Vielleicht ist dieser Thread ja der richtige für eine Frage, die mir auf dem Herzen liegt.
Wann hattet Ihr nach der Geburt das erste mal wieder Sex? Kamt Ihr euch angesichts der Mutter Kind Beziehung irgendwie überflüssig vor?
Ich frage das deswegen, weil ich ja Patenonkel der Tochter eines guten Freundes bin. Im letzten Sommer hatte er mal mit besoffenem Kopp rumgejault, dass ja alle sicher mehr knattern würden als er. Wieso, fragten wir da. Er hätte seit der Nachricht der Schwangerschaft nicht ein einziges Mal mehr mit seiner Freundin geschlafen, das war im Mai 2014. Und nach kurzer Nachfrage hat sich da seitdem auch nichts mehr dran geändert. Sie fühlt sich unwohl und unsexy, hat im Zuge der Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen und war auch schon vorher.....busty. Zusätzlich dreht sich bei ihr alles um das Kind. Er darf es kaum halten und wenn doch sind sofort Signale da, dass sie zurück zur Mutter will. Die Omas und Opas fragen immer, wann sie sich denn auch mal ums Kind kümmern dürfen, doch das wird immer weiter aufgeschoben. Seit der Geburt im Januar hat sie ihre Tochter lt. eigener Aussage nur drei Stunden nicht gesehen. Sobald die Kleine eingeschlafen ist, will er sie immer gerne umgarnen und verführen, auch um ihr zu zeigen, dass sie für ihn noch sexy ist, doch entweder fühlt sie sich nicht sexy genug, ist nicht in der Stimmung oder die Tochter könnte ja was mitbekommen oder ihre Eltern (Einliegerwohnung) etc. Er ist schon ziemlich verzweifelt, sie sagt dann, er soll sich ein Filmchen reinziehen, aber wenn er's macht, kommt es anscheinend auch scheisse an.
Er studiert in Halle Medizin ist also unter der Woche oft weg, bis auf dieses Semester, da er aktuell wegen Schieben und Vorziehen keine Vorlesung hat. In gewissem Sinne war das Kind auch ein Deal der beiden, ihr vor dem 30. Geburtstag noch den großen Wunsch vom Kind zu erfüllen und ihr über die Distanz hinwegzuhelfen. Ihre Familie hat es nicht so Dicke, sein Vater dafür mehr, hat ihr auch einen Volvo XC 60 geschenkt, nachdem sie zu ihm meinte, das der vorherig geschenkte V50 zu klein wäre usw. Das Ganze ist ziemlich festgefahren, zwischen "Ich habe dir erlaubt, dein Traumstudium auch noch mit 27 anzufangen", seinen Gfeühlen gegenüber ihr und dem Kind, finanziellen Annehmlichkeiten und seiner gefühlten Einsamkeit seit der Geburt nur noch die zweite Geige zu spielen.
Als Patenonkel beobachte ich diese Dinge ja auch laufend mit und muss mir teilweise auf die Zunge beissen, bei vielen Ratschlägen, die sie mir gibt, mir immer Bilder a la "I am a Mom! What's your superpower?" und so schickt etc.
Sie hat sich schon sehr verändert, ist etwas elfenbeinturmig, recht ernst geworden, um zwischendurch dann wieder das Kind anzuschauen und "BUBUBABABABAH" zu machen.
Er meinte, er müsste sich schon bei manchen Parties in Halle echt zurückhalten, keine Weiber anzugraben....und das ist ein krasses Statement von so einem Beziehungssoftie wie ihm.....