Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sie weiß es ja auch.... denke wenn sie wieder zu kräften gekommen ist nach der Schwangerschaft, wird sie wieder ausziehen. Nur ich werde dann durch die Unterhaltsverpflichtungen ihr gegenüber das Haus nicht halten können, alles nicht so schön.

Sie weiß es ja auch.... denke wenn sie wieder zu kräften gekommen ist nach der Schwangerschaft, wird sie wieder ausziehen. Nur ich werde dann durch die Unterhaltsverpflichtungen ihr gegenüber das Haus nicht halten können, alles nicht so schön.

Alles nicht schön, in der Tat. Und obwohl es kein Wunschkind wird, so wird es hoffentlich nach der Geburt Dein Wunschkind sein. Ich wünsche Dir alles Beste dieser Welt in Sachen "Papa werden & sein". Gib dem kleinen Zwerg bitte alle Liebe die Du hast !

Übel. Aber du tilgst auch sehr hoch. Kannste nicht neu finanzieren mit einer geringeren Tilgung?

das hätte ja dann auch wieder Kosten zur Folge......:( bin da auch schon jede Möglichkeit durch und zu keinem guten Ergebnis gekommen. Ich dachte ja durch den Zusammenzug kommen wir auch emotional wieder näher zusammen. Aber so wurden unsere Unterschiedliche Lebensweisen und Arten noch klarer. Wobei sie da jetzt nicht die Böse oder Blöde ist o.ä. Aber wir sind bei fast allen Sachen immer genau der gegenteiligen Meinung - was ja beim lockeren Kennenlernen erst mal nicht schlimm ist, aber mit diesem "auf einmal" 100% Verantwortung haben, eben dann doch mehr in den Mittelpunkt rückt.

Also ich komme damit einfach null zurecht... meine Partnerin ist Schwanger und es sind nur noch zwei Wochen bis zur Geburt meines Sohnes. Nein, es ist kein Wunschkind es ist ungeplant passiert (wo wir natürlich selbst daran Schuld sind). Meine Partnerin und ich werden Eltern obwohl wir uns dann zur Zeitpunkt der Geburt nicht mal ein Jahr kennen. Leider habe ich auch noch kaum romantische Gefühle / Liebe für sie, da in der Zeit der Schwangerschaft unsere Unterschiede extrem aufgefallen sind.

Abtreiben ging auch nicht mehr, da die Schwangerschaft zu spät entdeckt wurde....

Sieht alles so aus als ob es bald eine weitere Alleinerziehende und einen Zahlvater mehr auf der Welt gibt.. und eben ein Kind was nichts dafür kann.
Das ist auch der Grund warum ich den Termin beim Arzt haben werden und mich sterilisieren lasse, DAS will ich nicht nochmal....
Ist natürlich nicht ideal, wird aber an der liebe zu deinem kind nichts ändern. Blöd ist das du viele dinge nicht mitbekommen wirst aber ich hab mehrere freunde die auch getrennt von ihren exen leben aber ihre kinder sind ihre kinder und sie sehen sie regelmässig und wollen das auch.

Das mit schnippschnapp würde ich erst mal abwarten, morgen kommt die richtige in dein leben und hat dann einen extremen kinderwunsch den du dann nicht so leicht erfüllen kannst, ist dann auch blöd.

Da es ja bald soweit ist, warte erst mal die geburt ab, schieb das mit schnippi auf nächste jahr und entscheide dann.

Das ist dem "freuen" auf das Kind is ja auch noch so eine Sache - ich glaube nicht das ich dieses Vater-Gen habe ( wir beide sind ohne Väter ausgewachsen). Klar freue ich mich auch irgendwie auf meinen Sohn, aber das ich jetzt gerade enthusiastisch dabei bin, ist auch nicht der Fall. Ich denke das ist einfach irgendwas falsch bei mir gepolt, denn meine Partnerin denkt das es anders sein müsste....

@Wintermute

Das tut mir echt leid für dich/euch. :traurig:

Ich wünsche dir aber, dass trotz aller Probleme die es mit sich führt, irgendwann die Freude darüber, dass du einem Menschen das Leben schenken konntest und dass bald ein Mini-Boarder durch die Lande flitzt, überwiegen wird.

Das Vater-Gen ist im Vorfeld glaub ich ziemlich schwer zu greifen. Aber es kommt bestimmt auch bei dir. :)

Da muss man dann auch vielleicht erstmal warten, bis das Kind dann da ist.
Da kannst Du Dir wahrscheinlich jetzt noch gar kein Bild von machen wie es denn dann wird, vorallem wenn man ohne Vater aufgewachsen ist, daher ist eine gedämpfte Vorfreude doch auch irgendwie verständlich.

Schöne und wahre Worte!

Vor allem auch das mit der Angst. Man denkt permanent mit, versucht die Gedanken aber eigentlich aus dem Hirn zu verbannen. Unser Kleiner hatte mit ~18 Monaten einen Fieberschub mitten in der Nacht. Dann sitzt man um 3 Uhr nachts im Wohnzimmer und hat ein hilfloses Wesen mit 41,4° Fieber auf dem Arm. Absolut grausam, was man da durch macht. :heul:

Genial aber auch, wie man manchmal durch seine Kinder den Spiegel vorgehalten bekommt. Mit 5 Jahren sind die Scheisser schon so clever, dass sie dich an die Wand argumentieren können. Mit Argumenten, die man ihnen selbst beigebracht hat. :lol:

Ich wollte auch nie wieder ohne Kind sein. Um KT's Wortlaut mal zu benutzen: Bescht!
Oh ja, fieberschübe oder die grosse sass auf einmal nachts in ihrem bett und schrie wie am spiess ihr bauch tut weh, dann ab ins krankenhaus und nach zig untersuchungen waren es einfach nur bauchschmerzen.

Die grosse ist nach der geburt der kleinen vor freude und aus quatsch vom krankenbett gesprungen, platzwunde am kinn.ich mit dem blutenden kind runter in die notaufnahme wo sie genäht wurde. Dabei musste ich sie festhalten und sie schrie wie am spies. Da drehst du am rad und würdest den arzt einfach nur zermalmen wie der hulk. In solchen momenten wird man als mann wirklich geprüft!

Klugscheissen tut sie auch und setzt uns ziemlich oft schachmatt, ist herrlich.

Ach ja, das längste ausser haus war mal 1 tag, bereits nachts fehlt sie einem. Ich war mal 2 tage auf einer tagung, am zweiten abend hab ich im hotel nur gefragt was ich hier mache und wie ich einen flug früher weg komme.

@ Gerri
long-weekend.jpg

Ich habe genauso wie Du bez. Kinder und dem was man "verliert" getickt. Der bereits erwähnte Schalter und die neue Welt machen aber alles wett. Vorausgesetzt man hat die richtige Partnerin, sonst eher... nicht. Aber auch das relativiert sich mit der Zeit ^^

fathers-day.jpg

Das ist dem "freuen" auf das Kind is ja auch noch so eine Sache - ich glaube nicht das ich dieses Vater-Gen habe ( wir beide sind ohne Väter ausgewachsen). Klar freue ich mich auch irgendwie auf meinen Sohn, aber das ich jetzt gerade enthusiastisch dabei bin, ist auch nicht der Fall. Ich denke das ist einfach irgendwas falsch bei mir gepolt, denn meine Partnerin denkt das es anders sein müsste....
Abwarten, grosser, abwarten. Während meine frau neben mir das krankenhaus zusammen schrie dachte ich noch"ob die sauer ist wenn ich nun einfach gehe, ertrag das hier nicht mehr, du kleines mist alien lass meine frau in ruhe, was hab ich der nur angetan". 10 minuten später war das alien auf dem arm und alles wurde anders. Drück dir die daumen, alles wird gut!

@Wintermute Quatsch, das hat mit falsch gepolt sein nichts zu tun. Es ist durchaus "männlich" und bei vielen von uns normal, dass wir nicht durch die Welt laufen und daran denken, dass wir Vater werden wollen. Viele von uns sind Freiheitslieben und irgendwo noch Kindsköpfe. Siehe Gerri heute. Bei mir war das auch nicht anders. Unvorstellbar für mich ein Kind zu bekommen und was ich damit alles aufgebe. Da wächst man rein und das entsteht. Natürlich bei jedem anders. Das muss auch nicht diese typische Kreissaal "als ich das Kind zum ersten Mal im Arm hielt" Story sein. Auch das war wegen der ganzen Aufregung bei mir nicht so. Am ersten Tag habe ich noch gar nicht richtig geschnallt dass ich jetzt für immer ein Vater sein werde. Das entsteht aber wie eine gute Beziehung durch viele kleinen Dinge durch die Zeit. Der Moment wenn du mit dem schlafenden Würmchen auf dem Bauch eigentlich ein Robbentor bejubeln willst aber nicht kann, ja vorallem auch wenn es zum ersten Mal bewusst Papa sagt, wenn du dich selbst dabei ertappst wie faszinierend das ist, was der kleine Mensch plötzlich von heute auf morgen schon wieder neues kann und ein gewisser Stolz dazu kommt, dass so etwas durch dich entstehen kann, wenn es die Arme nach dir streckt um von dir in den Arm genommen zu werden und eben der Moment wenn du eigentlich an Frauen, Bayern, zocken, Lego oder sonst was denken solltest und du dich schmunzelnd an deinen Nachwuchs denken ertappst.

Das muss man auf sich zu kommen lassen und so ein Kind ändert dich tatsächlich über die Zeit schon ein stückweit. Meistens nicht zum negativen. Mann entdeckt da häufig an sich Züge die man vorher gar nicht gekannt hat bzw. nicht ausgeprägt waren. Auf einmal rühren eine auch Filme und Games bei denen es um Söhne und Töchter des Protagonisten geht zutiefst. Nur Anakin in Episode 1 bleibt halt so scheiße wie er immer war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben