenn man nicht nur eine Wölbung, sondern darin auch auch Feinheiten erkennt, die sich wellenartig über den Bauch bewegen.:)
Leg dich mit dem Nacken drauf und du hast ne Massage-Liege :D
Meine Frau mag den Alien-Vergleich übrigens nicht so gern:gerri:

Gestern war die Hebamme da und ich sie hatte Sie über meine "Prognose" für kommende Woche aufgeklärt.
Sie meinter dazu aber das Erstgeborene eher über das errechnete Datum kommen.
Beim Abtasten meinte Sie dann "OK, könnte ggf. doch was fixer gehen... wenig Fruchtwasser, viel Baby"...
der Frauenarzt war sich auch nicht ganz sicher, ob wir uns zum nächsten Termin (14.03.) noch sehen.. :tip:

Zurück
Oben