Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was habt/hattet ihr denn für Milchnahrung wenns nicht die Brust war?

Meiner bekommt schon immer Bebivita. Ist das günstigeste von allen. Kostet unter 4€. Ich frag mich halt wieso z.B. das Aptamill rund 14€ kostet. Da ist eig. überall das gleiche drin.

Was habt/hattet ihr denn für Milchnahrung wenns nicht die Brust war?

Meiner bekommt schon immer Bebivita. Ist das günstigeste von allen. Kostet unter 4€. Ich frag mich halt wieso z.B. das Aptamill rund 14€ kostet. Da ist eig. überall das gleiche drin.

In gewissen Zeitschriften hat das HA Pre von Aptamil mit am besten abgeschnitten, die anderen in der Kategorie alle schlecht.

Hat u. a. auch damit zu tun, was man evtl. im KH bekommt, was der Kinderarzt empfiehlt und schließlich, was das Baby verträgt. Ein Wechsel ist nicht so gut meistens, daher bist du dann schnell an ein Produkt gebunden.

Gibt viele Gründe, warum wir daher Aptamil geben.

Ja mit dem Wechsel hab ich auch gelesen, dass man es vermeiden soll. Wobei andere schreiben dass man ohne Probleme wechseln kann wenn man nicht zu oft wechselt.
Unserer hat eben ständig Bauchweh, aber liegt eben an der 3-Monats-Kohlik. Aber wird mich schon interessieren ob's von anderer Babynahrung vielleicht besser wird. Irgendwas muss ja einen 400% teureren Aufschlag rechtfertigen.

Also wenn meine Frau sowas in den Baby-Foren postet, kommt ja zuallerst "..aber Muttermilch ist ja so viel besser..":D
Aptamil ist doch glaub ich das Teuerste von allen? Wenn wir nur Flasche geben würden, würden wir glaube ich auch dazu greifen, weil das in Tests glaub ich ganz gut weg kam (müsste ich aber nochmal checken).
Haben für unseren Kleinen (der im Gegensatz zu seiner Schwester die Flasche nimmt), aber die dm-Marke genommen. Hat statt 15 5€ gekostet und ist bei uns nur im Notfall, wenn der Kleine Hunger und die Mama nicht da ist.

Wenn das stimmt was ich im Internet gelesen hab haben die Pre fast alle gleich mit befriedigend abgeschnitten:
Beba Pro Anfangsmilch pre
Altete Anfangsmilch pre
Aptamil Anfangsmilch pre
Humana Anfangs milch pre
Bebivita Anfangs milch pre
Milupa Milumil Anfangsmilch pre

Lediglich Milasan hat mit ausreichend abgeschnitten.

Ja mit dem Wechsel hab ich auch gelesen, dass man es vermeiden soll. Wobei andere schreiben dass man ohne Probleme wechseln kann wenn man nicht zu oft wechselt.
Unserer hat eben ständig Bauchweh, aber liegt eben an der 3-Monats-Kohlik. Aber wird mich schon interessieren ob's von anderer Babynahrung vielleicht besser wird. Irgendwas muss ja einen 400% teureren Aufschlag rechtfertigen.

haben wir auch ... das geht auch länger als 3 Monate. Wir nehmen halt noch Lefax/Saab und wg. anderen Komplikationen noch bigaia Tropfen (+ Vit D). Es lässt sich insgesamt eingrenzen, aber die Blähungen haben wir damit auch nicht wegbekommen. Glaube das ist nicht wirklich möglich. Ein Wechsel in der Zeit ist echt schwierig und wahrscheinlich nicht sinnvoll.

Sab nehmen wir auch. Aber ich denke das bringt nichts. Zudem haben wir die ersten zwei Monate immer Fencheltee mit der Milch zubereitet. Aber auch das hat nicht wirklich viel gebracht.

Das einzige was hilft ist ihn auf den Arm zu nehmen und rum zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sab nehmen wir auch. Aber ich denke das bringt nichts. Zudem haben wir die ersten zwei Monate immer Fencheltee mit der Milch zubereitet. Aber auch das hat nicht wirklich viel gebracht.

Das einzige was hilft ist ihn auf den Arm zu nehmen und rum zu laufen.

Man darf auch nicht erwarten, dass man die Koliken mit Sab od. sonstigem vollständig weg bekommt. Aber man lindert es sicher.

Wir sind dann irgendwann auf Lefax umgestiegen, weil der Spender praktisch ist. Einfach je Flasche 1-2 Stöße rein und nicht ewig warten, bis das aus der kl. Sabflasche raustropft.
Ein Apotheker meinte auch zu mir mal, dass es nix bringt, das Zeug dann später od. vorher zu geben. Irgendwie auch logisch, aber im KH haben sie das immer auf 'nen Schnuller getropft. Das hat sie zwar dann beruhigt, aber auch nur, weil sie auf dem Schnuller rumgesaugt hat und abgelenkt war. Sonst hätte sie vor Schmerzen den Schnuller gar nicht genommen.

Wir haben auch super Erfahrungen mit den Flaschen von Mam gemacht, diese mit den Luftlöchern am Boden.

Ich hab Sab nun ganz weggelassen und es gibt einfach keinen Unterschied.

Flaschen hab ich Nuk und Phillips Avent. Aber auch da gibt's keine Unterschiede. Wie können denn am Boden Löcher sein ohne das Flüssigkeit raus kommt?

Mit Koliken hatten wir zum Glück und aus welchen Gründen auch immer, zum Glück nie Probleme. Klar, ab und an mal, hing da was schief im Bauch, aber nichts, was nicht irgendwie ohne Geheule geregelt werden konnte.

Du kennst das doch: Man will halt auch nicht gar nichts tun. ;) Uns hat die Kinderärztin zu Sab/Lefax geraten, sowie Bauchmassage, Wärmekissen (DM) und gefühlt war es damit erträglicher. Es ist ja auch nicht für immer. Bei uns war ab Monat 4 fast nichts mehr von den Koliken übrig. Es wird jede Woche besser. Drück euch und dem Kleinen die Daumen!

Aktuell kommt unser Wicht mit den härtesten Dingern. Sie ist ja inzwischen 27 Monate. Heute war sie wohl nicht so heiß aufs ins Bett gehen. Ich höre plötzlich meine Frau rufen dass ich mal kommen soll. Aurelia sitzt also in ihrem Bett und behauptet da wäre eine Schnecke drin weswegen sie nicht schlafen könne. Und ich sehe ihr im Gesicht an wie sehr sie genau weiß dass sie das erfunden hat und versucht dadurch das Schlafen gehen zu vermeiden. Hätte nicht gedacht dass diese intriganten Eigenschaften schon so früh zu Tage kommen. Wir sind gerade fassungslos.:lol:

Zurück
Oben