Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ganz einfach: sie kümmert sich ums Kind und er kann ungestört zocken. ;):D

Achso. Das macht Sinn. Anders kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Wie wird eine Beziehung durch ein Kind besser? Wir haben dadurch viel weniger Zeit für uns wie vorher und befinden uns eigentlich immer im Zeitmanagermodus. Ruhige Stunden haben wir dann nur Abends. Für viele Dinge die wir vorher gerne gemacht haben fehlt inzwischen die Zeit bzw. können wir mit der Kleinen nicht machen. Natürlich bildet das Kind da für Vieles ein Ausgleich und rückt auch zurecht in die Mitte. Aber dennoch verändert sich die Beziehung dadurch und das Kind ist ja nunmal auch nicht immer da. Dann sollte die Beziehung schon noch funktionieren.

Ich kümmer mich genauso viel um das Kind wie meine Frau auch. Also so ist das nicht. Wir sind halt von den Arbeitszeiten her super flexibel und ich kann locker auch 1-2 Tage die Woche von zuhause aus arbeiten, was meiner Frau genug Zeit lässt auch mal ihren Krempel zu machen. Hausarbeit teilen wir uns sowieso (läuft auch eher nebenbei, da wir so ziemlich immer alles direkt aufräumen)... Die Beziehung ist halt seit dem Kind intensiver. Wir verstehen uns besser und..... gottseidank.... Ist unser Sexleben sogar besser geworden. Keine Ahnung warum. Alles tutti hier. :D

Hat jemand von euch Erfahrung als Bezugsperson bei der Eingewöhnung in den Kindergarten? Was macht man da? Hab die Erklärung beim Gespräch vor 2 Monaten etwas vergessen:oops:

Die Bezugsperson soll halt DIE Anlaufstelle in der Kita für das Kind sein. D.h. die Bezugsperson kümmert sich intensiv um das Kind, ist da wenn es weint, wenn es Hilfe braucht und ähnliches. Halt eine Ersatz-Mama/Papa, wenn du so willst. Man muss sich einfach nach und nach immer häufiger und länger aus dem Raum verziehen und auch versuchen nicht zu trösten, sondern diese Aufgabe der Bezugsperson zu überlassen, damit sich ein Vertrauen aufbauen kann. Wichtig ist, dass man einfach gemeinsam an einem Strang zieht, um dem Kind ein sanftes Einleben ins Kita-Leben zu gewähren.

die Eingewöhnung in die Krippe war bei unserer Kleinen easy. Anfangs hieß es, das würde bis zu 4 Wochen gehen, nach dem ersten Tag war dann schon klar, dass das höchstens ne Woche geht, und am 2.Tag wurde meiner Frau nach ner Stunde gesagt, sie könne eigentlich auch nach Hause gehen. :D
Das war im August, da war unsere Kleine 1 Jahr alt. Seitdem geht sie dreimal die Woche voller Freude in die Krippe.

Was die Beziehung zu meiner Frau angeht: die wird bei uns auch immer besser. Natürlich ist es manchmal stressig, und sicher bleiben manche Dinge auf der Strecke, aber obwohl wir auch keine Großeltern in der Nähe haben, versuchen wir trotzdem, unserer Beziehung Zeit einzuräumen. Wir lieben unsere Tochter über alles, aber wir sind beide nicht nur Papa und Mama
sondern eben auch Mann und Frau.
Wir schaffen es auch, uns dafür Zeit zu nehmen, und wenn das manchmal bedeutet, sich feste Termine für Sex zu machen :D

Eine Beziehung muss durch ein Kind definitiv nicht schlechter werden.

image.jpg

Mal wieder was aktuelles vom Säuglinger <3

Meine Kleine geht (naturgemäß:D) völlig auf meinen One Controller ab und hat es eben geschafft, dass Batteriefach mitsamt Batterien zu entfernen. Habt ihr eine Idee, wo man eine günstige Attrappe her bekommt?

Unser auch. Beim PS4-Controller und der Computertastatur rast er direkt von einem Ende des Wohnzimmers zum anderen, wenn er sieht dass ich eins von beiden bediene.

Ich habe ihm daraufhin einen unbenutzten Controller gegeben, den fand er allerdings schnell langweilig, als merkte, dass nichts am Bildschirm passierte. Ebenso bei der Computertastatur. Die ist nur interessant, solange Töne und Fehlermeldungen kommen, wenn er drauf rum haut :D

Krass , dass die sofort den Zusammenhang zwischen Controller und Fernseher erkennen.

Meine Kleine geht (naturgemäß:D) völlig auf meinen One Controller ab und hat es eben geschafft, dass Batteriefach mitsamt Batterien zu entfernen. Habt ihr eine Idee, wo man eine günstige Attrappe her bekommt?
Hast du kein altes 360 Pad? Hab meinem Sohn ein altes, weißes gegeben, seitdem hab ich Ruhe.

Bei uns das gleiche. Wir müssen alles hoch und in Sicherheit stellen. Der geht ab Smartphones, Tablets, Controller und Fernbedienungen total steil. Ist egal wie viel Spielzeug um ihn rum liegt. Sogar sein Baby-Smartphone interessiert ihn nicht sobald er den Real Deal sieht.

Das ist halt immer leichter gesagt als getan. Seitdem der Kleine krabbelt räumt er alles aus, zieht an jedem Kabel, kaut an jedem Schuh.

Da kannste ihm den Inhalt einer ganzen Spielzeugabteilung hinstellen, was Papa benutzt ist interessanter.

ist bei uns auch so.

würde da trotzdem eher aufpassen. wie oben schon angeführt, löst sich da gleich mal was und das wird dann üblicherweise auch gleich mal in den mund gestopft.

Zurück
Oben