Ich weiß jetzt zumindest woher dass kommt, dass mit Kindern die Zeit noch schneller vorüber geht.

Irgendwer klaut mir irgendwie jeden Tag 12 Stunden. Man ist nur noch am jonglieren mit der Zeit.
So gaaanz langsam beginnt man vieles zu verstehen. Zum Beispiel weshalb viele Menschen als ihre Lebensleistung das Großziehen ihrer Kinder angeben. Das ist schon eine wirklich gewaltige Herausforderung. Das Leben als Paar, als Familie ändert sich. Selbst das Surfverhalten im Internet ändert sich. Plötzlich informiert man sich über zig Babythemen und versinkt da. Total faszinierend. Und immer ist da das Würmchen bei dem man dahin schmelzen könnte. Selbst wenn es schreit.
Nach heute genau vier Wochen kann ich aber schon sagen dass es auch wirklich anstrengend ist und man für sich kaum noch Zeit hat. Wird auch wieder anders werden. Aber diese Wochen sind schon stramm.
Aktuell haben wir immer noch das Problem, dass die Kleine quasi nicht in einem Bettchen schlafen will und wir eigentlich auch schauen müssen und wollen dass die Stillzeiten mal etwas gezogen werden.
Gefühlt denke ich aber tatsächlich, dass man "draußen" nichts negatives sagen darf. Man hat es ja so gewollt. Musste da auch schon ein bißchen der Family klar machen, dass wir kein Babyzoo sind und nicht ständig Besuch da sitzen haben wollen, sondern schon auch Zeit für uns brauchen. Die Paarbeziehung ändert sich auch gerade am Anfang unheimlich. Habe da schon dass Gefühl dass man auch hier aufpassen muss, dass man sich da das Besondere bewahrt. Da meine Frau normal in der Kanzlei mitarbeitet und das jetzt nun nicht kann, arbeite ich derzeit sehr viel und komme oft spät heim. Dann gehen Frau und Kind schon ins Bett. Das ist dann auch nicht ganz so was man sich wünscht. Mann will ja kein Wochenenddad sein.
Aber ja, wenn die Kleine dann bei einem im Arm liegt ist tatsächlich für einen Moment alles vergessen. Selbst Bayernspiele sind plötzlich lang nicht mehr so wichtig wie sie mal waren.
Gestern war auch total herrlich. War das erste Mal mit der Kleinen allein da meine Frau zu nem Termin musste. Sie hat vorher Milch abgepumpt und so konnte ich sie auch das erste Mal füttern. War sackstolz darauf das so gut hinbekommen zu haben. Ein schönes Gefühl auch mal selbst mit der Kleinen allein zu sein. Bin mal gespannt ob sie später Zuckungen bekommt wenn sei mal Wolfgang Petry Lieder hört. Die hab ich ihr gestern vorgesungen

xanderh schrieb:
Ja dann melde ich mich hier auch mal an

Wir sind jetzt so in der 7-8 Woche und ich hab vor einer Woche schon einen Herzschlag im Ultraschall gesehen. Und das bei einer Größe einer Erbse oder so ähnlich
Herzlichen Glückwunsch!

Das fand ich auch total berührend und faszinierend. Das erste Mal das Herz hören. Absoluter Wahnsinn.