Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs :)
Wird bestimmt alles. Dreieinhalb Wochen ist ja noch "im Rahmen".

Wills mir gar nicht ausmalen, wie schrecklich die Situation für euch sein muss. :traurig:
Drück euch die Daumen, dass der Blutzucker der Kleinen bald normal wird und sie aus der Klinik kann.

Dir natürlich auch noch einen herzlichen Glückwunsch, schön das da alles so glatt gelaufen ist. Wobei die unzähligen Wehenstunden da nicht grade beneidenswert sind.

Es ist halt anstrengend, aber sie (also die Kleine) könnte kaum in besseren Händen sein.

Ich muss mich halt beschäftigen, dann ist es nicht so wild. Und dann denke ich an meine Frau, die die Kleine jetzt gute acht Monate immer um sich hatte und dann weiß man, daß man selber zurückstecken muss und für sie da sein muss (und es halt grad nicht ständig kann).

Und im Vergleich zu dem, was da sonst noch in der Klinik ist, sind wir ja glücklicherweise wahnsinnig gut bedient. Ich habe auch einen wahnsinnigen Respekt vor den Schwestern, Ärzten und Hebammen, was die da leisten. Das wär nicht mein Job.

Bin seit gestern auch Papa. :hurra:

Sie kam jetzt glatt dreieinhalb Wochen zu früh. Mit 3100 gramm und 51 cm ist sie allerdings schon recht stattlich für den frühen Zeitpunkt.

Aber leider macht uns die Kleine noch ein wenig Kummer. Leider waren es doch noch ein paar Tage oder Wochen zu wenig, ihr Blutzucker will nicht so richtig und so musste sie aus dem Wunschkrankenhaus in die (sehr benachbarte) Kinderklinik umquartiert werden. Das war für die Mutter schon sehr hart. Ich konnte der Kleinen ja wenigstens nochmal hinterher und sehen wie gut sie untergebracht ist. Da im letzten Moment auch unser Familienzimmer nicht geklappt hat (aber Mütter gehen einfach vor), war dann meine Frau leider "alleine" im Zimmer. Ich bin hier gestern nur noch irgendwie ungekippt und dann heute früh wieder ins Krankenhaus und mit meiner Frau dann in die andere Klinik.

Da war es dann schön zu sehen, wie gut es dem Kind ging und wie gut es auch meiner Frau tat das Kind "bei sich" zu haben. Das ließ viele ihrer Schmerzen des Kaiserschnittes vergessen. Eigentlich schien es auch ganz gut mit der einen Infusion zu klappen und die Werte sich zu bessern, aber im Laufe des Tages purzelten sie leider wieder herunter, daß eine weitere Infusion gelegt werden musste. Das klappte dann erstmal nicht und die Magensonde hat leider auch nicht viel bewirkt (wobei noch viel Fruchtwasser im Magen war, das so rausgekommen ist). Ein anderer Frühchenarzt hatte dann mehr Erfolg und wir mussten dann wieder unsere Kleine zurücklassen. Jetzt sitzt meine Frau im Krankenhaus und kann nicht schlafen und ich sitze hier, brassel im Haushalt, vertröste die Großeltern und surfe rum. :traurig:

Glückwunsch zur Kleinen. Ich drücke Euch fest die Daumen!!!

Die Kleine konnte heute aus der Kinderklinik wieder zur Mama verlegt werden. :hurra:

Mittwoch war ganz ok und die Nacht zu heute war ich bei der Kleinen und hab mich um sie gekümmert. Die Mama hat "drüben" brav im Rhythmus gepumpt. Die Werte waren dann stabil gut und die Visite gab heute früh das OK die Kleine wieder zur Mutter zu verlegen. Das war dann schon ein emotionaler und freudiger Moment. Den Tag habe ich dann genutzt hier in der Wohnung so viel liegengebliebenes "fein" zu machen (was noch nicht geschafft ist) und konnte mich freuen, daß beide zusammen sind.

Die Kleine konnte heute aus der Kinderklinik wieder zur Mama verlegt werden. :hurra:

Mittwoch war ganz ok und die Nacht zu heute war ich bei der Kleinen und hab mich um sie gekümmert. Die Mama hat "drüben" brav im Rhythmus gepumpt. Die Werte waren dann stabil gut und die Visite gab heute früh das OK die Kleine wieder zur Mutter zu verlegen. Das war dann schon ein emotionaler und freudiger Moment. Den Tag habe ich dann genutzt hier in der Wohnung so viel liegengebliebenes "fein" zu machen (was noch nicht geschafft ist) und konnte mich freuen, daß beide zusammen sind.

Good news ... wie schön :dhoch:

Bei uns wird es nun vor allem für meine Partnerin ein gutes Stück spannender, da er sich nun so stark bewegt, dass man es an der Bauchdecke sehen kann. Keinen Tag später werden nun auch die Klamotten obenrum etwas nass. :-)

Jetzt schon Milcheinschuss?
Der kam bei meiner Frau erst an Tag 2 nach der Geburt...

Aber ja, wenn man als Mann die Bewegungen zum ersten Mal sehen kann, das ist schon ein toller Moment. :)

Unser Kleiner ist inzwischen schon fünf Wochen alt... Und irgendwie kann man sich gar nicht mehr vorstellen, mal ohne ihn gelebt zu haben.
Am Wochenende haben wir schon das erste wache Lächeln geerntet. Morgens aufgewacht, ihn aus dem Babybay ins Bett geholt und er strahlt uns an. Da geht einem echt das Herz auf :) Natürlich weiß man, dass das noch kein Lächeln oder sogar Lachen ist wie später mal, dazu fehlen noch kognitive Fähigkeiten. Aber Wohlgefühl ist bei ihm halt auf den Lippen sichtbar.
Man merkt inzwischen, dass er immer mehr registriert, was um ihn passiert. Berührungen und Streicheln genießt er sichtlich.
Seine Blicke werden auch immer fokussierter und wacher (der KiA hat bei der U3 sehr erstaunt gewirkt, wie gezielt und konzentriert er schon Muster und das Gesicht der Mutter betrachtet) und irgendwie passiert fast jeden Tag was neues.

Und wir haben bisher echt Glück bei seinem Schlafverhalten. Gegen halb 11 gehen wir uns Bett, dann wird gestillt und er schläft meistens recht schnell nach dem Stillen ein. Und im Normalfall will er nur einmal gegen 4 Uhr gestillt und gewickelt werden, dann erst wieder gegen 7. Das macht unter der Woche alles meine Frau (ich muss morgens raus), am WE hab ich dann Nacht-Wickeldienst.
Und heute nacht hat er sogar von halb 12 bis zum Weckerklingeln um viertel nach 6 durchgepennt :) Da wacht er aber auch mit nem Kohldampf ohne Ende auf und trinkt als wär der Teufel hinter ihm her :lol:

Klar, gibt auch nicht so tolle Nächte mit schreien alle 2-3 Stunden, aber das hält sich bisher echt in Grenzen.

@el_barto

Freut mich für Euch, wenn es mit dem Schlafen gut klappt. Leider kann sich das noch in alle Richtungen verändern. Bis zum dritten Monat hat unserer auch nur einmal trinken wollen in der Nacht und hat dann sofort wieder geschlafen. Jetzt seit drei Monaten ist alles aber sehr viel komplizierter geworden. Er wacht gerne mal alle 2 Stunden auf und Stillen ist dann nicht immer eine Lösung. Manchmal ist er einfach grad nicht müde und will unterhalten werden.

@el_barto

Freut mich für Euch, wenn es mit dem Schlafen gut klappt. Leider kann sich das noch in alle Richtungen verändern. Bis zum dritten Monat hat unserer auch nur einmal trinken wollen in der Nacht und hat dann sofort wieder geschlafen. Jetzt seit drei Monaten ist alles aber sehr viel komplizierter geworden. Er wacht gerne mal alle 2 Stunden auf und Stillen ist dann nicht immer eine Lösung. Manchmal ist er einfach grad nicht müde und will unterhalten werden.
Ja, unser Hebamme hat uns auch schon gewarnt. Wir sollen es genießen, kann jeden Tag umschlagen :D

Jetzt schon Milcheinschuss?
Der kam bei meiner Frau erst an Tag 2 nach der Geburt...

Aber ja, wenn man als Mann die Bewegungen zum ersten Mal sehen kann, das ist schon ein toller Moment. :)

Ich war in Dresden und habe nichts davon mitbekommen. :ulgy:

Ist ja noch ne gute Zeit hin bis Mitte März bei uns. Die Schwangerschaft könnte kaum besser verlaufen was die Launen angehen und so. Nichts. Entspannt. Aber super happy. Wenn ich da an so manche Kolleginnen im Büro denke, auweia.

Ist ja noch ne gute Zeit hin bis Mitte März bei uns. Die Schwangerschaft könnte kaum besser verlaufen was die Launen angehen und so. Nichts. Entspannt. Aber super happy. Wenn ich da an so manche Kolleginnen im Büro denke, auweia.
War bei uns auch so. Vorher Horrorstories über die Biester, in die sich Frauen während der Schwangerschaft verwandeln sollen.
Und dann meine so... total entspannt und ausgeglichen.

waren wir beide überrascht :ulgy:

Meine Frau hatte mir da auch einíges angedroht, auch was ihre Essgelüste anging. Im Endeffekt war das alles easy peasy und auch angenehm für uns beide.

Wir sind seit letztem Dienstag endlich zu dritt zuhause. Gelbsucht hatte die Kleine auch noch (zu wenig getrunken und eben einfach einige Zeit zu früh), da musste sie auch noch erstmal für 36 Stunden auf die UV-Lampe. Aber das war ja harmlos zur Vorgeschichte. Hier rödeln wir uns so langsam ein und seit dem Wochenende durfte auch der ein oder andere mal vorbeischauen (nur ein Besuch / Tag).

Unsere Nachsorgehebamme ist Gold wert. :huldig: Eigentlich meinte meine Frau, sie bräuchte keine, aber mit der ganzen Geschichte und den ganzen Fragen, die einen dann doch so beschäftigen, sind wir sehr, sehr froh die gute Dame noch bekommen zu haben. Das ist in Köln z.Z. nicht so einfach. Sie ist jedenfalls sehr zufrieden mit der Kleinen (und uns) und das gibt uns auch Ruhe und Gelassenheit.

Momentan ist es sehr, sehr schön.

PB190288.JPG

Die kleine Leonie. :liebe:

Unser kleiner wird heute 6 Monate alt. Zur Zeit ist es echt toll drauf. Es wird echt viel gelacht und er lässt viel mit sich machen. Egal ob lange Autofahrten oder spazieren. Mit dem länger am Stück schlafen hats aber weiterhin viel Probleme gegeben. Teilweise alle 2 Stunden in der Nacht wach etc. Just heute Nacht ist er nur ein einziges mal wach geworden. Mal sehen, ob das nur ein Versehen war oder was da lost ist. Großartig anders haben wir gestern eigentlich nix gemacht. Bitte die Daumen drücken...

Fast 6 Monate hat der kleine Sam aufm Buckel. Hat sich heute das erste Mal gedreht, was viel ist bei ihm, denn der kann im Vergleich zu seinem Bruder damals noch nicht so wirklich viel.

Aaaaber das macht nix, denn wir haben jetzt die Bestätigung dass sein Loch im Herzen zugewachsen ist :cool:

Zurück
Oben