Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin in Love <3
50cm / 3135 gr
image.jpg

Sehr süß!
Bei uns wird es auch langsam heiß. Zimmer ist nun quasi eingerichtet. Einzig der Bücherschrank ist noch etwas mager bzw. von den etlichen Schwangerschaftsbüchern gefüllt. Was habt ihr denn so im Regal stehen? Was könnt ihr empfehlen? Vorlesen bzw. -singen (nicht unbedingt mein Part).

Bücher mit gang ganz dicken Seiten. Im ersten Jahr werden die Bücher sowieso gnadenlos zerrupft.
Und ein Jahr später wundert er sich, weshalb dem Buch die Hälfte fehlt.:deal:

Sehr süß!
Bei uns wird es auch langsam heiß. Zimmer ist nun quasi eingerichtet. Einzig der Bücherschrank ist noch etwas mager bzw. von den etlichen Schwangerschaftsbüchern gefüllt. Was habt ihr denn so im Regal stehen? Was könnt ihr empfehlen? Vorlesen bzw. -singen (nicht unbedingt mein Part).

Die beste Lektüre, die ich vor und nach der Geburt gerne gelesen habe, war ein kleines Heftlein, dass uns unsere Hebamme gegeben hatte. Man konnte den Text, mit dem Namen "Tränenreiche Babyzeit" eine zeitang auch im Netz lesen. Leider ist er auf dem Server nicht mehr zu finden. Vielleicht kannst du ihn dir ja irgendwie besorgen (Hebamme fragen).

Sehr süß!

Auch das wirst du tun wenn dich zwei kleine, müde Augen ansehen und vor dem schlafen noch bitten: "sing mir was!" :D

Das dauert aber noch eine Weile. Kleiner Tipp: Geschichtsbücher aus der Bücherei holen, so dass man immer wieder ein neues Buch hat. Haben nur eines und ich schlaf bei der xten Wiederholug selbst fast ein:ugly:

Glückwunsch @Wintermute

Was die Bücher angeht: das erste Jahr reicht auch eine TV-Zeitschrift, es wird eh alles zerrupft...:D

Aber Singen kann ich nur empfehlen. Die Kleinen stehen drauf, und nach ner Weile können sie auch einzelne Teile mitsingen bzw. brabbeln, das ist echt niedlich :)
Bei unserer Kleinen ist momentan ein ganz einfaches liederbuch, welches mal kostenlos beim dm auslag, ganz hoch im Kurs. Da sind halt die Klassiker drin, Backe Backe Kuchen, Laterne, Alle Vögel sind schon da, und sowas.
Damit macht man nie was verkehrt.
Vorlesen vor'm Schlafengehen tun wir unserer Kleinen seit sie 4 Monate ist. Am Anfang konnte sie nicht viel damit anfangen, aber so ein Ritual hilft ungemein. Jetzt wird sie bald 2, und wir lesen immer noch das selbe Buch. :D Mittlerweile kennt sie die Geschichten und sucht sie sich selber aus.
Muss halt ein Buch sein, in dem viel zu sehen und zu entdecken ist.

Wir hatten eigentlich immer viele Bücher für den Kleinen. Am Anfang ist das zwar nicht zwingend notwendig, aber schaden tut es auch nicht. Zur Zeit möchte er vor dem Schlafengehen immer 10 Bücher (kurze) vorgelesen bekommen. :ugly:

Woran er als Baby wirklich viel Spaß hatte war Goodnight Moon.

Zurück
Oben