Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, wieder mal ne harte nacht gehabt.

Unsere fünfjährige hat gestern nachmittag "kung fu" vom sofa aus geübt während meine frau in der küche war, ich bei der arbeit. Sie sprang dann wohl und wie sie gestürzt ist weiss sie nicht, wir vermuten sie ist mit dem rechten arm auf der couchtisch kante (abgerundete ecken, soviel zu safety first) aufgeschlagen und kam dann schreiend mit einem knick im arm zu meiner frau gerannt.

Notarzt, ab in die klinik, papa düst von frankfurt aufs land zur klinik. Resultat, kompletter unterarmbruch an drei stellen, beide speichen durch, arm quasi "ab". Um 22 uhr war die operation und sie hat nun zwei titannägel/fäden im markkanal längs im knochen. 6 wochen gips, in 3 monaten müssen die dinger wieder raus.

Nacht und abend waren schlimm, viel weinen und schreien. Ich bin bei ihr geblieben und hab im krankenhaus übernachtet, schön im anzug weil ich nichts anderes dabei hatte und. Ich nicht wollte das meine frau noch nachts hin und her fährt.

Nun sind wir wieder zuhause (inklusive kind), haben schlaf nachgeholt und fangen mal an die nächsten wochen zu organisieren (zuhause bleiben, kindergarten ist logischerweise nicht). Krankenhaus war aber vom personal her toll, haben sich alle super gekümmert und viel zeit gelassen. Unsere kleine hatte überall vorrang und jeder hat da verständnis trotz voller notaufnahme, gestern war es echt schlimm wegen starken regen und unwetter, viele stürze und unfälle in der region.

Uff, man diese angst ums kind ist immer ein furchtbar entkräftendes ding, fühl mich wie nach einem marathon mit anschliesenden boxkampf.

Alter....Alptraumartige Geschichte...alles gute für die Kleine.
Hoffentlich erholt sie sich schnell!

Mir war am Montag schon ganz schlecht als die Terassentür im Ferienhaus zugeknallt ist und die kleine mit den Fingern drin hing.Zack ins Auto und das nächste KH angesteuert.Hat sich auf dem Weg dahin aber berappelt und konnte Finger wieder ohne Schmerz bewegen.
Werden nächste Woche in Deutschland nochmal zum Doc.
Aber gegen deine Story ist das echt garnix und ich weiß wie fertig ich Abends war.

Boah scheisse, kann mit der Kleinen mitfühlen. Hab mir gestern auch den 5ten Mittelhandknochen an der rechten Hand gebrochen. Aber bei euch is das schon ne andere Liga. Blut kann ich zwar sehen, aber wenn irgendwas verdreht oder abgeknickt ist, würds mich glaub ich auch erstmal hinsetzen. Respekt an dine Frau^^

Alles gute der Kleinen, hoffentlich lauft alles Komplikationslos... drueck euch die Daumen :)

Danke, danke. Kann streicheleinheiten brauchen. Wegen blut sehen denke ich muss man sich als eltern meist keine sorgen machen. Man funktioniert dann meist wie ein uhrwerk, erst wenn sie einem dann aus der hand genommen wird, schaltet man in den sorgenmodus um.

Ich glaub deshalb ist man auch später so durch.

Regelrecht "peinlich" war die begegnung meiner frau mit dem notarzt "hier war ich doch schon mal, wir kennen uns hab ich ihre kleine tochter nicht mal rausliegen lassen?". Wir hatten ja vor fast genau 2 jahren den unfall mit der kleinen, 6 monate alt hate sie sich einen becher heissen wasser übers kinn und hals geschüttet. 30 minuten später war meine frau mit der kleinen im rettungsheli und ich am boden, im doppelten sinne. Dort funktionierten wir aber auch erst mal wie ein uhrwerk. Die ärzte meinten damals wir hätten alles genau richtig gemacht, deshalb ist es damals noch grade so gut gegangen. Ist prima verheilt, man sieht quasi nix mehr davon, die kleine hatte damals eine künstliche haut bekommen. Ist schon abgefahren was die medizin heute so kann, künstliche haut, künstliche knochen.

Der notarzt scherute noch "wollen sie eine notarzt flatrate?".

In so einem kleinen kaff wo wir wohnen geht das auch schnell rum, rief gestern gleich der feuerwehrchef durch ob alles ok wäre. Das ist dann irgendwie toll.

Die Herren:
zigarre_rauchen.jpg

Heute habe auch ich ENDLICH Grund zum Jubeln, denn es darf verkündet werden, dass der Nachwuchs ins Haus steht.
:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

Meine Frau ist jetzt 14. Woche - heute noch eine Untersuchung gehabt und schaut alles super aus.
Sind uns MEGA am freuen. Aktueller Geburtstermin: 1. Januar - na das kann ja ein Silvester werden :gerri:

Der Bexter reiht sich in die Väterclique hier ein. Herzlichen Glückwunsch. Wird alles ne aufregende Zeit. Mal sehen ob das mit deiner Diät weiter klappt. Hab da so meine Erfahrungen seit "unserer" Schwangerschaft :gerri: Achso - und zock jetzt noch alles was geht und schau Filme und Serien soviel du willst. Wird später alles ein wenig weniger. Außer man ist Blacki.

Danke danke! :-)
Ich muss sagen, dass ich der Diät sehr dankbar bin. Muss jetzt auch mal offen darüber reden, denn meine Frau haben es jetzt knappe 15 Monate probiert. Allerdings hatte sich nach dem ersten halben Jahr offenbart, dass mein Sperma nicht optimal war. Jetzt nicht so, dass es komplett unwahrscheinlich war, aber die Chance auf natürlichem Wege war sehr gering.
Wir waren dann in einer Kinderwunschklinik und haben verschiedene Szenarien durch gesprochen und durchprobiert. Bevor es zur künstlichen Befruchtung ging, haben wir uns dann im Dezember für eine Insimination entschieden, die drei Mal von der Kasse getragen wird. Dies bedeutet, dass quasi das Sperma des Mannes entnommen wird und über eine Röhre in die Frau eingeführt wird. Ist noch keine künstliche Befruchtung, aber soll helfen, dass die Spermien, wenn sie eingeschränkt beweglich sind, einen kürzeren Weg haben.

Leider war das auch ohne Erfolg - war echt keine schöne Zeit für mich und meine Frau, weil man sich auch immer etwas Druck macht. Wir haben quasi für Juni schon eine künstliche Befruchtung angemeldet.

Und ja, bei der letzten Untersuchung für die künstliche Befruchtung (war im März und ich hatte schon knapp zehn Kilo runter) sagt der Arzt: "Sagen Sie mal, haben Sie irgendwas getan!?"

Also sagte ich ihm, dass ich jetzt 2-3 Mal die Woche Sport mache und inzwischen 10 kg runter habe.
Ergebnis: Mein Befund war vollkommen in der Norm und sogar überdurchschnittlich gut.
Konnte ich gar nicht raffen und war voll hin und weg.
Naja und was soll ich sagen: Ende April blieb dann bei meiner Frau die Periode aus und JACKPOT!
Wir sind einfach mega happy!
Unfassbar, wie sich so eine Diät auch auf den ganzen Körper auswirkt.

Zurück
Oben