Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

unsere wollte schon recht früh nach vorne schauen. im maxi cosi hat sie es nichtmal beim einkaufen ausgehalten.

ergo kam für uns nur was in frage, wo sie nach vorne schauen kann.

Jaja... ich wollte mir auch die +400€ Aufpreis für so ein Reboarder-Teil sparen. Liegt ja auch in der Natur des Familienvaters... Kannst du aber vergessen, die Dinger sind eh bald Pflicht.

Einziger Trost: Wenn du das Teil in 3 Jahren verkaufst, kriegst du das Geld wahrscheinlich 1:1 zurück.

von pflicht lese ich nix, zumindest nicht bis 2018, soweit ich das auf die schnelle aufgeschnappt habe.

geld wäre auch nicht das problem gewesen, es war schlicht und ergreifend der dickschädel unserer kleinen.:D

dafür fahren wir wohl überdurchschnittlich vorsichtig - das ist in meinen augen weitaus wichtiger als irgendwelche normen.

worst case szenarien sind natürlich totschlagargumente.

aber lassen wir es gut sein, ich vertrete den oben geschriebenen standpunkt und sehe das nicht so eng. dafür wollte ich unbedingt ein babyphone mit videoübertragung, weil mir da einfach wohler ist.

zur norm:

I-Size wird die ECE Prüfnorm in den nächsten Jahren nicht ersetzen sondern parallel zu dieser gültig sein. Alle bisherigen Kindersitze (von der Babyschale bis zur einfachen Sitzerhöhung nach ECE 44-03 oder 44-04) dürfen weiter verwendet werden. Und es wird weiterhin Systeme geben, die nach der ECE Norm 44-04 zugelassen werden. Es müssen also weder ein neuer Kindersitz noch ein neues Auto angeschafft werden.

http://www.kvw-mhm.de/autokindersit...ce-pruefnorm-44-und-die-neue-i-size-norm.html

für mich muss die entscheidung schlüssig sein. punkt. :p

du hast hier die geldfrage in's boot geworfen, welche bei uns absolut keine bedeutung hatte.

wir sind äußerst defensiv unterwegs und haben ein nagelneues auto. das muss an sicherheit reichen.

Was hier schon wieder für Diskussionen sind... Reporter gehen schon bei 0 Jahren los, heißt man braucht keine extra Babyschale kaufen - und das meist bis 4 Jahren. Da amortisieren sich die 500€ wieder. Allerdings ist man ohne eine Babyschale nicht so flexibel beim Einkaufen. Gerade mit einem ganz frischen Baby ist es ungemein praktisch, kurz die Schale abzuknipsen und auf den Einkaufswagen zu setzen (der Reboarder kann das ja nicht, weil fest verbaut).
Wir haben daher eine Babyschale und anschließend einen "normalen" Sitz (http://cybex-online.com/de/carseats/pallas2fix.html) gekauft. Damals für 209€ bei Amazon, gibt es den sogar schon bei Tchibo für um die 170€ - als Testsieger in der 8-36kg-Klasse. Ich seh das nicht als knausern an, sondern als wohlüberlebt investiertes Geld. Ich hab auch Kollegen, die für ihren Reporter 800 Tacken ausgeben.
Auch bei unserem 2. Kind im Oktober werden wir so verfahren, erst Sitzschale, dann ein normaler Sitz. Wie gesagt, so ein Reboarder ist klasse (besonders der Sirona, den man auch noch drehen kann), nehmen aber ungemein viel Platz ein und sind bis das Kind laufen kann imho unpraktisch.

Zurück
Oben