Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dita666 schrieb:
@ snowmann

Auf der Suche nach dem Reboarder Kindersitz... Beim Cybex ist das mit der Fußstütze doof. Da mein Auto Ladeklappen im Fond hat darf ich z.b. die Fußstütze von Maxi Coxi welche wir gerade benutzen nicht nutzen. Bei Cybex wird davor gewarnt und ich sollte die Klappe aufhalten.
Zur Zeit bin ich beim Maxi Cosi Milofix mit Top Tether und Isofix hängengeblieben. Keine Fußstütze und kein Fangkissen. Kostet auch ein bissl weniger. Nur das 90° drehen geht nicht.

hilllllllfeeeeee :)

Schade, die 90 Grad Funktion ist das Killer-Feature.
Wirklich eine Erleichterung aber wenn das Ding halt nicht zum Auto passt,
geht es halt nicht.
Am Wichtigsten ist letztlich die Sicherheit und die wird beim anderen auch ok sein.

CybexSirona.png

So. Wir waren bei Baby and mor in Meschede und haben dort den Milofix von Maxi Cosi und den BSafe mit dem Cybex verglichen.
Der Maxi Cosi fiel bei uns sofort durch da er zwar ohne Stützfuß aber mit dem Top Teather Haken daherkommt. Das sieht nur dämlich aus un das Kind guckt immer auf den Gurt der oberhalb gespannt ist. Der BSafe ist ein reiner Isofix-Reboarder der andersherum ohne Isofix funktioniert. So ein Blödsinn.....
Tja und der Cybex hat uns vom Händlich her überzeugt. Der Händler hat sich auch bei unserem C4 Picasso den Einbau angeschaut und der Fuß des Cybex steht nicht auf der Boardklappe im Fußraum des Fonds. in dem Fach befindet sich auch der Kompressor für die 2. Klimaanlage so das nichts passieren kann. Unser Kleiner hat die ganze Rückfahrt selig im neuen Kindersitz gepennt.
So... nun kann er die nächsten 3 Jahre nach hnten rausgucken was bei unserem Auto durch die Pilotensitze vorne die bessere Wahl ist. Und sicherer ist es natürlich auch.

Wir waren am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen. Unser Kleiner (fast 23 Monate alt) hatte ordentlich Spaß bei der Geschichte. Zum einen hat er ohne Murren und Klagen, sondern immer voller Energie und lachend bis 1:30 ausgehalten, zum anderen hat er ordentlich abgetanzt, als die Musik ein wenig peppiger wurde. Auf der Tanzfläche versteht sich. War echt saugeil und hat auch alle anderen Gäste ordentlich unterhalten. :)

Glod schrieb:
snowman schrieb:
Glod schrieb:
Es sei denn, dir fährt einer hinten rein.

wieso ? Dann wird das Kind auch erst in den Sitz gedrückt und somit die Wirbelsäule geschützt.

Aber es ist offen für Teile, die evtl. von hinten nach vorn geflogen kommen.

Was soll denn nach vorne fliegen. Wir haben keinen Dackel auf der Hutablage. Ich denke niemand kann bestreiten das Reboader für den kleinen Wurm und dessen Nacken das sicherste ist. Danach folgt nach vorne gerichtet mit Fangkörper. Un der Cybex hat das auch falls der Kurze mal was anderes sehen will.

Ich mein ja nur, dass wenn dir einer hinten reinfährt (und ich meine fahren und nicht nur andotzen), dann kann da durchaus auch was von dem geflogen kommen, ganz zu schweigen von evtl. Teilen der Heckscheibe etc.)

Mir ist natürlich klar, dass es keine vollkommene Sicherheit gibt und so ein Reboarder ist sicher eine feine Sache. Aber es gibt eben auch für diesen Sitz Schwachstellen. Und genau diese Schwachstellen betreffen imo aber einen Punkt, den man als Fahrer nun gar nicht im Griff hat. Ich kann vorausschauend fahren, Abstand halten, die Geschwindigkeit angemessen halten etc. Ich kann eine Menge dafür tun, nicht selbst irgendwo oder irgendwem drauf zu fahren. Ich kann allerdings gar nichts tun, um zu verhindern, dass mir irgendwer hinten reinbrettert (Stauende, Ampel, Vollidiot).

Darüber hinaus hätten wir den dritten Weltkrieg am Hals, wenn wir unsere Tochter rückwärts ins Auto setzen würden. :lol:

Glod schrieb:
Ich mein ja nur, dass wenn dir einer hinten reinfährt (und ich meine fahren und nicht nur andotzen), dann kann da durchaus auch was von dem geflogen kommen, ganz zu schweigen von evtl. Teilen der Heckscheibe etc.)

Mir ist natürlich klar, dass es keine vollkommene Sicherheit gibt und so ein Reboarder ist sicher eine feine Sache. Aber es gibt eben auch für diesen Sitz Schwachstellen. Und genau diese Schwachstellen betreffen imo aber einen Punkt, den man als Fahrer nun gar nicht im Griff hat. Ich kann vorausschauend fahren, Abstand halten, die Geschwindigkeit angemessen halten etc. Ich kann eine Menge dafür tun, nicht selbst irgendwo oder irgendwem drauf zu fahren. Ich kann allerdings gar nichts tun, um zu verhindern, dass mir irgendwer hinten reinbrettert (Stauende, Ampel, Vollidiot).

Darüber hinaus hätten wir den dritten Weltkrieg am Hals, wenn wir unsere Tochter rückwärts ins Auto setzen würden. :lol:

jupp. Da ge ich dir Rechr. Ne völlige Sicherheit im Straßenverkehr gibt es nicht. Das nach hinten heraus gucken ist natürlich ne Angewöhnungssache und warscheinlich schwer einem älteren Kind beizubringen. Bei uns sieht er nach vorne fast garnichts da die Sitze ein bissl breiter sind. Zur Seite heraus ist es ja egal wie rum. Und wenn der Knirps irgendwann auch einen Weltkrieg will dann drehen wir den Sitz um und gut.

Also lieber bekommt das Kind Glassplitter ins Gesicht wie eine Verletzung der Wirbelsäule, bei dem das Kind nachher tot oder gelähmt ist.

Von allen Risiken geht ein Reboarder die geringsten ein und wie Dita sagt:
Die absolute Sicherheit gibt's halt nicht.

Ne Bekannte hat die 3. Lieferung an Baby Anziehsachen für Jungen vorbei gebracht. Alles auf Leihbasis. Jetzt sind wir bei Größe 74-86 und es sind 9 Kartons... :staun:
Meine Frau hat gestern ausgepackt und nun sieht unser Wohnsimmer aus wie der Wühltisch bei C&A.

Wieviel Kohle man gespart hat... unglaublich

Boah, Alter....seit ca. einer Woche wird Stella immer ziemlich genau um 4:00 in der Frühe wach, brüllt und muss dann mit zu Papa ins Bett (Mama muss auf die Couch ziehen). Dann rödelt sie bis zu einer Stunde rum, bevor sie dann wieder einpennt. Grandios, wenn um 5:30 der Wecker klingelt.
Mann ey...Zahnfleisch...kriechen...

garfield.gif

Habe die letzten drei Tage gebaut, geräumt und gemacht wie ein Bekloppter. Und eeendlich haben wir das Kinderzimmer jetzt so gut wie fertig und vor allem sieht unser Esszimmer nach Monaten auch wieder aus wie ein Esszimmer. Bis heute hat das Zimmer ausgesehen wie ein besserer Abstellraum oder eine Messibude. Bin gerade total happy. Inzwischen habe ich mich dann auch an die Farbe Rosa gewöhnt und finde das Kinderzimmer zuckersüß.

Jetzt muss unsere Prinzessin dann nur noch kommen. Könnte am Ende dann auch schneller werden als gedacht. Da sie sich immer noch nicht gedreht hat und eigentlich die ganze Schwangerschaft über immer mit dem Kopf nach oben gelegen hat, machen wir uns inzwischen nicht mehr so viel Hoffnung dass das noch wird. Normaler Termin wäre der 18. Oktober. Diese Woche mussten wir uns dann das erste Mal ernsthaft mit Kaiserschnitt auseinandersetzen. In dem Fall wäre es dann schon der 2. Oktober. Also in knapp einem Monat. Mal schauen. Kann es mittlerweile aber kaum noch erwarten bis die Kleine endlich bei uns ist. Irgendwie möchte ich auch einfach sehen dass alles gut ist.

Total süßt wie sie jetzt schon auf Stimmen reagiert. Waren die Woche beim Herztönemessen und das können die Kleinen ja gar nicht ab und gehen im Bauch ab wie sonst was. Bei unsrer gingen die Herzschläge sogar hoch bis 180. Hab dann mit ihr gesprochen und gesagt dass sie sich nicht aufregen braucht und nahezu sofort hat sie sich beruhigt. Das war schon irgendwie krass. Man bildet sich da sicher auch mehr ein als es am Ende ist, aber allein die Vorstellung dass sie so wirklich auf mich reagiert hat, macht mich fast ein wenig nach Pipi in den Augen.

Zurück
Oben