Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Bengel wächst trilingual auf:
Deutsch, Koreanisch und Badisch.:grins:

@Cthulhu wie ist denn das philippinische Englisch? Passt das in Aussprache und Schreibweise mit dem UK/US zusammen? Spricht die Familie deiner Frau englisch oder eine philippinische Sprache?

Am besten ist es immer, den Nachwuchs in der/den Sprache(n) zu erziehen, die man selbst nativ spricht.

Auf Grund der Amis, die lange Zeit auf den Philippinen waren und auch die Kultur stark beeinflusst haben, ist auf den Philippinen die zweite Amtssprache englisch. Meine Frau spricht akzentfrei englisch, geht eher in die Richtung US-Englisch. Bei anderen Filipinos ist es tatsächlich so, dass ein Akzent dabei ist. Auf Grund der Schulausbildung meiner Frau, ist das aber nicht der Fall.

Da ich ebenfalls bilingual aufgewachsen bin und in meiner Jugend extrem viel mit Amis zu tun hatte, geht es bei mir auch in die Ami-Richtung. In der Kita hatten wir bis vor kurzem einen amerikanischen Erzieher, jetzt ist es ein neuseeländischer. Meine Frau spricht noch Ilonggo und Tagalog, aber nicht mit unserem Sohn. Ilonggo mit der Familie, Tagalog wenn sie mit anderen Filipinos spricht, z.B. meiner Mutter.

Da bin ich immer ein wenig neidisch, wer würde nicht gerne von Haus aus zwei Sprachen können. Bei uns kommt Kind Nummer 2 voraussichtlich in 2 Wochen. Ich bin gespannt wie unsere Tochter damit umgeht....

hab mich verlaufen... Wie bin ich hier her gekommen? Las den ersten Post wie @Urgs vater wurde. Jetz den letzten Post wo seiner schon 7 Jahre is. Irre wie die Zeit rennt. Sollt ich mir mit 28 langsam gedanken machen? Wann denkt ihr is nen gutes alter fürs vater werden? Ich find 30 gut. Ne runde zahl. Angst und Panik aber schon davor. Keine ruhige nächte. Nich mehr ewig lang zocken. Nich zu vergessen
keine wilden sexorgien mehr
und wie komm ich hier jetz wieder raus? Ach dao...

Zum Thema zweisprachige Erziehung gibt es tolle Bücher und Ratgeber. Habe mir gerade einen Stapel in der Bibliothek zur Seite legen lassen. Vielleicht als Tipp einfach mal in die Bibliothek gehen und was schönes dazu lesen. Wir interessieren uns auch für das Thema.

hab mich verlaufen... Wie bin ich hier her gekommen? Las den ersten Post wie @Urgs vater wurde. Jetz den letzten Post wo seiner schon 7 Jahre is. Irre wie die Zeit rennt. Sollt ich mir mit 28 langsam gedanken machen? Wann denkt ihr is nen gutes alter fürs vater werden? Ich find 30 gut. Ne runde zahl. Angst und Panik aber schon davor. Keine ruhige nächte. Nich mehr ewig lang zocken. Nich zu vergessen
keine wilden sexorgien mehr
und wie komm ich hier jetz wieder raus? Ach dao...

Den Zeitpunkt muss jeder für sich entscheiden. Wir empfanden 30 auch als ein gutes Alter um damit anzufangen. Aktuell muss ich meine Frau fast schon davon abhalten ans dritte Kind zu denken :)

Den Zeitpunkt muss jeder für sich entscheiden. Wir empfanden 30 auch als ein gutes Alter um damit anzufangen. Aktuell muss ich meine Frau fast schon davon abhalten ans dritte Kind zu denken :)
Bei deinem charakterloses gekicke im rocketleague Turnier hat sie dir doch sowieso temporär den Beischlaf verwehrt bis wieder sportliche Leistungen zu erkennen sind oder irre ich mich :D

Habn Navi dabei. So find ich den Post immer wieder xD. Is ja doch nen Thema was mich mal garnicht interessiert hat. Bis frauchen auf den Trichter kam das so langsam mal die pille vergessen werden könnte. Klar muss das jeder für sich entscheiden. Ich würde mich selbst als grossgewordener jugendlicher beschreiben. Was man für'n kind alles aufgibt. Schluss mit lustich bis man den arsch zukneift oder die olle samt kind abhaut. Ach dann darfste noch blechen... Andererseits. Will man als 80 jähriger allein zuhaus sitzen bis man umfällt und 2 Wochen später vom Nachbarn gefunden wird?

wie schon geschrieben: kinder bereichern das leben.

das thema funzt aber nur in der praxis.

in der theorie hätten sich wohl auch unsere eltern gegen uns entschieden. :D

Sollt ich mir mit 28 langsam gedanken machen? Wann denkt ihr is nen gutes alter fürs vater werden?

Das ist ein schwieriges Thema. Meiner Meinung nach kann man diesen Wunsch nicht planen. Ich kenne nur wenige Leute, die ihr ganzes Leben unbedingt Kinder wollten. Das muss einfach von selbst kommen und auch der Partner kann das nicht erzwingen. Ich hab mich viele Jahre darauf velassen, dass bei mir ein biologischer Schalter umgelegt wird und das ist dann auch passiert. Aber leider erst mit 34. Je mehr ich mich nun mit Kindern beschäftige, desto mehr würde ich mir wünschen, dass ich mich schon früher für Kinder entschlossen hätte um dann einfach noch mehr Zeit für ein weiteres Kind zu haben.

Aber wie gesagt, man kann den Wunsch nach Kindern nicht planen, man wird aber genau wissen, wenns dann soweit ist.

Ich würde sagen, der beste Zeitpunkt ist dann, wenn du mit der Frau zusammen bist, mit der du dir Kinder vorstellen kannst und du mit deiner Ausbildung/Studium fertig bist. "Erstmal Karriere machen" ist ja eine Aussage, die man oft hört. Aber ich persönlich finde es schon gut, wenn die Kinder volljährig sind, bevor man selbst 50 geworden ist.
Ich war bei der Geburt meines ersten Sohnes 31 - meine Frau war da gerade auf der Warteliste für Grundschullehrer und konnte eh nichts machen - da hat sich das perfekt angeboten.

Zurück
Oben