Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unsere Tochter macht seit knapp 2 Wochen Eingewöhnung in einem neuen Kindergarten. Eigentlich gefällt es ihr von der Einrichtung her gut. Aber irgendwie ist es komisch dass sie nicht so wirklich in den Kontakt mit anderen Kindern gebracht wird. Wegen dem Wetter sind sie halt meistens draussen so dass ihre Gruppe nicht viel zusammen ist. Aber ich hätte schon erwartet dass die Betreuer ihr die anderen Kinder vorstellen und sie versuchen einzubeziehen. Das passiert aber nicht so wirklich. Mit dem Effekt dass unsere Tochter sich alleine mit sich beschäftigt und meistens abseits alleine herum steht. Gestern hat sie auch gemeint dass kein Kind mit ihr gespielt hat und heute wieder. Das bricht mir irgendwie das Herz. Die Erzieher sehen da aber kein Problem und scheinen das normal zu finden.:( hoffe sie lebt sich da trotzdem schnell ein. Vor meinem geistigen Auge sehe ich sie immer den ganzen Tag alleine irgendwo in einer Ecke stehen und traurig sein.

Kann ich zu 1.000% nachvollziehen.

Unsre hatte das Gott sein Dank nicht aber den Erziehern war das nicht geschuldet.
Die haben sich auch einen Dreck gekümmert.

Jetzt haben wir wegen des Umzuges den Kiga gewechselt und dort fühlt sie sich wohl,
muss aber erstmal neue Kontakte knüpfen.
Das ging ein bisschen und dann hatte sie wohl eine ganz tolle Freundin gefunden.
Die Mutter des anderen Mädel auch total happy und von einem Tag auf den anderen,
meinte das Mädel, unsere Tochter sei nicht mehr ihre Freundin und an dem Tag war sie wohl auch die ganze Zeit allein auf dem Spielplatz. Das hat mir, wie dir auch, total das Herz gebrochen.
Genau die selben Gedanken. Irgendwo ticken wir liebenden Väter halt schon gleich.
Ich kann dir aber Mut zusprechen.
Unsere Tochter wird jetzt nach kurzer Zeit von einem Empfangskomitee am Eingang abgefangen und ist fest integriert. Hab nur Vertrauen, Kinder regeln das.
Nur finde ich das sehr schwach von den Erziehern bei Euch.

Unser Sohn (zur Erinnerung: 3,5 Monate) macht uns diese Woche etwas Probleme. Eigentlich hatte er bereits in der Nacht sehr gut geschlafen. In der Regel so 4 Stunden am Stück, aber oft auch etwas länger. Seit ein paar Nächsten aber kommt er alle 2 Stunden und ist wild am Rudern und hat ein brutales Saugbedürfniss. Das zu befriedigen geht dann eigentlich nur mit Stillen. Bin etwas ratlos, wo dieser plötzliche Wandeln herkommt. Es klappt eigentlich schon so gut. Jemand etwas ähnliches erlebt?

Das kann verschiedenste Gründe haben. Vielleicht ein Wachstumsschub, vielleicht irgendwelche Dinge, die er tagsüber neu erlebt, vielleicht Dinge, die die Mutter gegessen / getrunken hat. Mein Empfinden in den ersten Monaten war, dass sich das Verhalten, insbesondere beim Schlaf, sehr schnell ändern kann, ohne dass man von außen den Grund sofort sieht. Wie gesagt, oft sind es Sachen, die im Kopf oder im Körper der Kleinen vorgehen. Und so plötzlich so eine Phase kommt, so schnell endet sie auch wieder. Meistens ;-)

Nach 2 Wochen Eingewöhnung (laut Erzieherinnen die 'schönste, Dienste jemals hatten'), beginnt mein Sohn wohl zu checken: Er fängt beim Abgeben an zu Weinen. Kurioserweise wechselt er sich mit der Großen ab, die die letzten 2 Wochen jeden Morgen einen Terz gemacht und jetzt als wäre nichts gewesen.

36. SSW: Der Kleine hat sich ENDLICH in Schädellage gedreht.

Am Montag waren wir noch im Krankenhaus, Vorbesprechung wegen Kaiserschnitt. Da lag er noch in Beckenendlage. Hatten auch schon nen Termin für den Kaiserschnitt (der 12.10. wäre es geworden).
Gestern dann einen Termin in ner 60km entfernten Klinik gehabt, die sich auf die äußere Wendung spezialisiert haben. Da hin gegurkt, im Rahmen der Vorbesprechung n Ultraschall gemacht. Und siehe da - der Schlingel hat sich still und leise in den letzten drei Tagen gedreht.

Fällt uns echt ein Stein vom Herzen. Die äußere Wendung wäre ja auch kein angenehmer Vorgang gewesen (auch mit ungewissen Erfolgsaussichten) und obwohl wir uns schon mit dem Kaiserschnitt abgefunden hatten, ist uns eine natürliche Geburt doch viel, viel lieber.

EDIT: Und es wird auf jeden Fall ein Junge. Das hat man im US mehr als deutlich gesehen, auch ohne Erklärung :O_o:

Ich bin die Tage zum Ort der Zeugung zurückgekehrt und habe ein kleines Monument errichtet. :D

20160911_130105.jpg

Der Tag damals war ohnehin sehr animalisch, als ich auch einen rieeeesigen Haufen in den Wald gedrückt habe, der bestimmt die Kilomarke geknackt hatte. In der nahegelegen Hütte haben wir uns später ein italienisches Schild übersetzen lassen, weil da das Wort Passwort drin vorkam und wir uns keinen Reim darauf machen konnen, um was es wohl gehen mag so weit draußen... es geht um die Fotofallen, die dort im Wald aufgestellt wurden und die man nur mit Passwort öffnen kann... meine Reaktion:

9392238.jpg

Die nächsten Jahre mal immer wieder ein paar Amateurseiten abgrasen. :ulgy:

Der Tag damals war ohnehin sehr animalisch, als ich auch einen rieeeesigen Haufen in den Wald gedrückt habe, der bestimmt die Kilomarke geknackt hatte. In der nahegelegen Hütte haben wir uns später ein italienisches Schild übersetzen lassen, weil da das Wort Passwort drin vorkam und wir uns keinen Reim darauf machen konnen, um was es wohl gehen mag so weit draußen... es geht um die Fotofallen, die dort im Wald aufgestellt wurden und die man nur mit Passwort öffnen kann... meine Reaktion:

Die nächsten Jahre mal immer wieder ein paar Amateurseiten abgrasen. :O_o:

Unfassbar :lachweg:

Die nächsten Jahre mal immer wieder ein paar Amateurseiten abgrasen. :O_o:
Das klingt irgendwie so absurd, dass es nur ausgedacht sein kann. Obwohl... gerade deswegen stimmt es bestimmt! :lachweg:

Zurück
Oben