Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir sind jetzt in der 17. Woche und ich schieb laufend Panik. Zika Virus & Co, ich hab nur Schiss ich Pussy, ob eh Alles ok ist. :|

Nackenfaltenmessung und bisherige Untersuchungen sind natürlich alle top und im grünen Bereich, aber dennoch mach ich mir einfach Sorgen.

Bitte tötet mich. 2,5 Jahre + Neugeborener ist die Hölle aktuell. Dazu sind noch Ferien im Kindergarten. :heul:
Wollte gerade sowas ähnliches schreiben^^ Unserer ist ja jetzt etwas über 3 und so das aktivste Kind in der Kita etc...
Dazu die kleine jetzt, ich bin dauer k.o.

Ich hab echt keine Ahnung wie ich das mitm Schichtdienst packen soll. Gestern hab ich es nicht mal geschafft ne Folge Preacher zu gucken. Irgendwann aufm Sofa eingepennt und um 2Uhr wach geworden.
Also hoch ins Bett, keine 2min gelegen meldet sich die kleine und meine Frau durfte Stillen.

Zum Glück pennt er mittlerweile recht gut. In den letzten 2 Wochen musste ich glaub nur 2x nachts bei ihm rein. Damit hätte er ruhig früher anfangen können... in den 3 Jahren zuvor hatten wir glaub nur 3-5 Nächte wo wir nicht min 3x rein mussten in der Nacht -.-

Unser großer hat jetzt ein Rennauto Bett. Da schläft er zum Glück recht gerne drin, kommt aber dann meist mitten in der Nacht rüber.

Also müssen wir zum Glück nachts nicht mehr durch die Bude laufen um zu ihm zu kommen. Das macht der schon.

Ein Käfigbett konnte ihn eh nicht mehr halten. Da ist der locker rausgeklettert der kleine Spidey :lol:

Allgemein klettert der auf alles. Letztens saß er plötzlich in seinem Stuhl und hat nach Chickennuggets geschrien :lol:

oh ja, die phase hatten wir auch zum jahresbeginn.

die größte hürde war, den schlafrhythmus der beiden in einklang zu bringen. ab ca. 03:00 uhr war schicht im schacht, weil die große durch die wachphasen der kleinen geweckt wurde und nicht mehr einschlafen wollte.

mussten dann die große ausquartieren, weil keiner was davon hatte.

mittlerweile schläft sie brav in ihrem zimmer und die kleine kommt auch nur noch maximal 1x für ihr fläschschen.

Was heißt hier eig. Hurra!?

Der Teufel ist jetzt 10 Monate alt und schläft immer noch erst so spät ein. Jetzt ist es bald 1:00 und er ist immernoch wach. Gestern war es immerhin 0:00.
Wenn man ihn vorher ins Bett legt, schreit er wie am Spieß. Ich saß grad 30 min neben ihm im Bett. Dann schreit er wenigstens nicht, aber schlafen eben auch net. Verlässt man dann das Zimmer wird wieder geschrien.
Bis zwischen 9-10 Uhr schläft er morgens. Und mittags macht er höchstens 1-2h Mittagsschlaf.

Spätestens nach 17 Jahren und 3 Monaten hab ich wieder Ruhe.

Der Teufel ist jetzt 10 Monate alt und schläft immer noch erst so spät ein. Jetzt ist es bald 1:00 und er ist immernoch wach. Gestern war es immerhin 0:00.
Wenn man ihn vorher ins Bett legt, schreit er wie am Spieß. Ich saß grad 30 min neben ihm im Bett. Dann schreit er wenigstens nicht, aber schlafen eben auch net. Verlässt man dann das Zimmer wird wieder geschrien.
Bis zwischen 9-10 Uhr schläft er morgens. Und mittags macht er höchstens 1-2h Mittagsschlaf.

So ungefähr bist du oft für uns hier im Forum.
Wir müssen es auch ertragen also sei ein Mann und ertrag es mit Anstand und Würde.
Es ist dein Sohn und der will vielleicht rumgetragen werden, bis er müde ist.

Bei unserem Sohn ist einschlafen auch ein Dauerthema, das klappt ganz oft überhaupt nicht. Legt man ihn hin, dann geht sofort das gejammer los und der Herr möchte rumgetragen werden. Aber nicht im Dunkeln, nein nein. Da soll dann schon das Licht an sein, damit man da auch schön rumschauen kann. Er ist jetzt gute 10 Wochen. Bin gespannt, wie sich das noch so entwickelt.

Dein Sohn schläft spät ein, aber immerhin durch. Mittagsschlaf hält er auch. Und er sehnt sich nach Nähe, Zuneigung und Wärme. Finde ich jetzt alles andere als ungewöhnlich. Besonders, wenn er gerade mal 10 Monate auf der Uhr hat. Das sind doch völlig normale Pflichten, die man als Elternteil nachzugehen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_0262.JPG

10 Monate war so ein niedliches Alter :liebe:

Ja, das war wirklich auch ne süße Zeit. Wie schnell die leider auch vorüber geht. Wenn ich heute Fotos und Videos von "damals" sehe kann ich es gar nicht glauben. Kommt mir schon so lange her vor. Und jetzt wird unsere Maus in 2 Monaten 3 Jahre alt und textet uns den Kopf zu und fängt schon an zu diskutieren. Musste gestern gut lachen als meine Frau mir von einem Gespräch von beiden erzählt hatte.

Am Dienstag hatte ich nen Mandantentermin der bis kurz vor Mitternacht ging und ich hatte unserer Tochter vorher erzählt dass ich lange arbeiten muss und wir uns nicht mehr sehen. Am nächsten Morgen hatte sie beim Zähneputzen einfach mal die halbe Tube ausgedrückt. Woraufhin meine Frau mit ihr geschimpft hat und ihr erklärt hat dass sie das nicht machen soll. Darauf meinte unser Töchterchen, dass man ja einfach eine neue kaufen kann. Meine Frau hat ihr dann erklärt, dass man zum kaufen aber Geld braucht und dafür halt viel und lange arbeiten gehen muss. Daraufhin hat meine Tochter dann wie selbstverständlich gemeint: "Aber Papa war doch gestern lange arbeiten!". :lol:

Zurück
Oben