Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss das klar stellen: Mittagsschlaf heißt bei mir nur der Schlaf der Großen. Denn wenn sie pennt gibt es noch den Kleinen mit 3 Monaten:ugly:
Aber heute..sie wird kommenden Monat 2. ist sie gerade launisch. Was das für ein Theater beim Frühstücken war. Ist das bei euch auch so?

Unser Schatz hat heute zum ersten Mal bewusst Schnee erlebt. :liebe: hat ihr extrem gefallen.
Anhang anzeigen 39716

Hier auch :D

image.jpeg

image.jpeg

Trainierst du da etwa deine Arme? wie heisst die Übung?

Ne, aber mal ernst:
Nice.
Sieht gut aus.
Auch mal Schneemann bauen und so.
Wenn ich mich zurück erinnere, dann fällt mir ein wie mich meine eltern damals auf einen Schlitten gesetzt haben, mit einem Seil an der Anhängerkupplung vom Auto fest gemacht haben und dann gefahren sind.
Damals hat es mir echt spaß gemacht, würde es heute warscheinlich auch noch, aber normal betrachtet, weiss ich jetzt, das sie es nicht gemacht haben, um mir eine Freude zu machen.

Oje, meine Frau war heute mit der Kleinen nochmal beim Augenarzt und es ist definitiv so dass sie eine Brille braucht da sie Weitsichtig ist. Wenn wir jetzt nichts machen besteht die Gefahr dass sie dann irgendwann schielen wird. Also wird sie auf jeden Fall jetzt ne Brille bekommen. Glücklicherweise freut die Kleine sich auch darauf, da ja außer mir quasi jeder in der Familie eine Brille hat. Mir tut das aber irgendwie im Herzen weh dem kleinen Würmchen jetzt schon ne Brille aufzusetzen. Kinder in dem Alter sehen einfach nicht mehr so goldig aus. Erinnere mich natürlich auch daran wie man damals die Kinder mit Brille selbst immer gehänselt hat. Und da unser Früchten ja eh gerne überschlau macht wirds dadurch nicht besser. Hab mich mit der Materie noch nicht so beschäftigt. Werden mal sehen was es so alles an Kinderbrillen gibt. Vielleicht ist ja auch was dabei das nicht so ganz schlimm aussieht. Aber Gesundheit geht immer vor und bin froh dass wir da jetzt Klarheit haben. So blöd das klingt, bin ich aber trotzdem ein wenig traurig darüber. Hatten gehofft dass sie erst ein paar Jahre später ne Brille brauchen würde. Bin umgekehrt dann aber wirklich total froh, dass die Kleine sich darüber freut.

Her hier wer vielleicht Erfahrungen mit Kinderbrillen bzw. kennt Gestelle die ganz süß aussehen? Sie ist 27 Monate. @megachri vielleicht?

Diese Woche entscheidet sich, ob Leo eine Spreizhose bekommt, da er im Mutterlaib nur im Schneidersitz gesessen hat!
...und Schluckauf hat er ständig. Voll süß, aber er tut mir auch jedes Mal wieder leid!

Schluckauf hat unsere kleine auch. Das geht noch. Ist auch immer schnell wieder rum.
Krass finde ich, dass sie noch keinen vernünftigen Tagesrhythmus haben und noch nicht zwischen Tag und Nacht unterscheiden können.
Gestern hat unsere Kurze den Tag über fast nur gepennt und ab 10 Uhr Abends ging dann die Party los - gegen 04:00 ist sie dann wieder eingepennt und hat friedlich bis 09:30 gepennt - und auch dann ist sie nur wach geworden, weil die Hebamme kam und wir sie wiegen mussten.

Finde es krass, wie sich das mit der Bindung entwickelt. Die ersten Tage waren zwar toll, aber auch noch befremdlich. Unsere Kleine ist jetzt 12 Tage alt und ich merke, wie ich mehr und mehr verliebt bin, wenn ich sie ansehe. Gerade seit ich wieder im Office bin und mich total drauf freue sie am Abend wiederzusehen.
Meine Frau ist gerade duschen und Emma pennt friedlich auf meiner Brust.
Einfach toll!:liebe:

Finde es krass, wie sich das mit der Bindung entwickelt. Die ersten Tage waren zwar toll, aber auch noch befremdlich. Unsere Kleine ist jetzt 12 Tage alt und ich merke, wie ich mehr und mehr verliebt bin, wenn ich sie ansehe. Gerade seit ich wieder im Office bin und mich total drauf freue sie am Abend wiederzusehen.
Meine Frau ist gerade duschen und Emma pennt friedlich auf meiner Brust.
Einfach toll!:liebe:
Jupp brustschlaf ist genial. Freit mich das dein papa gen voll gezündet hat, damit wird alles gut.

Unsere kleine war am donnerstag krank, knapp 40 fieber zwischendurch. Bin zuhause geblieben, sie auf dem sofa geschlafen, ich daneben mit kopfhörer auf dem ipad netflix geschaut. Ja nicht den grossen tv anmachen damit sie nicht gestört wird, das ist opferbereitschaft.

Als sie wach war hab ich ihr wasser gegeben und dann das mittagessen vom vortag auf den schoss bekommen, dem sofa, boden, kissen, sie selbst. Halbverdaute linsensuppe sieht noch sehr orginal aus...

Als sie fertig war kam ein "tut mir leid papa" gott hätt ich das kind küssen können, aber naja, erstmal die bröckchen entfernen ("es ist meine dna, es ist meine dna" )

Finde ich sehr schön von deiner Ex, dass sie dir soviel gemeinsame Zeit mit deinem Sohnemann gibt.
Ist natürlich auch das beste für ihn, wenn ihm der eigene Vater nicht vorenthalten wird.

Zurück
Oben