Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Frau hat sich damals für den Newsletter von Babycenter.com angemeldet. Bekommt dann regelmäßig Mails, in denen die verschiedenen Stadien näher beleuchtet werden. Das hat uns ganz gut weitergeholfen.

Na ja, alles, was man aus dem Buch braucht, sind die Zeitangaben und die Info, dass das Kind dann am Rad dreht. Ansonsten steht da in jedem Kapitel das Gleiche und die dort beschriebenen Fortschritte sind auch nur Optionen, die eintreten können. Aber da ist wieder jedes Kind anders.
Es ist ja IMO auch kein Ratgeber sondern eher um Uns zu beruhigen. Meine Frau guckt da alle paar Monate sporadisch rein. Wenn wir im Freundeskreis so fragen dann waren alle Kinder mit 12 Monaten "Stubenrein" und haben Schach gespielt.. :)

Meine Frau hat sich damals für den Newsletter von Babycenter.com angemeldet. Bekommt dann regelmäßig Mails, in denen die verschiedenen Stadien näher beleuchtet werden. Das hat uns ganz gut weitergeholfen.

btw. there's an app for that:
http://www.babycenter.com/mobile-apps

Gibt es auch für die Schwangerschaft (dann auch auf deutsch). Hab ich damals immer auf dem Weg zur Arbeit gelesen, sehr informativ.

Gestern 3-D Ultraschall gehabt... alles Bestens! :) Der Kleine misst bereits 6,5 cm + Beine.

Das Highlight war, als der Arzt auf den Bauch meiner Frau gedrückt hat, der Kleine davon aufgewacht ist und wie wild mit den Beinchen gezappelt hat. :liebe:

Bei der nächsten Untersuchung, Anfang Januar, dürfen wir dann auch endlich das Geschlecht erfahren.

Genau wie bei uns, sogar die Größe stimmt :) Am 9. Januar sollen wir auch erfahren was es wird.

51W5giRtgjL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_.jpg

Oje... Unser Kind hat das auch gelesen... :(

Das haben wir auch :D und er hält sich oft tag genau an die sprünge^^ nur macht er vieles schon vor dem zeitpunkt im buch

Entwicklungssprünge kenne ich auch zur Genüge.
Krabbeln, laufen und so.
Aber cooler und unerwarteter sind die "Kleinigkeiten".
Meiner ist jetzt 13 Monate, schraubt mit Hingabe Flaschendeckel auf und zu, und hat heute im Restaurant sein Fischstäbchen selbst auf die Gabel aufgespießt (natürlich schnappt er sich immer die große gefährliche Metall-Erwachsenengabel) und sich zielsicher in den Mund gesteckt, um einen kleinen Happen davon abzubeissen. :schock:

Ansonsten benimmt er sich völlig normal, d.h. z.B. wenn ihm was nicht passt (und das ist viel im Laufe eines Tages) setzt er sich auf den Boden und protestiert lauthals.:lol:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sie plötzlich über Nacht Dinge ganz selbstverständlich beherrschen, die kurz zuvor noch völlig undenkbar waren.

Es geht nicht darum dass sie es geschafft haben, sondern viel mehr darum, dass man es hierdurch einfach ein wenig leichter hat. Und wenn es nur zur Gewissens Beruhigung ist. Die Wäsche haben sie damals im Bach ja auch sauber bekommen....

Bei unserem zweiten sollte auch eingeleitet werden und letztendlich ist sie dann doch ohne raus. Alles Gute für Euch drei Blacki!

Zurück
Oben