Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt noch genügend Leute, die vielleicht nicht gerade "Dutzi, dutzi, du" mit den Kindern reden, aber trotzdem eine verkindlichte Sprache verwenden, die einfach nur dämlich ist.

Viel schlimmer finde ich heute die Tendenz vieler (Mütter), Kleinkinder zuzutexten, anstatt in einer klaren Sprache mit ihnen zu sprechen. Ganz klassisch: Sich in nicht enden wollenden Erklärungen oder Erläuterungen verheddern und verlieren, die am Ende zu nichts führen.

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Spieluhr über Wochen auf den Bauch bringt nix. Genauso wenig wie jeden Abend was vorsingen. Nach der Geburt hat es Hunger und hört bestimmt nicht auf zu schreien, weil Musik plärrt.
Ist natürlich Wunschdenken, dem die Eltern und wir natürlich auch verfallen/verfielen, aber die Realität sieht anders aus.

Letztens beim Einkaufen, mit meinem Kleinen (1) im Einkaufswagen an der Kasse. Er am heulen, weil müde. Greift auf einmal von der Nachbarschlange ne alte Frau rüber und fängt an ihm den Kopf zu streicheln und auf ihn einzureden.

Ich bitte sie freundlich aber bestimmt mein Kind nicht anzufassen. Sie daraufhin: "ich bin nicht giftig". Hab geantwortet, dass sich das einfach nicht gehört. Dann meinte sie, dass sie selbst 3 Enkel hat.

Hab ihr dann nur gesagt, dass mich das nicht interessiert. Sie hat das mit nem "aha" quittiert und uns dann endlich in Ruhe gelassen.

War dann noch ewig angepisst deswegen. Ich hasse diese Distanzlosigkeit. Wie sehr ihr das so? Lasst ihr eure Kinder von Fremden anfassen?

Brauche ich auch nicht! Wenn jemand "mal" unsere Kleine an der Hand vorsichtig streichelt, dann schaue ich skeptisch aber sage nichts. Aber das ist das höchste der Gefühle, bei mehr Berührungen würde ich aber mal giftig werden!

Das was tim sagt.

Ich will da jetzt keine große Diskussion losbrechen, aber da darf man sich dann nicht wundern, wenn die Kinder mal zu "fremdln" anfangen. Klar will ich nicht, dass mich fremde Menschen angreifen oder meine Kinder betatschen. Aber in dem Fall wie bei Greebo finde ich das wirklich halb so wild und die Reaktion übertrieben bzw. unfreundlich.

In Bremen war vor uns im Supermarkt mal ein älterer Herr (gepflegt und freundlich wirkend) , der einem Junge, der auf eine Warenpalette geklettert ist, runter helfen wollte.

Plötzlich kam dann von weitem die korpulente, ungepflegte Mutter von dem kleinen angewatschelt und schreit den Mann zusammen, er solle ihr Kind nicht anfassen.

Meine Frau und ich, ebenfalls mit Kind unterwegs, haben uns so geschämt.

Ich wette, hätte der Mann nichts gemacht und der Kleine wäre tatsächlich vor seine Füße gefallen, hätte es ebenfalls stunk gegeben.

Also einem Kind runterhelfen und einfach betatscht werden, da liegen Welten dazwischen. Kann es auch nicht ab, wenn irgendjemand meint einer meiner Kinder befummeln zu müssen. Das geht überhaupt nicht Und warum muss man das überhaupt machen?

Zuletzt bearbeitet:
Also einem Kind runtergelesen und einfach betatscht werden, da liegen Welten dazwischen. Kann es auch nicht ab, wenn irgendjemand meint einer meiner Kinder befummeln zu müssen. Das geht überhaupt nicht Und warum muss man das überhaupt machen?

Zwischen "über den Kopf streichen" und "befummeln" liegen aber auch Welten.

Natürlich ist das nicht 100%ig einwandfrei , aber muss man deswegen sofort eine Szene machen?

Als diese Menschen jung waren, gab es halt noch keine Helikoptereltern ...

Ich reagier da schon pissig. Wie gesagt, wenn jemand nur hilfsbereit ist ok. Aber nicht hinter einem stehen und plötzlich das Kind befingern, welches man im Arm trägt. Und so Leute gibts.

Vorletztes Jahr im Türkeiurlaub musste ich auch echt tief einatmen.
Kinderlieb ohne Ende aber bei jedem Abendessen wurde unsere Tochter von 3 bis 4 ihr unbekannten Männern hochgenommen. Immer am Hirnen gewesen ob ich was sage. Unserer Tochter war das zwar nicht ganz geheuer aber sie hat es hingenommenen Der Chefkoch hat sie dann aber auf die Backe geküsst und da war dann meine Geduld zu Ende. Ich will das noch nicht mal anklagen. Andere Kultur, 50% kinderlieb und 50% Show weil die meisten das halt toll finden. Rest vom Urlaub war sie dann immer an meiner Hand.

ich zitierts mal hierher:

Danke, genau das war der Gedanke bei dieser Anschaffung. Aber am meisten hat mich der Preis des Kinderwagens geflasht, mit dem ganzen Zubehör. :vogel: Zum Glück hab ich 25% Rabatt auf Alles bekommen über Freunderlwirtschaft.

ja unser Teutonia hat da auch die 1k Marke gestreift - ordentlich. Fährt nun seit Mai '14 herum, hat sehr sehr viele Kilometer runter, war schon in Korsika und sieht mittlerweile ordentlich gebraucht aus :ugly: Ledergriffe haben sich aufgelöst, Profil haben die Reifen keins mehr. Qualität ist aber tiptop, fährt sich immer noch ordentlich.

Aber was da an Investitionen zusammenkommt ist schon bemerkenswert :D

ich zitierts mal hierher:

ja unser Teutonia hat da auch die 1k Marke gestreift - ordentlich. Fährt nun seit Mai '14 herum, hat sehr sehr viele Kilometer runter, war schon in Korsika und sieht mittlerweile ordentlich gebraucht aus :ugly: Ledergriffe haben sich aufgelöst, Profil haben die Reifen keins mehr. Qualität ist aber tiptop, fährt sich immer noch ordentlich.

Aber was da an Investitionen zusammenkommt ist schon bemerkenswert :D
Mit 1k wäre ich ja noch "happy", aber 1650€ für einen Bugaboo + Zubehör finde ich einfach übertrieben! Aber was soll's, dafür ist er erweiterbar und spielt sonst auch alle Stückerl. Bei 3+ geplanten Kindern wird er dafür ordentlich Einsatzzeit bekommen. ^^

Zurück
Oben