Jetzt schon Milcheinschuss?
Der kam bei meiner Frau erst an Tag 2 nach der Geburt...
Aber ja, wenn man als Mann die Bewegungen zum ersten Mal sehen kann, das ist schon ein toller Moment.
Unser Kleiner ist inzwischen schon fünf Wochen alt... Und irgendwie kann man sich gar nicht mehr vorstellen, mal ohne ihn gelebt zu haben.
Am Wochenende haben wir schon das erste wache Lächeln geerntet. Morgens aufgewacht, ihn aus dem Babybay ins Bett geholt und er strahlt uns an. Da geht einem echt das Herz auf

Natürlich weiß man, dass das noch kein Lächeln oder sogar Lachen ist wie später mal, dazu fehlen noch kognitive Fähigkeiten. Aber Wohlgefühl ist bei ihm halt auf den Lippen sichtbar.
Man merkt inzwischen, dass er immer mehr registriert, was um ihn passiert. Berührungen und Streicheln genießt er sichtlich.
Seine Blicke werden auch immer fokussierter und wacher (der KiA hat bei der U3 sehr erstaunt gewirkt, wie gezielt und konzentriert er schon Muster und das Gesicht der Mutter betrachtet) und irgendwie passiert fast jeden Tag was neues.
Und wir haben bisher echt Glück bei seinem Schlafverhalten. Gegen halb 11 gehen wir uns Bett, dann wird gestillt und er schläft meistens recht schnell nach dem Stillen ein. Und im Normalfall will er nur einmal gegen 4 Uhr gestillt und gewickelt werden, dann erst wieder gegen 7. Das macht unter der Woche alles meine Frau (ich muss morgens raus), am WE hab ich dann Nacht-Wickeldienst.
Und heute nacht hat er sogar von halb 12 bis zum Weckerklingeln um viertel nach 6 durchgepennt

Da wacht er aber auch mit nem Kohldampf ohne Ende auf und trinkt als wär der Teufel hinter ihm her
Klar, gibt auch nicht so tolle Nächte mit schreien alle 2-3 Stunden, aber das hält sich bisher echt in Grenzen.