Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alle posten sie die Bilder von ihren Plagen.:roll:

Na dann muss ich halt auch.:)

Anhang anzeigen 25052

Er ahnt es immer noch nicht ... @Urgs

:grins:

Ersten Fototermin gehabt.

image.jpg image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir bei der zweiten Schwangerschaft nicht mehr machen lassen. Egal wie dieses Menschlein auf die Welt kommt, ob gesund oder eben nicht, es würde eh nix ändern. Wir hätten es gleich gern. Das fand der Frauenarzt dann so toll, dass er quasi für lau nach Auffälligkeiten geschaut hat.

Fuck me sideways..
Mein Kleiner pennt seit 2 Wochen so gut wie garnichtmehr. Erst recht nicht zu regelmäßigen Zeiten. Da wird gut und gerne mal bis 2-3 Uhr Nachts Theater gemacht. Dann mit bissl Glück bis 7:30 geschlafen. Tagsüber gibts kaum noch mittagsschlaf, wenn dann nur ne halbe Stunde.

Lange können wir das körperlich nichtmehr mitmachen. Zumal das Kind immer und zu jeder Zeit 150% gibt. Als wär der auf Speed.

Jemand nen Tip? Pferde-Tranquilizer?

Komisch. Vielleicht ist er übermüdet?
Bei vielen Leuten braucht man mit dem Buch "Kinder können schlafen lernen" gar nicht um die Ecke kommen, ohne nicht sofort im Fegefeuer der Hölle zu schmoren. Aber: Es funktioniert erstaunlich gut. Unsere Kleine ist seit Wochen schon teils nach einer Stunde wachgeworden und nur durch streicheln etc. wieder eingeschlafen. Genauso abends beim Schlafen legen auch. Nun ist es die 5 Nacht und pennt seitdem auch noch durch. Es ist echt eine Erleichterung für die Eltern aber auch das Kind, was nun eindeutig besser schläft nachdem sie weiß, sie kann auch alleine einschlafen.

15 Monate. Streicheln.... Tjoa is nich. Der reißt instant die Hütte ab. Springt im Bett rum und feiert sich einen ab. An Zucker kanns nicht liegen, der bekommt kaum welchen. Der war von Anfang an schon immer sehr aktiv, aber gerade jetzt im Moment ist er echt auf dem Höhepunkt.

Meine Frau und ich haben jetzt sogar schon ein Schichtsystem. Sie pennt jetzt bis 3-4 Uhr und dann geh ich ins Bett und sie übernimmt. Falls er vorher nicht dann doch aufgibt.

Und so wechseln wir das quasi täglich. Für Haushalt und alles andere bleibt absolut keine Zeit mehr.

Zocken nurnoch wenn er im Kindergarten ist.... Wenn wir dann nicht bis zu den Haaren in der Hausarbeit stecken oder gar selber auch mal arbeiten müssen.

Ganz ehrlich, wenn das noch ne Woche so weiter geht fall ich einfach um.

unsere ist auch sehr aktiv. und zwar so aktiv, dass ich mir auch schon mal bisschen sorgen gemacht habe. still sitzen gibt es tagsüber nur, wenn gegessen wird. ansonsten macht sie einen auf usain bolt. je wilder, desto besser.

schlafen funzt aber problemlos. darf mit ihren 1,5 jahren zwar noch immer nach lust und laune bei uns im bett pennen, aber dafür ist von 1900 - 0700 uhr mit kleinen unterbrechungen quasi täglich ruhe. also genug zeit, um als eltern kraft zu tanken.

würde es vorerst mal als phase abtun und bei gelegenheit einfach mal den doc nach rat befragen.

schlafentzug ist schon fies.

Zuletzt bearbeitet:
unserer ist gerade 8 Monate und es kommt zur zeit oft vor, das er mal 2 Tage hintereinander nicht schlafen kann/will. Schreit und quängelt. Ist auch sehr oft aktiv und brabbelt bisschen vor sich hin. Ab und zu kommt es aber auch vor, dass er 3 tage ohne probleme durchschläft.

Kann auch ein wenig mit der Zeitumstellung zusammenhängen. Manche Kinder reißt das total aus dem Rhythmus.

Schlafen funktioniert Nachts bei uns auch total schlecht. Er ist jetzt fast 10 Monate alt und zur Zeit immer noch locker 4 mal die Nacht wach. Von 19-23 Uhr schläft er gut, danach ist er fast stündlich wach. Und das jetzt seit etwa 5 Monaten, haben auch schon diverse Bücher probiert, waren beim Doc. Hat alles nicht wirklich was gebracht :(

Zurück
Oben