Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erlebe das bezüglich Entwicklung immer wieder. Wir haben z.B. ewig so ein kleines Holzpuzzel, in das das Kind das jeweilige Tier bzw. Obst rein passen soll. Das ganze ist farblich ganz klar und leicht umrissen. Auf den gelben Platz soll z.B. die gelbe Biene. Mehrmals mit meiner Tochter versucht gehabt und nie hat sie das auch nur ansatzweise verstanden. Dann eines Tages holt sie sich das Puzzle von ganz alleine und ordnet alles perfekt zu als hätte sie es noch nie anders gemacht. Quasi über Nacht ist da im Hirn scheinbar wieder was gewachsen und auf einmal konnte sie es. Finde das immer wieder beruhigend und interessant, dass man insofern nicht wirklich viel falsch machen kann. Die Natur ist da schon echt krass.

Unsere Große wollte nie Brei oder die Flasche, also was tun: Mit 6 Monaten haben wir begonnen, sie mit Finger unser normales Essen essen zu lasse . Klar, ungewürzt. Natürlich hat sie da noch wenig gegessen, so dass wir das mit Stillen ausgeglichen haben. Aber nach und nach haben wir die Mahlzeiten mit fester Nahrung ersetzt und mit 14 Monaten abgestillt.
Bei der Gbeurt unseres Sohnes stand auf dem WHO-Infoblatt eine Empfehkung von 2 Jahren. Find ich schon arg lang.

Das bekommt man ständig gesagt, dass die derzeitige Situation noch die beste ist und der "Spass" erst beginnt :D Und sie haben alle recht. :lol:

Was waren die ersten Monate eigentlich so relaxt. Wir konnten noch Serien schauen wie früher und alles war eigentlich recht entspannt. Klar, Nachts war wegen Hunger des Wichts natürlich immer etwas Action geboten. Aber insgesamt war das easy, aber wir waren doch irgendwie immer ziemlich fertig. Weiß noch wie ein Betriebsprüfer damals genau das zu mir sagte und meinte man solle erstmal warten bis sie laufen können. Dann wirds erst richtig stressig :lol: Und genauso wars dann auch.

Aber einfach schön wie jede Zeit sein besonderes hat. Am Anfang war es bei mir wirklich die Faszination dass aus uns beiden ein neues Leben entstanden ist. Mag doof klingen, aber dieser Gedanke hat mich die ersten Monate unheimlich fasziniert. Wahrscheinlich weil ich mir vorher nie so Gedanken darüber gemacht habe. Und dass dann plötzlich ein Mensch auf der Welt ist der unser Leben immer teilen wird und als solches im Normalfall nie mehr weggehen wird, war schon unfassbar groß.

Um 2 Jahre hat für mich als Mann eigentlich die bisher schönste Zeit begonnen, weil man einfach schon "richtig" mit der Kleinen reden kann. Sie kann sich verbal ausdrücken und macht viele Dinge ganz bewusst. Zeigt dir also auch bewusst wie lieb sie einen hat und zeigt ihre Gefühle. Es ist einfach schön und verdammt lustig mitzuerleben wie die Kleine die Welt entdeckt und wie sie darauf reagiert.

Gut, das ist was anderes. Ich glaube, dass man da auch gar nicht mit rein darf beim Kaiserschnitt.
Nur bei Vollnarkose nicht.

Stimmt, hab beides erlebt. Bei Teilnarkose wird übrigens ein grünes Tuch gespannt, so dass die Eltern nicht mitbekommen, wie und wo geschnitten wird. Das Gefühl das Kind dann durch das Tuch das erste Mal spüren zu können (bevor es zur ersten Untersuchung kam) war übrigens unbeschreiblich schön.

Wir hatten durch Krankheit einer Hebamme eben zwei Hebammen und beide hatte gerade zum Thema Pre-Milch und "Impfung" absolut konträre Meinungen.... #justsayingundso ;) spreche da auch aus Erfahrung

Thema Impfung fällt aber überhaupt nicht in den Arbeitsbereich einer Hebamme. Wie lange habt ihr die Leistung der Hebamme in Anspruch genommen? Die kommt doch nur die erste Zeit.

wir haben das thema einfach mal so angesprochen....... wie das ggfs andere eltern sehen. Die eine Hebamme (eine ältere) war total dagegen, aber die war auch etwas "esoterisch". Die neue Hebamme hatte da eher die pragmatische Einstellung und hat auch ihre zwei Kinder impfen lassen.

Habt ihr eigentlich diese Kindergeldgeschichte mit der Steuer-ID etc. erledigt?
Mir fällt gerade ein, dass das neue Jahr bereits voll im Gange ist und ich da noch nichts unternommen hab.

Was für eine Chance besteht denn, dass die bereits alle Nummern von uns haben, wenn unsere Kleine im Jahr 2012 geboren wurde?
Ich meine wir haben nach der Hochzeit einen Wisch von denen bekommen wegen eventuellem Kindergeld-Doppelbezug und mussten da einige Daten angeben, ich weiss aber nicht ob die Steuer ID da auch zugehörte.

mal ein neues pic... :D :liebe:

mobile.43l1xs8.jpg

Mal eine Frage an die Eltern hier:
Wie habt ihr das die ersten Wochen mit dem Fernsehen am Abend gelöst, während der Säugling in seinem Nest im Wohnzimmer liegt?
Unsere Kurze hat zwar null Blick auf den Fernseher, hat aber die ersten Wochen ja noch keine klassischen Bettgehzeiten.
Jetzt gibt es Aussagen, die davon abraten Säuglinge in einem Raum mit Fernseher zu haben, weil allein das flackernde Licht der Bildwechsel das Kind unruhig machen kann - eure Erfahrungen?

Mal eine Frage an die Eltern hier:
Wie habt ihr das die ersten Wochen mit dem Fernsehen am Abend gelöst, während der Säugling in seinem Nest im Wohnzimmer liegt?
Unsere Kurze hat zwar null Blick auf den Fernseher, hat aber die ersten Wochen ja noch keine klassischen Bettgehzeiten.
Jetzt gibt es Aussagen, die davon abraten Säuglinge in einem Raum mit Fernseher zu haben, weil allein das flackernde Licht der Bildwechsel das Kind unruhig machen kann - eure Erfahrungen?
Wir hatten auch den Ton leise und das Bettchen so gestellt das er das Geflimmer nicht sieht (auch keine Schatten etc).

Gestört hat ihn es aber nie - wir waren mal im Sommer zusammen mit ihm auf einem Stadtfest mit lauter Live Musik.. und was macht er ... :sleep::sleep::sleep::sleep: wir waren 4h da und er hat alles verpennt.

Zurück
Oben