Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir haben jetzt den Angelcare AC-401 gekauft. Hatte jemand bei uns um die Ecke in Ebay Kleinanzeigen für 70€ Angeboten. Funktioniert einwandfrei, ist einigermaßen gut gepflegt (das Empfangsteil hat schon ein paar Gebrauchsspuren, aber naja), Familie machte auch einen guten Eindruck, also gekauft. Das Bewegungsüberwachungssystem wurde noch nie benutzt - Platten sind OVP - weil das bei denen irgendwie vom Bett her nicht ging. ...bin mal gespannt wie wir damit zu recht kommen.

@Eiskalt Kurz zum Angelcare: Ich denke, der ist nur falsch konfiguriert gewesen (Empfindlichkeit zu hoch eingestellt) oder die Matten nicht richtig verteilt (bei einem Neugeborenen genügt eine Platte!).
Wir hatten das bei uns ab dem ersten Tag. Dass man AC beim Rausholen ausschalten muss, wayne..
Ich weiß nicht wie du das meinst, es gab nur die Fehlalarme wenn wir ihn rausgeholt haben.
Da muss es ja losgehn wenn man es nicht ausschaltet.
Und wir haben es immer vergessen, weil wir es hochgehängt haben, damit wir es bei einem Notfall auch ja hören(Besser gesagt ich,meine Frau schläft so fest, da kann das Haus einstürzen und jammert dann nur wegen der Zugluft)
Bild von heute, sie wird endlich schwerer :)
WP_20150817_002.jpg

Ich weiß nicht wie du das meinst, es gab nur die Fehlalarme wenn wir ihn rausgeholt haben.
Und wir haben es immer vergessen, weil wir es hochgehängt haben, damit wir es bei einem Notfall auch ja hören(Besser gesagt ich,meine Frau schläft so fest, da kann das Haus einstürzen und jammert dann nur wegen der Zugluft)
Anhang anzeigen 31349
Trotz des schlauchs einfach nur süss, maulwürfe sind geil. Wie sie daliegt, zum dahinschmelzen, drück euch alle virtuellen zockerdaumen für die maus.

Ich finde das krass, meine Frau ist aktuell in der 22. Woche und seit 2-3 Wochen spüren wir die Kleine auch.
Total geil, aber auch total komisch. Hatte vorhin meine Hand auf dem Bauch meiner Frau und das ist schon abgefahren.
Irgendwie kommt mir das noch total unwirklich vor. Ich freue mich tierisch drauf, aber es ist irgendwie alles noch so weit weg und so schwer fassbar.

Anhang anzeigen 31349
Total krass sowas.
Unsere kam auch zu früh, aber nur 6 Wochen, und sie wog immerhin 2 kg. Aber eure ist ja nochmal deutlich kleiner. Keine Ahnung wie es dir geht, aber ich war am Anfang, als sie in diesem Kasten lag, total überfordert. Hab mich kaum getraut, sie anzufassen, und die Schläuche und das Gepiepse hat mich verrückt gemacht. Waren bei uns zum Glück nur 2 1/2 Wochen, aber das hat mir gereicht.
Bei nem zweiten Kind wäre ich jetzt wohl gelassener, da weiß man ja auch schon, wo man wie "anpacken" muss.

Total krass sowas.
Unsere kam auch zu früh, aber nur 6 Wochen, und sie wog immerhin 2 kg. Aber eure ist ja nochmal deutlich kleiner. Keine Ahnung wie es dir geht, aber ich war am Anfang, als sie in diesem Kasten lag, total überfordert. Hab mich kaum getraut, sie anzufassen, und die Schläuche und das Gepiepse hat mich verrückt gemacht. Waren bei uns zum Glück nur 2 1/2 Wochen, aber das hat mir gereicht.
Bei nem zweiten Kind wäre ich jetzt wohl gelassener, da weiß man ja auch schon, wo man wie "anpacken" muss.
Mein Vorteil ist das unser erstes Kind auch schon im Brutkasten war (5 Wochen zu früh) und ich so schon alles durchgemacht habe.Und jetzt siehst du nix mehr.
WP_20150702_011.jpg
Man wird dann so wie du es sagst etwas gelassener.Bei ihm hab ich nur auf die GEräte geschaut und bei jeden Warnsignal die Schwester geholt.
Bei ihr nervt zwar auch ab und zu das piepsen aber ich bleib sitzen.Die erste Woche konnte ich sie auch nicht anfassen,nicht wegen der zerbrechlichkeit sondern eher wegen denn Keimen.
Aber seiddem ich regelrecht meine Hände Bade in Desi. streichle ich sie auch am Kopf.

Ich Danke allen für die Unterstützung :dhoch:

Arbeistkollege von mir ist seine Tochter in der Woche gekommen, wo es theoretisch gerade möglich ist, zu überleben. Sie wurden in den ersten Wochen mehrmals ins Krankenhaus gerufen, um sich von ihrer Tochter zu verabschieden. Aber die Kleine war zäh und hat es geschafft. Sie musste zwar viel operiert werden, aber dank der heutigen Medizin hat sie es geschafft. Sie ist zwar in der körperlichen Entwicklung noch etwas zurück, aber das wächst sich hoffentlich raus. Sie ist jetzt kalendarisch 3, biologisch aber erst im September.

@Bexter
Es gibt nix schöneres als Vater zu sein.

Ja, ich freue mich auch enorm drauf. Ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag sich mehr gedanklich verfestigt, auch wenn ich es noch nicht so richtig fassen kann!
Die Bewegungen auf dem Bauch meiner Frau zu spüren waren auf jeden Fall ein weiterer Schritt dahin, dass man es fassen kann! :-)

Ja, ich freue mich auch enorm drauf. Ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag sich mehr gedanklich verfestigt, auch wenn ich es noch nicht so richtig fassen kann!
Die Bewegungen auf dem Bauch meiner Frau zu spüren waren auf jeden Fall ein weiterer Schritt dahin, dass man es fassen kann! :)

Das weiß ich auch noch... das war so schön. Ungaublich, was man da na noch für Ängste hatte.

Uns ist aufgefallen, dass wir die ganze Geburt total verdrängt haben. Die 12 Stunden Kreissaal und die ganze Saugglockengeschichte... als sein Herzschlag schwächer wurde, nachdem er schon im Geburtskanal war usw.

Aber das merkt man dem Kleinen an. Er ist sehr hart im nehmen. :D

Das weiß ich auch noch... das war so schön. Ungaublich, was man da na noch für Ängste hatte.

Uns ist aufgefallen, dass wir die ganze Geburt total verdrängt haben. Die 12 Stunden Kreissaal und die ganze Saugglockengeschichte... als sein Herzschlag schwächer wurde, nachdem er schon im Geburtskanal war usw.

Aber das merkt man dem Kleinen an. Er ist sehr hart im nehmen. :D
Uii, 12 h im Kreissaal ist schon hart. Bei der ersten dauerte es lang - aber den Großteil waren wir auf dem Zimmer.

Erst die letzten 6 h waren dann "saaltanz". Die längsten Stunden meines lebens. Sophie hatte aber ansonsten ein gutes Timing. Hab damals grade Final Fantasy 13 gezockt und war grade dran einen der größeren Bossen gen Ende zu plätten, was ca. 1 h dauerte. Als ich fertig war stand meine Frau im Kinoraum "Schatz wir müssen dann mal losfahren".

Marie hatte es hingegen recht eilig, nachdem sich erstmal nichts so wirklich getan hatte, haben sie ein Wehenmittel gespritzt - eine halbe Stunde später war sie da "keine Sorge, ein Wehensturz passiert so gut wie nie..." - meine Frau hat das kpl. Krankenhaus niedergebrüllt. Das war so heftig das eine werdende Mutter nebenan sich geweigert hatte ihr Kind bekommen zu wollen, kein scheiß. Bin dann mit Marie im Arm kurz rüber um zu zeigen das alles ok ist.

@Bexter Vor allem macht das dich nicht nur zum Papa sondern zum Mann. Dieser ganze "Tom Cruise klettert einarmig Wokenkratzer hoch - der ist ein Mann" kram ist ein Scheiß dagegen einfach nur Papa zu sein. Gibt nix härteres auf der Welt.

Zurück
Oben