Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei uns lag die Lösung in der Mitte.
Wir rennen nicht beim ersten Schreien los. Oftmals ist es auch Trotz nach dem Motto, ich will noch nicht ins Bett.
Er ist aber auch schon 9 Monate, hat bereits einze Persönlichkeit und verfügt über kongnitive Fähigkeiten.
Wenn wir merken, dass das Schreien aufgrund Unwohlsein stattfindet, gehen wir natürlich zu ihm.
Wenn er wirklich nicht einschlafen kann,
darf er zu uns auf die Couch.
Da wird dann gekuschelt und er wird dann schnell müde.

Wir werden noch viel Spass mit dem Kerlchen haben.
Pack 100 Spielsachen in einen Raum und einen Gegenstand, an den er nicht gehen soll. Den sucht er sich natürlich aus. Immer. Während man ihn hochhebt, weil er mal wieder die Strapazierfähigkeit der Pflanze testet, berechnet er den wahrscheinlichen Laufweg des Erwachsenen, analysiert den Ankunftsort und scant dort die Umgebung auf Gegenstände, mit denen man Unfug treiben kann.
Kaum angekommen bahnt es sich seinen Weg zielstrebig zu Fernbedienungen, Smartphones u.s.w.
 
Der Radar bei Kindern ist echt unfassbar :lol: Und wenn sie dann noch Input von anderen Kindern bekommen ist ganz schlimm. Unsere ist ja wie jedes Kind auch total wild auf Handy und will dort immer gerne Bilder schauen. Kinderserien gibts aber nur aufm TV wenn wir dabei sind und auch nur am Wochenende. Soweit so gut. Mein Kindletablet hat sie bisher noch nicht wirklich wahr genommen. Am Wochenende hatten wir Besuch, der seine 5 jährige Tochter dabei hatte. Die zwei Mädels miteinander gespielt. Auf einmal war es ganz ruhig im Wohnzimmer und ich hört dann seltsame Geräusche. Also mal hin und schauen. Da hatten sich die beiden hinter der Couch versteckt und aufm Kindle die Teletubbies über Amazon Prime geschaut. Unfassbar. Noch schlimmer, dass seither meine Tochter weiß wie das Teil angeht und wie sie zu den Teletubbies kommt. Also muss das Teil nun auch immer in Sicherheit gebracht werden.
 
2,5 Jahre konnte es vermieden werden, jetzt ist es erstmals soweit: unser Sohn hat sich einen Magendarmvirus eingefangen und wir haben eine absolute Horror-Nacht hinter uns. Jetzt geht es gleich erstmal los zum Notdienst.

Habt ihr Tipps, wie man als Eltern dem Ganzen verbeugen kann? Wenn wir jetzt auch flach liegen, wäre das ja suboptimal. :/
 
Da kannst leider kaum was machen. Und wenn das Kind erstmal in die Kita geht werdet ihr eine Seuche nach der anderen haben. Bei uns ist der Krankenstand in den letzten drei Jahren enorm gestiegen. Bevor wir keine Kinder hatten waren wir so gut wie nie krank. Richtig übel wird es wenn man als Erwachsener eine Kinderkrankheit bekommt.
Magen Darm grassiert aktuell, haben wir gerade auch zu Hause.
 
Heute inkl. die letzten zwei Tage das letzte mal vor der Geburt in Nürnberg wegen des Studiums gewesen. Jetzt wirds langsam ernst...
Waren gerade das wahrscheinlich letzte mal für lange Zeit zu zweit zu unserem 12. Jahrestag Essen.
Jetzt habe ich in der kommenden Arbeitswoche noch 2 Nachtdienste, bei denen ich nochmal außer Haus schlafe und dann eine Woche Überstunden und 2 Wochen Urlaub. Wenn am 12.05 Termin sein soll, könnte das gut hinhauen, auch wenn er etwas eher kommt :)
 
2,5 Jahre konnte es vermieden werden, jetzt ist es erstmals soweit: unser Sohn hat sich einen Magendarmvirus eingefangen und wir haben eine absolute Horror-Nacht hinter uns. Jetzt geht es gleich erstmal los zum Notdienst.

Habt ihr Tipps, wie man als Eltern dem Ganzen verbeugen kann? Wenn wir jetzt auch flach liegen, wäre das ja suboptimal. :/

hatten wir auch schon zwei mal, macht echt Spass, wenn man nicht weiss, wo man was zuerst raus lässt :D

Aber keine Sorge, das geht vorbei.
Mach einfach das beste draus
Ich hab damals btw einfach meine freie Zeit genossen.
 
2,5 Jahre konnte es vermieden werden, jetzt ist es erstmals soweit: unser Sohn hat sich einen Magendarmvirus eingefangen und wir haben eine absolute Horror-Nacht hinter uns. Jetzt geht es gleich erstmal los zum Notdienst.

Habt ihr Tipps, wie man als Eltern dem Ganzen verbeugen kann? Wenn wir jetzt auch flach liegen, wäre das ja suboptimal. :/

Eltern werden nicht krank, wenn die Kinder krank sind.
Ok, Falschaussage.
Väter werden nicht krank, wenn Kinder UND Frau krank sind.
Da man da ja meist unter Strom steht, passiert da nix. Es nimmt einen dann, wenn es wieder ruhiger wird, also meist nach dem Auskurieren der Bande.
Das ist zumindest meine Erfahrung.

Wenn die Kids in den Kiga gehen, kannst du eh einmal wöchentlich den kompletten Handlauf einer Rolltreppe im Kaufhaus mit der Zunge ablecken und hast nicht halb so viel Bazillen, wie die Racker aus dem dem Kindergarten mitbringt.
Ist aber auch unfassbar, wie manche Eltern ihre Kids in den Kiga bringen. Würde mich nicht wundern wenn zwischen Turn und Pausenraum ein Zimmer mit mobilen Sauerstoffzelten eingerichtet wird.
Wir werden jetzt wenigstens vorgewarnt.
"Wir haben Bindehautentzündung"
stand letzte Woche an der Tür.
Gestern Abend hab ich meiner Kleinen dann den Schmodder aus einem Auge geholt und jetzt ist sie halt auch krank. Die hat schon die Seuche heimgebracht, soviel Kotze kann aus so einem Menschlein eigentlich gar nicht rauskommen.
Nachts um vier Barfuss in der Kinderkotze, später Meeting und dennoch:
Immer locker bleiben sag ich, immer locker bleiben.
 
:lol: Etwas drastisch dargestellt, stellenweise ist es aber tatsächlich so. Gefühlt war im Wechsel von Januar-März bei uns immer jemand krank zu Hause. :traurig:
 
Ja, mit kranken Kindern... Unser Kleiner ist auch wieder erkältet. Macht echt keinen Spß, den Armen verrototzen Wurm zu sehen. Aber Lanka nix dafür.

Von der Kita hatte ich schon Magen-Darm und Hand-Fuß-Mund. Mal schauen, was dieses Jahr noch so bringt:D
 
Ich bin momentan, seit der Kleine in der Kita ist, 1x im Monat krank, aktuell auch wieder. Geht gar nicht, bin richtig frustriert. Meine Frau macht jetzt aber Druck, muss Morgen zum Blut abnehmen . Aber jeder Vater sagt mir, dass es bei ihm auch rund ging, als das Kind im 1. Kita-Jahr war.

Seit Mitte letzter Woche starke Halsschmerzen, konnte nur mit Schnerzmitteln nachts wieder einschlafen, am Wochenende auskuriert, heute Morgen dann plötzlich wieder Fieber.
 
:lol: Wenn es schon Tim umhaut. Finde es auch immer wieder erschreckend, was für Bakterienschleudern die Kleinen sind. Da genügt ein Tag mit denen zusammen und schon hängt man wieder in den Seilen. Finde das auch ziemlich ätzend. Gerade wann man das vorher nicht so gewohnt war.

Finde es aber auch erstaunlich wie gut die Kleinen die dauernden Krankheiten wegstecken und sich dann wundern dass man selbst immer krank ist. Meine Tochter hat vor kurzem auch bei nem Geburtstag gesagt: "Mein Papa ist immer krank" :lachweg::ugly:
 
Ach wie herrlich. Gerade kommt meine 2,5 jährige Tochter an und hat die Innenpaprolle von Geschenkpapier und schwingt es in der Luft. Dazu macht sie immer wieder piu piu! Ich sehe fragend meine Frau an. Wir überlegen was sie da macht. Sieht aus als würde sie ein Schwert halten und immer wenn es was berührt macht sie dazu piu piu. Könnte sie etwa ein Laserschwert meinen? Ihr ein Video von einem Lichtschwertkampf gezeigt und sie begeistert "piu piu". Keine Ahnung woher sie das kennt. Ich mir also auch einen Innenrolle geholt, eine Lichtschwertapp fürs Handy herunter geladen. Und ehe wir uns versehen, sind wir in einem aufregenden Vater Tochter Lichtschwertkampf. Meine Frau hat das dann auch heimlich aufgenommen. Bestes Leben. :liebe:
 
Vielleicht aus der Werbung oder diese gräsliche Disney CGI crapgülle Clone Wars geguckt :lol:
Jedenfalls nice, jetzt musst du wohl nach Toys'Я us ein Lichtschwert holen :D
 
Ach wie herrlich. Gerade kommt meine 2,5 jährige Tochter an und hat die Innenpaprolle von Geschenkpapier und schwingt es in der Luft. Dazu macht sie immer wieder piu piu! Ich sehe fragend meine Frau an. Wir überlegen was sie da macht. Sieht aus als würde sie ein Schwert halten und immer wenn es was berührt macht sie dazu piu piu. Könnte sie etwa ein Laserschwert meinen? Ihr ein Video von einem Lichtschwertkampf gezeigt und sie begeistert "piu piu". Keine Ahnung woher sie das kennt. Ich mir also auch einen Innenrolle geholt, eine Lichtschwertapp fürs Handy herunter geladen. Und ehe wir uns versehen, sind wir in einem aufregenden Vater Tochter Lichtschwertkampf. Meine Frau hat das dann auch heimlich aufgenommen. Bestes Leben. :liebe:

Klingt super. Ich bin bei dem Thema immer ehrlich, ich mag Kinder nicht besonders und will niemals welche haben. Aber es klingt wunderbar und ich kann mich da für andere richtig mitfreuen. Nur bei dem Gedanken das selbst erleben zu müssen wird mir anders :D Aber bei Kindern in der Verwandtschaft sind diese Momente immer Highlights.
 
Zurück
Oben