Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sobald man alles das erste mal durch hat, wird man entspannter. Wenn ich jetzt alles nochmal von vorne erleben müsste aber mit dem Wissen von heute, wäre ich sehr entspannt, was ich damals überhaupt nicht war.

Glückwunsch!
Auch wenn du das jetzt arg früh erzählt hast, normalerweise wartet man bis zur 12. Woche. Sagt man jedenfalls immer so.
Aber da geht garantiert nix schief :)

ja, wir warten auch noch etwas mit der offiziellen bekanntgabe. sicher ist sicher. ich bin aber mehr erstaunt über mich selbst, da ich in den letzten zwei jahren eine ziemliche wendung von "kinder haben noch sooo viel zeit" hin zu "na so langsam könnt's auch mal" vollzogen habe.

Meine ist jetzt 1,5 läuft herum , aber spricht kein Wort, nur Babysprache. Muss ich mir Sorgen machen?

Da stimmt was nicht. Grundsätzlich stimmt was nicht, wenn Kinder sich nicht altersgerecht verhalten.
Ich vermute ADHS. Alle Kinde haben ADHS. Manche mehr, manche weniger. Erst mal ab zum Kinderpsychologen. Er soll erst mal Medikamente aufschreiben :D

Nur Spaß. Alles gut. Eins nach dem anderen. Nur nicht huddeln.

Jetzt hast mich aber geschockt!

:lol: War nicht meine Absicht.

Hab grad meine Tochter gefragt. Sie ist jetzt 19 Monate alt.
Sie sagt, du sollst Dir keine Sorgen machen und das Deutsch für Kleinkinder irrsinnig schwer zu erlernen sei und viele lieber ruhig sind, bis sie die Grammatik richtig beherrschen.
Jetzt ist sie aber grad in den Spanischkurs abgedampft

Meine Nichte ist 13 Monate alt, Krabbelt nicht, sondern rutscht nur auf dem Hintern hin und her. Dafür spricht sie schon richtig :staun: der Kinderarzt meinte, dass er sowas noch nie gesehen hätte, in dem Alter. Die Entwicklung ist so unterschiedlich. Konstantin sagt "Mama/Papa" und das wars. Dafür läuft er mit jetzt mit fast 1 Jahr.

Unsere Maus ist super entwickelt, trägt mit drei aber noch Windeln. Ja was willst du machen ? Dem Kind tagtäglich das Versagen vorzeigen mit Phrasen wie "Schau die Steffi und Jonas gehen schon lang auf den Topf" ? Drauf geschissen ! Mein Mädchen ist die Sensation so wie sie ist und ich mach mir exakt null Gedanken um dieses Thema. Wir zeigen ihr wie das läuft, drängen sie aber niemals und irgendwann klappt auch das.

Meiner lief mit 9 Monaten schon alleine, sprechen klappt, Windeln trägt er auch nur noch nachts. Nur die Farben kann er einfach nicht. Sind halt alle unterschiedlich, die Kinder.

Unserer hat auch null Bock darauf die Windeln loszuwerden. Ist ein wenig ärgerlich, aber so ist das halt. Zwingen werde ich ihn sicherlich nicht.

Den Schnuller hat er auch einfach so von einem Tag auf den anderen in die Tonne gekloppt, und ich gehe davon aus, dass er das mit der Windel irgendwann auch macht. Außerdem ist er halt bilingual sehr gut aufgestellt und sein ABC (sowie einzelne Buchstaben richtig erkennen) beherrschte er auch schon vor dem zweiten Geburtstag. Schablonen anwenden oder feste Entwicklungsstufen bei Kindern erwarten funktioniert einfach nicht bzw. nur bis zu einem gewissen Punkt. Und das ist auch gut so.

---

Kleine andere Geschichte. Haben kürzlich von indischen Freunden Kinderbücher aus Indien geschenkt bekommen. Die Geschichten der Gebrüder Grimm sind ja thematisch auch nie sonderlich zimperlich, aber die Bilder in den indischen Büchern sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. :D

IMG_20150623_080403-1280x960.jpg

Zurück
Oben