snowman
Körner- und Kräutertreff
Unsere Tochter macht seit knapp 2 Wochen Eingewöhnung in einem neuen Kindergarten. Eigentlich gefällt es ihr von der Einrichtung her gut. Aber irgendwie ist es komisch dass sie nicht so wirklich in den Kontakt mit anderen Kindern gebracht wird. Wegen dem Wetter sind sie halt meistens draussen so dass ihre Gruppe nicht viel zusammen ist. Aber ich hätte schon erwartet dass die Betreuer ihr die anderen Kinder vorstellen und sie versuchen einzubeziehen. Das passiert aber nicht so wirklich. Mit dem Effekt dass unsere Tochter sich alleine mit sich beschäftigt und meistens abseits alleine herum steht. Gestern hat sie auch gemeint dass kein Kind mit ihr gespielt hat und heute wieder. Das bricht mir irgendwie das Herz. Die Erzieher sehen da aber kein Problem und scheinen das normal zu finden.hoffe sie lebt sich da trotzdem schnell ein. Vor meinem geistigen Auge sehe ich sie immer den ganzen Tag alleine irgendwo in einer Ecke stehen und traurig sein.
Kann ich zu 1.000% nachvollziehen.
Unsre hatte das Gott sein Dank nicht aber den Erziehern war das nicht geschuldet.
Die haben sich auch einen Dreck gekümmert.
Jetzt haben wir wegen des Umzuges den Kiga gewechselt und dort fühlt sie sich wohl,
muss aber erstmal neue Kontakte knüpfen.
Das ging ein bisschen und dann hatte sie wohl eine ganz tolle Freundin gefunden.
Die Mutter des anderen Mädel auch total happy und von einem Tag auf den anderen,
meinte das Mädel, unsere Tochter sei nicht mehr ihre Freundin und an dem Tag war sie wohl auch die ganze Zeit allein auf dem Spielplatz. Das hat mir, wie dir auch, total das Herz gebrochen.
Genau die selben Gedanken. Irgendwo ticken wir liebenden Väter halt schon gleich.
Ich kann dir aber Mut zusprechen.
Unsere Tochter wird jetzt nach kurzer Zeit von einem Empfangskomitee am Eingang abgefangen und ist fest integriert. Hab nur Vertrauen, Kinder regeln das.
Nur finde ich das sehr schwach von den Erziehern bei Euch.