Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh. Wir haben ein großes Problem. Unser Kleiner hat brutale Angst vor Wasser. Baden, schwimmbad... Alles nicht möglich ohne großes Geschrei sobald er das Waalsser berührt.
Wir haben schon alles versucht, mit ihm in die Wanne, im Kinderbecken sitzen etc
Noch vor nem Jahr war Wasser überhaupt kein Problem.
Jetzt wissen wir nicht so ganz wie wir ihn daran gewöhnen können. Noch wissen wir woher die Angst kommt, ihm ist nie was passiert oder so.

:I

Bei uns hat der Babyschwimmkurs geholfen. Seitdem ist sie wieder ganz vernarrt in Wasser aller Art und das Kopfwaschen ist kein Drama mehr.

Hat bei ihm auch nix gebracht.

Aber während ich diese Zeilen schreiben läuft er zumindest ein wenig am Rand des Kinderbeckens im Wasser. Ist ja schonmal was. :)

lt. Arzt trotzdem nicht so gut, afaik.
Und der Unterschied zum Bondolino ist welcher? Das ist doch genauso ein Tragegurt oder sehe ich das falsch? :?
Schädlich sind afaik nur die Baby Björn Teile wo das Kind nach vorne guckt und nicht zum Träger.

url

Und dass das Kind ein gewisses Entwicklungsstadium erreicht haben muss damit man es in einen Tragegurt packen kann ist mir bekannt. Ein "Frischling" ist ja noch garnicht in der Lage den Kopf aus eigener Kraft aufrecht zu halten. Und die Wirbelsäule ist auch noch nicht starkt genug.

Dafür gibt es ja Tragetücher.
Mein Beitrag bezog sich auch auf Neugeborene.
Es geht halt um das Nachgeben und entsprechend die Haltung des Babys. Je fester das Material, desto weniger passt sich das Gurtsystem an die Haltung des Babys an und umgekehrt muss sich das Baby an das System anpassen.
Bondolino ist im Grunde ein etwas komplexeres Tuchsystem. Sicher hat alles irgendwie Vor- und Nachteile und wahrscheinlich ist ein Tuch am gesündesten für Neugeborene als Tragemöglichkeit am Körper.
Wichtig ist einfach, dass das Kind mit dem Po "reinfällt" und mit rundem Rücken die gewohnte Haltung annimmt.
Ich meine auch nicht, dass euer System schlecht ist, aber ich hatte es so verstanden, dass ein Tuchsystem (wie z.B. Bondolino) vll. die bessere Wahl für Neugeborene ist.

Ja das kenne ich. Bei jeder Bewegung horcht man auf.

In der ersten Nacht Zuhause hatte ich einen Magic-Moment. Ich bin aufgewacht und der Kleine lag neben mir mit dem riesen Schnuller im Gesicht und genüsslich geschmatzt. Das ist so niedlich, wenn man es vorher nicht kannte :D

Dafür gibt es ja Tragetücher.
Mein Beitrag bezog sich auch auf Neugeborene.
Es geht halt um das Nachgeben und entsprechend die Haltung des Babys. Je fester das Material, desto weniger passt sich das Gurtsystem an die Haltung des Babys an und umgekehrt muss sich das Baby an das System anpassen.
Bondolino ist im Grunde ein etwas komplexeres Tuchsystem. Sicher hat alles irgendwie Vor- und Nachteile und wahrscheinlich ist ein Tuch am gesündesten für Neugeborene als Tragemöglichkeit am Körper.
Wichtig ist einfach, dass das Kind mit dem Po "reinfällt" und mit rundem Rücken die gewohnte Haltung annimmt.
Ich meine auch nicht, dass euer System schlecht ist, aber ich hatte es so verstanden, dass ein Tuchsystem (wie z.B. Bondolino) vll. die bessere Wahl für Neugeborene ist.
Achso, dachte Du meinst das Bondolino Tragegurtsystem denn das sieht ja genauso aus wie das Ergobaby Teil...deshalb auch meine Nachfrage.. :)

So, gestern um 23:00 noch in die Apotheke gefahren, da er ja abends Fieber kriegen musste. Die Nacht war entsprechend. Ein Glück ist heute Feiertag.

Zurück
Oben