Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei der fehlende Zeit während der Mittagszeit auch gerne zu schlechter Laune des Kindes führt.

Abends später ins Bett, damit das Kind länger schläft funktioniert bei mir auch nicht immer.

Morgen wird der Grund, warum dieser Thread vor knapp sechs Jahren mal eröffent wurde, eingeschult. Mir ist ziemlich melancholisch zumute. Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde man ihn in die rauhe Welt entlassen. Unser Kiga war wie eine problemfreie Insel im harten Wedding. Nun ist er viel näher an dieser Realität dran. In meinen väterlichen Augen wirkt er noch so naiv und unbedarft. :D

Naja, das wird sich alles schon fügen und in 2 Monaten ist das für uns bestimmt schon kalter Kaffee. Aber momentan ... :traurig:

Unserer ist ein Langschläfer und wenn er mal vor uns aufwacht bleibt er einfach liegen, singt vor sich hin und wartet darauf, dass wir uns regen.

Puuh, Schrecksekunde in den frühen Abendstunden. Vorhin wollte unser Kleiner von der Couch, stolpert und knallt mit der Stirn auf die Tischkante.
Ergebnis: Platzwunde über dem rechten Auge! Sofort ins Krankenhaus. Ist geklebt worden und er hat jetzt vier kleine Pflaster über dem Auge.
Ist vorhin sofort eingeschlafen.

Auch von mir gute Genesung!

Unserer liegt jetzt endlich auch im Bett und schläft selig. Auch krass, was die Kinder an Charaktereigenschaften von einem mitnehmen. Als ich in seinem Alter war, hab ich nie ein Kuscheltier mit ins Bett genommen, sondern hab stattdessen ein Buch umarmt. Und die letzten Nächte macht unser Sohn es genau so. Schläft nicht ein, solange er nicht ein Buch im Arm hat.

DSCF0288.jpg

Waren beim Fotografen

Ui, so wie es ausschaut, hat es jetzt auch mich/meine Freundin erwischt.

Jetzt wiegt das hier umso schwerer.

In meiner Sparte macht halt auch die Unsicherheit Druck. Im Moment läuft alles, aber mein Vertrag sichert mich in keinster Weise ab. Könnte von einem Tag auf den anderen vorbei sein. Keine Kündigungsfrist, keine Abfindung - und plötzlich hat man genau 0 Euro im Monat. Bräuchte da eigentlich eine Versicherung - aber ich spare ja auch. Ist mir irgendwie lieber.

Deshalb baue ich mir so viele Standbeine wie möglich auf. Job, Studium, nebenbei habe ich noch in einer Hals-über-Kopf-Aktion ein Web-Projekt auf die Beine gestellt und mir unzählige URLs für weitere Projekte gesichert. :ugly: Immerhin habe ich da jetzt schonmal Erfahrung und weiß, wie man eine halbwegs anständige Website aufbaut.

Weiß ehrlich gesagt nicht, was nach dem Studium am sinnvollsten wäre: Den Einstieg als Übersetzer suchen (Studium) oder an den Projekten arbeiten. In beiden Fällen wird es auf jeden Fall wieder stressig, weil alles irgendwie nebenbei geregelt werden muss, wenn ich mich eigentlich gerne ausruhen würde. Der Reiz an den Projekten ist natürlich immer der mögliche Durchbruch.

Und ganz nebenbei müsste ich mich weiter bewerben, um vielleicht an einen Vertrag zu kommen, der mir IRGENDWELCHE Rechte einräumt :O_o:

Bin aber ohnehin schon am Bewerbungen schreiben.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    651,3 KB · Aufrufe: 87
Morgen wird der Grund, warum dieser Thread vor knapp sechs Jahren mal eröffent wurde, eingeschult.

Das ist wirklich so krass wie alt der Kleine jetzt schon ist. Kommt mir vor als wäre es eigentlich erst vor 2 Jahren gewesen dass du den Thread eröffnet hast. Als ich das meiner Frau heute beim Frühstück erzählt habe, konnte die das auch nicht glauben: "Was, das erste KT Baby ist jetzt schon 6 Jahre alt!?!?!"

Zurück
Oben