snowman
Körner- und Kräutertreff
Bei uns lag die Lösung in der Mitte.
Wir rennen nicht beim ersten Schreien los. Oftmals ist es auch Trotz nach dem Motto, ich will noch nicht ins Bett.
Er ist aber auch schon 9 Monate, hat bereits einze Persönlichkeit und verfügt über kongnitive Fähigkeiten.
Wenn wir merken, dass das Schreien aufgrund Unwohlsein stattfindet, gehen wir natürlich zu ihm.
Wenn er wirklich nicht einschlafen kann,
darf er zu uns auf die Couch.
Da wird dann gekuschelt und er wird dann schnell müde.
Wir werden noch viel Spass mit dem Kerlchen haben.
Pack 100 Spielsachen in einen Raum und einen Gegenstand, an den er nicht gehen soll. Den sucht er sich natürlich aus. Immer. Während man ihn hochhebt, weil er mal wieder die Strapazierfähigkeit der Pflanze testet, berechnet er den wahrscheinlichen Laufweg des Erwachsenen, analysiert den Ankunftsort und scant dort die Umgebung auf Gegenstände, mit denen man Unfug treiben kann.
Kaum angekommen bahnt es sich seinen Weg zielstrebig zu Fernbedienungen, Smartphones u.s.w.
Wir rennen nicht beim ersten Schreien los. Oftmals ist es auch Trotz nach dem Motto, ich will noch nicht ins Bett.
Er ist aber auch schon 9 Monate, hat bereits einze Persönlichkeit und verfügt über kongnitive Fähigkeiten.
Wenn wir merken, dass das Schreien aufgrund Unwohlsein stattfindet, gehen wir natürlich zu ihm.
Wenn er wirklich nicht einschlafen kann,
darf er zu uns auf die Couch.
Da wird dann gekuschelt und er wird dann schnell müde.
Wir werden noch viel Spass mit dem Kerlchen haben.
Pack 100 Spielsachen in einen Raum und einen Gegenstand, an den er nicht gehen soll. Den sucht er sich natürlich aus. Immer. Während man ihn hochhebt, weil er mal wieder die Strapazierfähigkeit der Pflanze testet, berechnet er den wahrscheinlichen Laufweg des Erwachsenen, analysiert den Ankunftsort und scant dort die Umgebung auf Gegenstände, mit denen man Unfug treiben kann.
Kaum angekommen bahnt es sich seinen Weg zielstrebig zu Fernbedienungen, Smartphones u.s.w.
Und wenn sie dann noch Input von anderen Kindern bekommen ist ganz schlimm. Unsere ist ja wie jedes Kind auch total wild auf Handy und will dort immer gerne Bilder schauen. Kinderserien gibts aber nur aufm TV wenn wir dabei sind und auch nur am Wochenende. Soweit so gut. Mein Kindletablet hat sie bisher noch nicht wirklich wahr genommen. Am Wochenende hatten wir Besuch, der seine 5 jährige Tochter dabei hatte. Die zwei Mädels miteinander gespielt. Auf einmal war es ganz ruhig im Wohnzimmer und ich hört dann seltsame Geräusche. Also mal hin und schauen. Da hatten sich die beiden hinter der Couch versteckt und aufm Kindle die Teletubbies über Amazon Prime geschaut. Unfassbar. Noch schlimmer, dass seither meine Tochter weiß wie das Teil angeht und wie sie zu den Teletubbies kommt. Also muss das Teil nun auch immer in Sicherheit gebracht werden.