Danke danke!
Ich muss sagen, dass ich der Diät sehr dankbar bin. Muss jetzt auch mal offen darüber reden, denn meine Frau haben es jetzt knappe 15 Monate probiert. Allerdings hatte sich nach dem ersten halben Jahr offenbart, dass mein Sperma nicht optimal war. Jetzt nicht so, dass es komplett unwahrscheinlich war, aber die Chance auf natürlichem Wege war sehr gering.
Wir waren dann in einer Kinderwunschklinik und haben verschiedene Szenarien durch gesprochen und durchprobiert. Bevor es zur künstlichen Befruchtung ging, haben wir uns dann im Dezember für eine Insimination entschieden, die drei Mal von der Kasse getragen wird. Dies bedeutet, dass quasi das Sperma des Mannes entnommen wird und über eine Röhre in die Frau eingeführt wird. Ist noch keine künstliche Befruchtung, aber soll helfen, dass die Spermien, wenn sie eingeschränkt beweglich sind, einen kürzeren Weg haben.
Leider war das auch ohne Erfolg - war echt keine schöne Zeit für mich und meine Frau, weil man sich auch immer etwas Druck macht. Wir haben quasi für Juni schon eine künstliche Befruchtung angemeldet.
Und ja, bei der letzten Untersuchung für die künstliche Befruchtung (war im März und ich hatte schon knapp zehn Kilo runter) sagt der Arzt: "Sagen Sie mal, haben Sie irgendwas getan!?"
Also sagte ich ihm, dass ich jetzt 2-3 Mal die Woche Sport mache und inzwischen 10 kg runter habe.
Ergebnis: Mein Befund war vollkommen in der Norm und sogar überdurchschnittlich gut.
Konnte ich gar nicht raffen und war voll hin und weg.
Naja und was soll ich sagen: Ende April blieb dann bei meiner Frau die Periode aus und JACKPOT!
Wir sind einfach mega happy!
Unfassbar, wie sich so eine Diät auch auf den ganzen Körper auswirkt.