Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey, nichts gegen Cthulhu. :D

Die Namensfindung war bei uns auch schwierig. Einen Mädchennamen hatten wir auch recht früh, beim Jungen hatte wir uns schließlich auch etwas geeinigt, haben uns dann aber wenige Tage der Geburt dann doch umentschieden.

Das Blöde ist: Wir haben ja einen Jungennamen, der uns beiden zusagt (Konstantin), sie hat aber Angst, dass jeder den Namen abkürzt (Konny, Kosta, Konsti) und der Bengel davon Schaden nimmt.

Besonders würde ich es auch vermeiden irgendjemandem aus dem Bekannten- und Freundeskreis den Namen zu nennen. Da kommen immer irgendwelche dämlichen Reaktionen, die einem die Idee madig machen. Wenn das Kind einmal den Namen hat, ist hingegen alles gut.

Hey, nichts gegen Cthulhu. :D

Da solltest du mich besser kennen ;)

Mich erstaunt eher, daß du überhaupt nocht lebst, bzw. Worte formen kannst...muss wohl grad ne Tiefschlafphase sein da unten unter den dunklen Fluten :D

Thema Abkürzungen, ich finds praktisch, einen Namen zu haben, den man NICHT auf ein I abkürzen kann, damit sind die ganzen niedlichen Formen von vornherein ausgeschlossen. Denkt man drüber nach ;)

Mein Chef hieß Konstantin, hat irgendetwas mit Raketenwissenschaften studiert, und keiner traut sich, seinen Namen abzukürzen. :ugly:

Zurück
Oben