Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kochende ignorante Packstationen nerven mich auch wie Hölle.

Lol. Notiz an mich: Immer die Autokorrektur vor dem Absenden überprüfen.

Was habt ihr eigentlich für Hilfsmittel gegen Zähne bekommen? Der linke Schneidezahn ist unterwegs, dicht gefolgt vom Rechten, was ja schon genügen würden. Nur pennt sie nicht mehr vor Schmerzen, heißt Gequängel hoch 2.

Wir haben auch Dentinox. Is bissl Allohol drin damit die Kinners richtig knülle werden. Gibt schöne, ruhuge Nächte. :D

Apropos Zähne: Unsere Kleine (18 Monate) möchte verschmäht plötzlich ihre Kinderzahnpasta, und will anstatt die Zähne putzen wie ihre Eltern mit der normalen Colgate.
Daher meine Frage: Kann man Kleinkindern mit Milchzähnen bedenkenlos die Zahnpasta für Erwachsene geben, oder ist die vielleicht zu aggressiv oder so für die Milchzähne? Meiner Meinung nach ist ja der einzige Unterschied, dass Kinderzahnpasta gesüßt ist, oder?

Apropos Zähne: Unsere Kleine (18 Monate) möchte verschmäht plötzlich ihre Kinderzahnpasta, und will anstatt die Zähne putzen wie ihre Eltern mit der normalen Colgate.
Daher meine Frage: Kann man Kleinkindern mit Milchzähnen bedenkenlos die Zahnpasta für Erwachsene geben, oder ist die vielleicht zu aggressiv oder so für die Milchzähne? Meiner Meinung nach ist ja der einzige Unterschied, dass Kinderzahnpasta gesüßt ist, oder?

Kinderzahnpasta kann man vielleicht bedenkenloser in größeren Mengen runterschlucken. Ansonsten vielleicht mal Kinderarzt/Zahnarzt fragen.

Achtung:

Kleinkinder bis zum Alter von 6 Jahren dürfen keine fluoridhaltige Zahnpasta verwenden, die für Erwachsene bestimmt ist. Denn diese enthält mehr Fluorid als Kinderzahnpasta. Bekommen Kinderzähne übermäßig viel von diesem Stoff ab, kann die Zahnschmelzbildung gehemmt werden.

Meine Frau war heute selbst beim Zahnarzt und hat gefragt wie das mit unserer Tochter ist. Zähneputzen ja, aber weiterhin ganz wichtig spezielle Kinderzahnpaste, da Erwachsenenzahnpasta zu Fluorhaltig ist. Passt also zu Nuwandas Beitrag.

Unser Zahnarzt hat uns damals mal empfohlen, die Kids von Anfang an an normale Zahnpasta zu gewöhnen und nicht an so eine süße Kinderzahnpasta. Logisch, dass man davon nur kleine Mengen nimmt. Das ist überhaupt kein Problem, wenn die Kinder das mögen und so steht es auch normalerweise auch auf den Zahnpastas drauf.

image.jpg

Meine Frau war heute selbst beim Zahnarzt und hat gefragt wie das mit unserer Tochter ist. Zähneputzen ja, aber weiterhin ganz wichtig spezielle Kinderzahnpaste, da Erwachsenenzahnpasta zu Fluorhaltig ist. Passt also zu Nuwandas Beitrag.

Ist das Zähneputzen bei euch eigentlich auch so eine Qual? Unserer (bald 1 Jahr) kriegt seit dem 6. Monat (hat früh viele Zähne bekommen) die Zähne geputzt und es ist eigentlich noch immer so anstrengend wie am ersten Tag. Zwar hat die Fingerbürste etwas Besserung gebracht, aber noch immer schreit er das ganze Haus zusammen, strampelt wild umher und lässt sich danach nur schwer beruhigen. Wir kriegen das nur zu zweit gebändigt und bräuchten eigentlich noch einen dritten, um den Hund zu beruhigen. :D

Zurück
Oben