Nuwanda
Stay retro ... wherever you are !
Tja aber ich bins nur oft und der Teufel ist es immer!
Dann trag mich doch auch rum. Dann bin ich vielleicht auch anders.
Der "Teufel" ??? Krasser Kosename irgendwie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja aber ich bins nur oft und der Teufel ist es immer!
Dann trag mich doch auch rum. Dann bin ich vielleicht auch anders.
Ich zitier mich mal selbst. Verdammt wie die zeit vergeht, ist es wirklich schon so spät?-- Mist - Thread nicht gefunden gehabt - neuen Thread (Zockerpapa) aufgemacht und natürlich gleich den Hinweiss bekommen - ja ja der Musha kann kein sufu
also nochmal hier rein:
So, mach ich aus aktuellen Anlass meiner Freude Luft:
Ich bin seit knapp 14 Tagen ein stolzer Papa eines kleinen Mädchens namens Sophie.
Bislang klappt alles sehr gut, dank meiner superlieben Frau bleibt mir abends noch genug Zeit zum Zocken - immerhin soviel das ich Final Fantasy XIII beenden konnte (God of War 3 musste allerdings liegen bleiben).
Mal sehen wie das in der nächsten Zeit (hatte Urlaub) nun im Alltag funktionieren wird.
Wie hab ihr euch mit der besseren Hälfte arrangiert?
Wieviel Zeit habt ihr für euer Hobby noch?
Überhaupt noch Lust zum Zocken?
Gibt es schon Zockerpapas die gemeinsam mit Ihrem Sproß zocken?
Irgendwelche Tipps für einen jungen Zockerpapa?
Und das wichtigste - ab wann kann so eine kleines Wesen eigentlich ein Pad halten ?
PS: Edit - als Attachment mal ein Bild - Sophie am ersten Tag - ca. 12 h alt
Wieso macht die Kita was sie will? Ich dachte schon immer das ich das dann selbst entscheiden kann wann mein Kind in die Kita geht. Bzw. Haben wir das Thema Eingewöhnung bei der Auswahl der Kitas angesprochen und abgeklärt, wann es da dann los geht.

Wir wollten den Kleinen wie die Große mit einem Jahr in die Kita bringen und gingen davon aus, das läuft so ab wie bei der Großen.
Also für ihn Ende Anfang Oktober Eingewöhnung. Und so entsprechend habe ich auch meine 2. Elternzeit gelegt, damit die Family noch ein letztes Mal zusammen ist (meine Frau muss ab Oktober wieder arbeiten).
So...dann war Mitte Juni und wir erhielten immer noch keinen bescheid der Kita, ob der Kleine überhaupt einen Platz hat. Und nur auf Nachfrage hieß es dann ja. Allerdings erst ab November. Da meine Frau ab Oktober arbeitet, habe ich meine Elternzeit dann verschoben auf November (hat mich da schon derbst angepisst, weil wir dann keine gemeinsame Zeit mehr zu Hause haben).
1 Woche später hieß es dann, dass es doch Anfang Oktober mit der Eingewöhnung los geht. Also wieder meine Elternzeit verschieben.
Und jetzt, Anfang August, 1 Tag bevor ich Urlaub hatte ist es nun final Ende August geworden mit der Eingewöhnung.
Lange rede kurzer Sinn: Man bekommt keine Benachrichtigung der Kita (Brief wäre supper gewesen). Und von Oktober auf November auf September auf August wird die Eingewöhnung locker fröhlich rumgeschoben, wie sie wollen. Und wir als Eltern können zu sehen, wie wir das mit dem Arbeitgeber oder sonst wie unter einen Hut kriegen.
Anscheinend hast du null Peilung davon, wie es in einer Kita abgeht. Glaubst du die schieben das alles aus Jux und Dollerei hin und her? Glaubst du dein Kind ist das einzige was eingewöhnt werden muss? Glaubst du die Kita hat Personal was nie krank wird und können locker flockig und non stop eingwöhnen?Wir wollten den Kleinen wie die Große mit einem Jahr in die Kita bringen und gingen davon aus, das läuft so ab wie bei der Großen.
Also für ihn Ende Anfang Oktober Eingewöhnung. Und so entsprechend habe ich auch meine 2. Elternzeit gelegt, damit die Family noch ein letztes Mal zusammen ist (meine Frau muss ab Oktober wieder arbeiten).
So...dann war Mitte Juni und wir erhielten immer noch keinen bescheid der Kita, ob der Kleine überhaupt einen Platz hat. Und nur auf Nachfrage hieß es dann ja. Allerdings erst ab November. Da meine Frau ab Oktober arbeitet, habe ich meine Elternzeit dann verschoben auf November (hat mich da schon derbst angepisst, weil wir dann keine gemeinsame Zeit mehr zu Hause haben).
1 Woche später hieß es dann, dass es doch Anfang Oktober mit der Eingewöhnung los geht. Also wieder meine Elternzeit verschieben.
Und jetzt, Anfang August, 1 Tag bevor ich Urlaub hatte ist es nun final Ende August geworden mit der Eingewöhnung.
Lange rede kurzer Sinn: Man bekommt keine Benachrichtigung der Kita (Brief wäre supper gewesen). Und von Oktober auf November auf September auf August wird die Eingewöhnung locker fröhlich rumgeschoben, wie sie wollen. Und wir als Eltern können zu sehen, wie wir das mit dem Arbeitgeber oder sonst wie unter einen Hut kriegen.
Anscheinend hast du null Peilung davon, wie es in einer Kita abgeht. Glaubst du die schieben das alles aus Jux und Dollerei hin und her? Glaubst du dein Kind ist das einzige was eingewöhnt werden muss? Glaubst du die Kita hat Personal was nie krank wird und können locker flockig und non stop eingwöhnen?
Aber Hauptsache meckern!![]()

Wenn er so plant, wie du die Kitaplanung beschreibst, wäre er schon längst entlassen. Alles was du aufzählst sind Argumente, aber doch kein Grund eine unzureichende Planung aufzustellen. Das erinnert höchtens an die Krankenschwestern, die meinen genauso viel Verantwortung zu haben wie der Arzt...Du vergleichst Projektleiter in irgendeiner Firma mit einer Kindertagesstätte und glaubst auch noch Parallelen herzustellen?
Danke, Made my day
Bin dann mal raus. Wenn du als Projektleiter genauso wenig Verständnis aufbringen kannst, wie gegenüber einer Kita, dann hat das mit dir keinen Sinn.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen